Linie 24 fährt seit Ostern bis zum Lankenauer Höft und Weserfähren

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Wolf und Geisslein
Co-Pilot
Beiträge: 131
Registriert: 12. August 2018 08:51
Kontaktdaten:

Linie 24 fährt seit Ostern bis zum Lankenauer Höft und Weserfähren

Ungelesener Beitrag von Wolf und Geisslein » 16. April 2023 20:03

Seit Ostern fährt die Linie 24 wieder zum Lankenauer Höft. Entgegen den vorherigen Jahren bleiben die Busse allerdings nicht zur Wendezeit dort, sondern fahren direkt nach Rablinghausen zurück. Dort warten die Busse (vmt.) mit Fahrgästen 8 Minuten, bevor es weiter Richtung Neustadt und Innenstadt geht.

Außerdem sind zusätzlich zu den drei Bremen-Norder Fähren nun auch die Fahrten der Weserfähre Lankenauer Höft - Waterfront - Überseestadt in der Fahrplanauskunft (Fahrplaner, bahn.de etc.) enthalten. Die fünfte Bremer Fähre, die unregelmäßig fahrende Sielwallfähre, fehlt in den Fahrplanauskünften.

https://www.bsag.de/aktuelles/aktuelles ... 92ee3e14c7

Bahn.de hat für die Weserfähren folgende Liniennummern vergeben:
WF1 Vegesack - Lemwerder
WF2 Blumenthal - Motzen
WF3 Farge - Berne
WF4 Waterfront - Überseestadt - Lankenauer Höft

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 324
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Linie 24 fährt seit Ostern bis zum Lankenauer Höft und Weserfähren

Ungelesener Beitrag von internaut » 18. April 2023 07:33

Wenn der Bus dort 8 Minuten steht und die Fahrerin mal muss, dann müssen die Fahrgäste doch raus, oder? Es geht doch vermutlich um das Klohäuschen, das wohl nur an der normalen Endhaltestelle vorhanden ist.

Antworten