Airport Bremen in der Presse

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Ilyushin76fan

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 23. Oktober 2011 10:32

Ich finde es auch immer wieder beeindruckend, daß Ziele wie Danzig, Brüssel und Manchester als NEU bezeichnet werden.
Da würde es sich marketingtechnisch doch viel besser machen, wenn man schreiben würde, daß es gelunden sei, die eingestellten Verbindungen wieder aufzunehmen! Denn lange verschwunden waren diese Ziele ja nicht aus dem Flugplan. Als NEU würde ich eher Strecken bezeichnen, die 3 Jahre oder länger nicht geflogen wurden.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1814
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von haubra » 23. Oktober 2011 12:48

Oh, was bin ich froh dieses Käseblatt abestellt zu haben.... Insbesondere beim Kurier am Sonntag dürfen dann die
Redaktionsazubis und Volontäre ran, was dabei rauskommt kann man Sonntag für Sonntag schwarz auf weiß lesen!
Dagegen ist der Weser Report schon fast Journalismus - und das kostenlos.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Oben » 24. Oktober 2011 11:12

Allerlei hat geschrieben:Aaaaaaaahhhhh!!!!! :roll: (Ich hätte gerne einen Smiley, der mit dem Kopf gegen die Wand haut!)
Here we go:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

HAJler
Co-Pilot
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2009 16:56
Wohnort: Langenhagen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von HAJler » 24. Oktober 2011 13:08

Ich würde den dritten nehmen, der nimmt wenigstens noch richtig Anlauf! :)
Bild

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4505
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 2. November 2011 10:06

Huch? :o

Die Nordsee-Zeitung berichtet:

"Der Dritte im Flugplatz-Bund"

Zitat:
Wenn Bremerhaven und der Landkreis bald über eine Zusammenarbeit am Flugplatz Nordholz verhandeln, stößt womöglich ein dritter Partner hinzu: Der Airport Bremen soll dem Vernehmen nach bereit sein, über eine Beteiligung an Nordholz zu sprechen.
Quelle/ganzer Artikel:

http://www.nordsee-zeitung.de/nachricht ... 54684.html

Flottenchef

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Flottenchef » 2. November 2011 12:24

Nachtflüge ab Nordholz? :mrgreen:

Dann hätte Moni das bekommen, was sie sich die ganze Zeit wünscht. :evil:

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von maltorius » 2. November 2011 13:43

Ich finde es langsam albern irgendwo im Nirgendwo Flugplätze zu benutzen, weil dort ja im Umkreis ca. 200000 Menschen. Der Airport Bremen ist doch auch von dort aus gut erreichbar. Das ist wieder typische "Geldausdemfensterwerferei".
Es erinnert mich irgendwie an den neuen Kassel - Airport in Calden, der meineserachtens nach ebenfalls überflüssig wie ein Kropf ist. Dort sind im Umkreis von 70-150km auch gleich 4 Airports angesiedelt, wie z.B. PAD,der mit weitaus größerem Einzugsgebiet nicht gerade hohe Passagierzahlen aufweist und welche auch noch rückläufig sind.... :)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 424
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 2. November 2011 14:22

Eine Beteiligung an Nordholz hielte ich für brandgefährlich ! Es würde ohne Frage der Gutmenschenpartei, aber auch vielen Sozialdemokraten in die Hände spielen, das Nachtflugverbot auszuweiten, da man ja jetzt ab Nordholz fliegen könne. Das wiederum hätte aber zur Folge, daß sich Ryanair ganz sicher und möglicherweise auch Germania wieder verabschieden, weil Nordholz eine gute Stunde weiter weg liegt und damit nicht über das Einzugsgebiet von BRE verfügt. Der Schuß könnte also gewaltig nach hinten los gehen. Ich hoffe, daß man das am Flughafen bedenkt!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4505
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. November 2011 13:45

Nettes Fundstück aus dem Jahr 2003! Die Jahresangabe ist wichtig. ;)

http://www.welt.de/print-welt/article24 ... inden.html

Wieso flog BA eigentlich nach Gatwick? Hat Gatwick eine Hub-Funktion (gehabt)? Welche Frequenz wurde damals geflogen?

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1814
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von haubra » 8. November 2011 16:40

Es wurde 3 mal täglich geflogen, der Nightstop sogar teilweise mit Avrojet. Da auch damals in Heathrow die Slots knapp waren, hatte BA in LGW ein zweites
Drehkreuz mit einigen Interkontinentalverbindungen. Über die Umstände des Weggangs von BA mußt du Tomas mal fragen :D - hätte der Sigi Spörer damals
nicht per Mail nach der Ausmusterung der ATRs bei BA gefragt, würden Spörer und Ernst heute noch auf BA warten....

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3928
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 8. November 2011 22:41

Und ich bin früher einmal mit meinen Eltern via Gatwick mit BA nach Orlando geflogen... lang ist's her- Juni 2000. Aber an das leckere englische Frühstück mit ner kleinen Bratwurst an Bord der ATR erinnereich mich noch wie heute.

Boarding beim Rückflug LGW-BRE:
Und angekommen in BRE:

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4505
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. November 2011 09:54

Sehr cool, dass Du diese Bilder rausgesucht hast, vielen Dank.

Dabei wird mir bewusst, wie wenig ich früher vom Bremer Airport mitbekommen habe. Es ist ja nun noch nicht sooo lange her, dass BA hier vertreten war. Habe ich nie mitbekommen... :oops:

Für so ne schöne kleine Embraer nach Heathrow sollte doch heute wieder Platz sein... ;)

P.S.: Wenn ich richtig informiert bin, sitzt das Callcenter, das die deutschen British Airways-Kunden bedient, fast direkt am Bremer Flughafen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4505
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. November 2011 10:14

Bremer Flughafen sucht stärkere Kooperationen mit Oldenburg:

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... Ideen.html

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 9. November 2011 20:01

Allerlei hat geschrieben:Für so ne schöne kleine Embraer nach Heathrow sollte doch heute wieder Platz sein... ;)
In Bremen sicherlich, aber es gibt in LHR einfach "keine" freien Slots mehr. Und für Umsteiger macht die Verbindung ja nur Sinn, wenn es mind. 3 tägliche Flüge gibt. Ne Verbindung nach LGW würde vielleicht gehen, aber für Umsteiger wäre das nur interessant, falls die Schnellzug-Verbindung nach LHR realisiert werden sollte.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 5. Dezember 2011 13:31


Antworten