Seite 1 von 1

Notmaßnahme Berliner Freiheit?

Verfasst: 22. Oktober 2025 21:35
von krni
Guten Abend,

Die Haltestellen Berliner Freiheit, Carl-Goerdeler-Straße und Witzlebenstraße der Linie 29 Richtung GP Hansalinie sind derzeit laut handschriftlichem Aushang wegen einer "Notmaßnahme Berliner Freiheit ersatzlos gestrichen". Die Strecke in der Kurt-Schumacher-Allee, Stauffenbergstraße und Hinter dem Rennplatz ist komplett frei - auch an der Berliner Freiheit, wo an der Straßenbahnhaltestelle gebaut wird, kommen Busse problemlos vorbei. Die Haltestellen in der Gegenrichtung sind nicht aufgehoben, und da ist der Bus um kurz vor 19 Uhr normal gefahren. Die BSAG-Seite schweigt zu dem Thema - da steht nur was von einer Haltestellenverlegung.

Weiß jemand näheres?

Re: Notmaßnahme Berliner Freiheit?

Verfasst: 22. Oktober 2025 22:32
von Lothar
Jupp,

die Kurt-Schumacher-Allee und hinter dem Rennplatz wird ab Berliner Freiheit nicht bedient. Stattdessen wird die Kurt-Schumacher-Alle ab Berliner Freiheit in die andere Richtung befahren, dann in die Vahrer Straße abgebogen und dann weiter auf der Ludwig-Roselius-Allee auf der normalen Route weitergefahren. Haltestellen Carl-Goerdeler- und Witzlebenstraße entfallen ersatzlos.

In der Hoffnung weitergeholfen zu haben.

Lothar

Re: Notmaßnahme Berliner Freiheit?

Verfasst: 22. Oktober 2025 23:12
von Airboss
In einer Facebookgruppe stand etwas von Fahrbahnabsackung in Höhe der Berliner Freiheit, wo auch die Baustelle ist.

Re: Notmaßnahme Berliner Freiheit?

Verfasst: 23. Oktober 2025 18:41
von Ingo Teschke
Moin,

gegen 14.30 Uhr heute konnte ich beobachten, dass die Linie 29 auch Richtung Sebaldsbrück -> GP Hansalinie wieder den normalen Weg fährt. Und die Haltestelle Berliner Freiheit Richtung Bf. Mahndorf wurde durch die Linie 1 bedient - am Vormittag war sie noch gesperrt.

Gruss
Ingo