?Betriebshof Sebaldsbrück während der Sperrung Zeppelintunnel ab 12.02.23

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

?Betriebshof Sebaldsbrück während der Sperrung Zeppelintunnel ab 12.02.23

Ungelesener Beitrag von Airboss » 9. März 2023 21:01

Moin!
Das Depot und der Betriebshof in Sebaldsbrück wird ja während der Sperrzeit ab 12.03.23 für Straßenbahnfahrzeuge mal wieder nicht erreichbar sein.
Vor einigen Jahren hatten wir ja schon einmal die gleiche Situation und da waren ja auch einige Bahnen für 6 Wochen dann in den Hallen abgestellt worden. Damals waren es ja GT8N-Wagen.
Nun würde ich mal die These aufstellen, daß es ziemlich schade wäre, dort die modernsten GT8N-2 Wagen für 4 Wochen einzulagern.
Weiß jemand, ob das tasächlich wieder so geplant ist, oder sind mittlerweile genügend Stellflächen vorhanden, die auch noch woanders zu parken während der Zeit?
✈️ 🚍 🚋 🚆🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
Cedric
Flugbegleiter
Beiträge: 77
Registriert: 20. November 2018 21:04

Re: ?Betriebshof Sebaldsbrück während der Sperrung Zeppelintunnel ab 12.02.23

Ungelesener Beitrag von Cedric » 9. März 2023 21:17

Die Linienfahrzeuge werden komplett ausgelagert inklusive des Betriebsbahnhofs.
Die Museumswagen bleiben allesamt in Sebaldsbrück. Es ist absolut kein Platz auch nur einzelne historische Fahrzeuge unterzubringen, der Museumsbahnbetrieb ist in dieser Zeit eingestellt.

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Flugkapitän
Beiträge: 189
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: ?Betriebshof Sebaldsbrück während der Sperrung Zeppelintunnel ab 12.02.23

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 10. März 2023 08:24

Ergänzend dazu möchte ich anmerken, dass der Betriebshof Sebaldsbrück am Öffnungstag des Straßenbahnmuseums am Sonntag, 12.03.2023, vom Hauptbahnhof und von der Domsheide aus, umsteigefrei erreichbar ist.
Die Zubringerlinie 9 wird an diesem Tag im Ersatzverkehr mit den beiden Solaris Alpino Busssen 4488 und 4489 gefahren.
Nähere Informationen dazu findet ihr weiter unten unter diesem Link viewtopic.php?f=31&t=5833

Gruß Dietmar

Antworten