Bauarbeiten in Obervieland (m. 7 B.) + 2 Bonus-Bilder

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
krni
Co-Pilot

Bauarbeiten in Obervieland (m. 7 B.) + 2 Bonus-Bilder

Ungelesener Beitrag von krni » 14. Juni 2025 08:46

Moin,

In den vergangenen zwei Wochen fanden auf der Stadtbahnstrecke der Linie 4 Bauarbeiten statt:
Bild
Im Bild an der Haltestelle Kattenturm-Mitte. Es handelte sich wohl überwiegend um Schotterarbeiten. Auf der gegenüberliegenden Seite des Überwegs habe ich auch Grünschnittarbeiten gesehen.

Für die Bauarbeiten wurde u.a. dieses Vehikel eingesetzt:
Bild

Der Zwei-Wege-Bagger fuhr mehrfach zwischen den beiden Seiten des Überweges hin und her. Der Mann mit der gelben Weste hat mich danach übrigens angemeckert... :roll:
Bild

Das Tor am Ende der Hermann-Entholt-Straße war zur Anlieferung des Schotters geöffnet. Verantwortlich für die Bauausführung war Fa. Stefen:
Bild

Zwischen den beiden Hochhäusern wurde eine Girlande gespannt, die jedoch vermutlich in überhaupt keinem Zusammenhang mit der Baustelle steht :lol: :
Bild

Zwischen Huckelriede und Heukämpendamm fuhr die Linie 4 als Bus:
Bild

4E-Begegnung in Kattenturm-Mitte:
Bild

Erhöhtes Verkehrsaufkommen auf der A1, inkl. Elefantenrennen auf der Gegenfahrbahn. Die Fahrt vom Fotostandpunkt nach unten dauerte etwa 15-20 Minuten. Von allen Seiten hatten sich lange Schlangen gebildet:
Bild

Am Donnerstagvormittag kam mir 919 in der Stauffenbergstraße entgegen. Vermutlich steht die Fahrt im Zusammenhang mit Dietmars Beitrag:
Bild

Herzliche Grüße
Niko

krni
Co-Pilot

Re: Bauarbeiten in Obervieland (m. 7 B.) + 2 Bonus-Bilder

Ungelesener Beitrag von krni » 14. Juni 2025 11:59

krni hat geschrieben:
14. Juni 2025 08:46
Am Donnerstagvormittag kam mir 919 in der Stauffenbergstraße entgegen.
Kleine Korrektur: An der Stelle heißt die Straße "Hinter dem Rennplatz". ;)

Tomas
Flugkapitän
Re: Bauarbeiten in Obervieland (m. 7 B.) + 2 Bonus-Bilder

Ungelesener Beitrag von Tomas » 15. Juni 2025 14:41

Zwischen den beiden Hochhäusern wurde eine Girlande gespannt, die jedoch vermutlich in überhaupt keinem Zusammenhang mit der Baustelle steht :lol: :
Made my day! :lol: :D :lol:

Antworten