Airport Bremen in der Presse

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Ilyushin76fan

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 25. März 2010 19:59

Ja, da sind doch die Flüge von Ryanair und unseren Homecarriern die reinste Wohltat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe schn immer gesagt, daß die Kleinflugzeuge mehr Lärm verursachen und somit nach Ganderkesee ausgelagert gehören, aber mir schenkt man ja keine Aufmerksamkeit, sondern lieber einer gewissen M.M. :cry:

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1026
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Airboss » 26. März 2010 08:50

✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Chris28HB

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 26. März 2010 11:56

EDIT: Zitat des gelöschten Beitrags und direkten Bezug auf dieses Zitat entfernt. (Admin)

Find ich ja interessant was so an krankheiten durch Flugzeuglärm zu stande kommen... Schön auch der Spruch "werde nachts geweckt und kann dann nicht mehr schlafen" etc pp...


Meine Güte....
Ich wohne mittlerweile im Rheinland, in direkter Nähe von CGN. Wir wohnen direkt im Landeanflug von CGN.... Na und? Meine zukünftige schwiegermutter wohnt noch näher dran... Und dort geht deutlich größeres gerät runter... krank ist keiner.. schlafen können sie auch.. man wächst mit auf...


Ich versteh die ganze aufregung nicht....
Aber scheinbar muß man immer krampfhaft nach was suchen.... soll se doch umziehen...

So, dampf abgelassen... :)

Ilyushin76fan

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. März 2010 12:29

Find ich ja interessant was so an krankheiten durch Flugzeuglärm zu stande kommen... Schön auch der Spruch "werde nachts geweckt und kann dann nicht mehr schlafen" etc pp...
Das werde ich nachts auch, aber die Kinder kann ich ja schlecht wegrationalisieren, habe es schließlich so gewollt und der Hund vom Nachbarn...


Mehr sag ich dazu nicht. Wer sich aufregen will,. der findet einen Grund, und wenn er mitten in der Pampa wohnt. Aber die Jounaille springt darauf ja an, offensichtlich gibt es keine anderen Themen.


Aber wofür die Anwohner alles Zeit haben, Flugbewegungen zählen.., haben die sonst nichts zu tun oder gar keinen Job.

Ach, jetzt stört mich gerade der Rettungshubschrauber, der am Büro vorbeifliegt, könnte der das bitte unterlassen und den Verletzten auf der Strasse liegen lassen, ich werde gleich doppelsichtig :x und kann meinen Büromittagsschlaf nicht einhalten und nachher frisch zu werke gehen, ich glaube ich rufe mal bei Radio Bremen an :twisted:

Administrator
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: 23. Juni 2007 05:20

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Administrator » 26. März 2010 13:09

Ich habe in diesem Thread 2 Postings entfernt und 1 Posting, dass darauf teilweise Bezug nahm entsprechend angepasst, da darin getätigte Äusserungen durch die betroffene Person eventuell falsch aufgefasst werden könnten. Ich bitte darum auch Flughafengegner nicht respektlos zu behandeln.

BRE
Moderator
Beiträge: 1031
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von BRE » 26. März 2010 13:09

Chris28HB hat geschrieben:Find ich ja interessant was so an krankheiten durch Flugzeuglärm zu stande kommen... Schön auch der Spruch "werde nachts geweckt und kann dann nicht mehr schlafen" etc pp...
Hmmm sie wird nachts geweckt? Ich frage mich nur wodurch, Flugzeuge können es in den meisten Nächten nicht sein, zumindest finden in der Nacht selten genug Flugbewegungen auf dem Neuenlander Feld statt. Und welchen Bezug das zu den Schulungsflügen der KLM hat, ist mir auch noch schleierhaft, die kommen nämlich ganz bestimmt nicht nachts!

Generell finde ich es auch grenzwertig, dass die KLM mit ihren Fliegern nach Bremen kommt, wenn sie aus Lärmschutzgründen zu Hause nicht mehr fliegen dürfen. Erstaunlicherweise machen diese kleinen Prop-Maschinen der KLM dann auch noch - zumindest gefühlt - deutlich mehr Lärm als ein A320 oder eine 737. Von daher heisse ich es nicht gut, dass die KLM nun hier fliegt, da gibt es sicher geeignetere Flughäfen, wo man weniger Menschen belästigen muss, für so etwas muss es eben kein "City Airport" sein!

Ilyushin76fan

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. März 2010 14:13

Ich habe es bereits ein paar Posts weiter oben geschrieben und ich stehe auch dazu, daß insbesondere die Kleinflugzeuge deutlich mehr Lärm verursachen und auch ich als sogenannter "Hardcorespotter" diese lieber woanders untergebracht sehen.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1026
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Airboss » 26. März 2010 15:51

Ilyushin76fan hat geschrieben:Ich habe es bereits ein paar Posts weiter oben geschrieben und ich stehe auch dazu, daß insbesondere die Kleinflugzeuge deutlich mehr Lärm verursachen und auch ich als sogenannter "Hardcorespotter" diese lieber woanders untergebracht sehen.
Ganz genau so sehe ich es auch.
Wie auch die Fluglärmschutzbeauftragte (was für ein Wort) Britta Giebelhausen in dem Beitrag sagte: "Sie haben auch ein ungewöhnliches Frequenzspektrum" und genauso ist es leider bei den Props.
Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, daß hier Nachts geflogen wurde.
Vielleicht gehen die aber auch um 20 Uhr ins Bett und dann ist für die natürlich Nachts :D .

Aber ich denke, der zentrale Ärger richtet sich dagegen, daß es in Holland eine Beschränkung gibt.
Wenn dort ein bestimmtes Kontigent erschöpft ist, muß man woanders für eine bestimmte Zeit fliegen.
Und das die ausgerechnet auf unserem City Airport fliegen, wo es bestimmt andere (bessere) Möglichkeiten gibt, ohne den Leuten die Ohren voll zu dröhnen, ist wohl das Hauptärgernis an dieser Sache.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4504
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. April 2010 10:21

Ziemlich unschöne Sache: Am Mittwochabend ist es wohl vor den Terminals zu einem Messerangriff gekommen, bei der eine Person angeblich schwer verletzt worden ist. Eine offizielle Presseerklärung der Polizei gibt es noch nicht.

http://www.nonstopnews.de/meldung/10902

Block52

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Block52 » 9. April 2010 20:03

http://www.nonstopnews.de/meldung/10902

Gehört eventuell auch in den Thread,vielleicht hat es ja jemand nicht mitbekommen.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 9. April 2010 20:53

Block52 hat geschrieben:http://www.nonstopnews.de/meldung/10902

Gehört eventuell auch in den Thread,vielleicht hat es ja jemand nicht mitbekommen.

Brille...........Fielmann

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4504
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. April 2010 09:41

Radio Bremen berichtet online: "Bremer Spediteure kritisieren Flughafen"

Zitat:
Der Verein Bremer Spediteure hat zu geringe Frachtkapazitäten des Bremer Flughafens kritisiert. Im Luftfrachtverkehr dauere die Abfertigung zu lange. Auch sonst stimmten die Rahmenbedingungen im Speditionsgeschäft in Bremen nicht, erklärten die Spediteure am Mittwoch. Man könne keinen Flughafen bauen und dann nicht die ganze Start- und Landebahn nutzen, weil da vier, fünf Familien wohnen, sagte Thomas Herwig vom Verein Bremer Spediteure.
Quelle (ganzer Beitrag): http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... en102.html

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1026
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Airboss » 24. April 2010 21:26

Auf center.tv gibt es jetzt auch kleine Werbespotts vom City Airport Bremen.
City Airport Bremen. Näher dran - schneller weg! :D
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4504
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. April 2010 12:54

Airboss hat geschrieben:Auf center.tv gibt es jetzt auch kleine Werbespotts vom City Airport Bremen.
City Airport Bremen. Näher dran - schneller weg! :D
...und der Dauer-Banner bei weser-kurier.de ist nun mit dem Berlin-Thema animiert. Gut. Fiel mir gleich auf.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4504
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. April 2010 09:23

"Take off - Die Perspektiven für den Bremer Flughafen"

Diskussion bei Nordwest-Radio. Zitat:
Wie soll, wie kann der "Airport Bremen 2020" aussehen? Darüber diskutieren Vertreter von Firmen und Institutionen, denen der Flughafen aus verschiedenen Gründen "am Herzen" liegt.
Die ganze Diskussion zum Anhören, ca. 35 Minuten:

http://www.radiobremen.de/nordwestradio ... en100.html

Antworten