SEV auf der Linie 1

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
krni
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 12. August 2018 00:09

SEV auf der Linie 1

Ungelesener Beitrag von krni » 20. März 2024 19:11

An zwei Wochenende fand ein SEV auf dem Ostast der Linie 1 ein SEV statt. Dabei gab es im Gegensatz zu früheren Einrichtungen zwei Änderungen.

1. Auf die Stichfahrt zur Kurt-Huber-Straße wurde verzichtet. Dafür wurde zwischen der Carl-Goerdeler- und Witzlebenstraße jeweils eine Ersatzhaltestelle für die Dietrich-Bonhoeffer-Straße eingerichtet:
Bild
Bild

3. Planmäßig war für die Linie 29 kein zusätzlicher Halt eingerichtet, allerdings hielten die Busse dort trotzdem:
Bild

4. Die Existenz der Zusatzhaltestellen war etwas fragwürdig, da sie sich jeweils in Sichtweite der Carl-Goerdeler- bzw. Witzlebenstraße befanden. Der Zugang zur stadtauswärtigen Haltestelle war zudem durch eine Baustelle erschwert:
Bild

5. Die zweite Änderung war - wie bereits bei den Vegetationsarbeiten vor einigen Wochen - dass in Richtung Nußhorn auf den Schlenker über die Schevemoorer Landstraße verzichtet wurde:
Bild

6. 4778 hat keinen Fahrgastwechsel:
Bild

7. SEV an der Thalenhorststraße:
Bild

krni
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 12. August 2018 00:09

Re: SEV auf der Linie 1

Ungelesener Beitrag von krni » 21. März 2024 17:16

krni hat geschrieben:
20. März 2024 19:11
Der Zugang zur stadtauswärtigen Haltestelle war zudem durch eine Baustelle erschwert:
Ich meine natürlich stadteinwärts.

Antworten