SEV auf der Linie 6

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
krni
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 12. August 2018 00:09

SEV auf der Linie 6

Ungelesener Beitrag von krni » 12. November 2023 00:19

Hallo,

letzte Woche fanden auf dem Südabschnitt der Linie 6 Bauarbeiten statt. Die Straßenbahn fuhr deswegen nur bis zum Betriebshof, es fuhr ein SEV im Ringverkehr über Neuenlander Straße - Georg-Wulff-Straße - Fitzmauricestraße und zurück wie die Straßenbahn.
Bild
Bild

Auch die Linie 52 musste Richtung Kattenturm umgeleitet werden.
Bild

Und als Bonus das wohl letzte Bild von Tw 3023 in der hintersten Ecke des Betriebshofs. :(
Bild

MfG

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 572
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: SEV auf der Linie 6

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 12. November 2023 10:59

Ich kam in den "Genuss", den SEV letzte Wochen einmal nutzen zu dürfen. Als der Bus am Betriebshof ankam, schaute der Strassenbahnfahrer der Linie 6 noch kurz und zog dann raus, so dass alle angekommenen Fahrgäste 10 Minuten auf die nächste Bahn warten mussten. Wer koordiniert so etwas eigentlich? Bekommen die Fahrer keine Anweisung, in solchen Fällen eben zu warten? Der Bus war nicht verspätet und der Busfahrer, den ich auf diesen Missstand ansprach, konnte es auch nicht verstehen.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 324
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: SEV auf der Linie 6

Ungelesener Beitrag von internaut » 13. November 2023 06:51

Arne Schmidt hat geschrieben:
12. November 2023 10:59
Als der Bus am Betriebshof ankam, schaute der Strassenbahnfahrer der Linie 6 noch kurz und zog dann raus, so dass alle angekommenen Fahrgäste 10 Minuten auf die nächste Bahn warten mussten. Wer koordiniert so etwas eigentlich? Bekommen die Fahrer keine Anweisung, in solchen Fällen eben zu warten? Der Bus war nicht verspätet und der Busfahrer, den ich auf diesen Missstand ansprach, konnte es auch nicht verstehen.
Vielleicht gibt es eine Betriebsregelung, dass eine verspätete Abfahrt aus dem Depot auch ein verspäteter Beginn der Arbeitszeit bedeutet?

Lothar
Passagier
Beiträge: 14
Registriert: 31. August 2021 14:58

Re: SEV auf der Linie 6

Ungelesener Beitrag von Lothar » 13. November 2023 08:29

Tja,

Anschluss ist nicht mehr wichtig. Kenne ich am Weserwehr. Wenn die 3 Verspätung hat, fährt die 41s noch los, wenn der Fahrer die Bahn kommen sieht.... bringt dann 19 Min Verzögerung an meinem Ziel. Passiert etwa 1 bis 2x die Woche nachmittags im Berufsverkehr. Es ist schön, den leeren Bus beim Einbiegen in die Malerstr. zu beobachten....

Nicht ärgern, die Fahrer haben sicher Anweisungen.

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 572
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: SEV auf der Linie 6

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 13. November 2023 13:04

Lothar hat geschrieben:
13. November 2023 08:29
Tja,

Anschluss ist nicht mehr wichtig.
..
Eben, wozu auch? Nur wer Zeit hat, kann den ÖPNV nutzen, alle anderen gehen sowieso eher auf andere Fortbewegungsmittel. Spätestens, wenn man umsteigen muss, hat man verloren. Ist ja nicht neu...

Da nützt auch das günstige D-Ticket nichts.

@krmi: Danke für die interessanten Impressionen!

Antworten