BSAG Deutschlandtickets?

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
internaut
Flugkapitän
Beiträge: 324
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

BSAG Deutschlandtickets?

Ungelesener Beitrag von internaut » 26. April 2023 19:13

Hat eigentlich schon jemand eine Deutschlandticket Chipkarte von der BSAG bekommen, der diese zwischen dem 3. und 10.4. bestellt hat? Noch hat die Post 3 Tage Zeit diese zuzustellen... Was passiert, wenn das bestellte Abo nicht geliefert wird? Wird die alte Mia plus-Chipkarte - obwohl gekündigt noch anerkannt? Ich frage nicht für mich (da ich das ausdruckbare OT anderer Anbieter bevorziehe), aber kenne genügend Leute, die gewechselt haben.

Tw3120
Vielflieger
Beiträge: 71
Registriert: 12. August 2018 22:01

Re: BSAG Deutschlandtickets?

Ungelesener Beitrag von Tw3120 » 26. April 2023 22:08

Ich habe das Deutschlandticket von der BSAG als Chipkarte per Post bekommen. Ich hatte es zwischen dem 3. und 10.4. bestellt.

Falls man das Ticket nicht bald erhält, sollte man bei der BSAG nachfragen, wie dann mit der alten Mia-Chipkarte zu verfahren ist.

T Hancke
Moderator
Beiträge: 868
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: BSAG Deutschlandtickets?

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 27. April 2023 00:03

Kurz vor dem 10. bestellt und Di in der Post gewesen.

Lothar
Passagier
Beiträge: 14
Registriert: 31. August 2021 14:58

Re: BSAG Deutschlandtickets?

Ungelesener Beitrag von Lothar » 27. April 2023 07:26

Jupp,

bestellt und erhalten.

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Flugkapitän
Beiträge: 190
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: BSAG Deutschlandtickets?

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 29. April 2023 13:21

Ist am Dienstag per Post zugestellt worden.
Die digitale Version in der App kam gestern Vormittag.

Maxx
Flugbegleiter
Beiträge: 113
Registriert: 27. Mai 2022 11:38

Re: BSAG Deutschlandtickets?

Ungelesener Beitrag von Maxx » 2. Mai 2023 09:05

Dietmar Krebs hat geschrieben:
29. April 2023 13:21
Ist am Dienstag per Post zugestellt worden.
Die digitale Version in der App kam gestern Vormittag.
Hast du das selbe Deutschlandticket sowohl als App als auch als Chipkarte erhalten?

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Flugkapitän
Beiträge: 190
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: BSAG Deutschlandtickets?

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 3. Mai 2023 14:52

Nein.
Meine Frau hat sich die Chipkarte bestellt, ich die App-Version.

Gruß
Dietmar

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 324
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

VBN D-Tickets werden zum Renner für ausländische Touristen

Ungelesener Beitrag von internaut » 4. Mai 2023 07:44

Der Man in Seat 61, weltweit bekannt als Experte für internationale bahnfahrten, empfiehlt internationalen Touris den Kauf beim VBN:
https://www.seat61.com/train-travel-in- ... landticket

Maxx
Flugbegleiter
Beiträge: 113
Registriert: 27. Mai 2022 11:38

Re: BSAG Deutschlandtickets?

Ungelesener Beitrag von Maxx » 4. Mai 2023 12:29

Dietmar Krebs hat geschrieben:
3. Mai 2023 14:52
Nein.
Meine Frau hat sich die Chipkarte bestellt, ich die App-Version.

Gruß
Dietmar
Danke für deine Rückmeldung.
Schade dass du nicht beides bekommen hast, denn dann hätte ich das auch gewollt :D

@imternaut: Ich empfehle die HSB mit gratis Brockenticket ;)

Antworten