Airport Bremen in der Presse

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4273
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Sa 28. Jul 2018, 12:32

RTL Nord, 26.07.2018

Sommerzeit ist Reisezeit: Ein Blick hinter die Kulissen des Bremer Flughafens

http://www.rtlnord.de/nachrichten/somme ... afens.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4273
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mi 8. Aug 2018, 14:18

Spiegel Online, 8. August 2018
Polizeieinsatz - Flugverkehr stundenlang eingestellt

http://www.spiegel.de/panorama/bremen-f ... 22200.html

Buten un Binnen, 8. August 2018
Sperrung am Bremer Flughafen ist aufgehoben

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 337
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 17:01

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von airnie » Mi 8. Aug 2018, 14:31

Dabei war gestern Abend noch die große Rudelbildung der Sicherungspersonale (bestimmt 20 Mann bzw. Männinen) mit Bundespolizei, in der es offenbar um etwas Aktulles ging. Vielleicht wegen des Vorfalls in Frankfurt gestern?

Wenn ja, hat das ja super geklappt! ;)

Oder jeden Tag ist ein anderer Flughafen dran und wir sind damit jetzt schon durch.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Airboss » Mi 15. Aug 2018, 09:11

✈"Boarding completed!"✈
...und abfahren bitte. :D


Viele Grüße von
Jens :)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4273
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 16. Aug 2018, 09:32

In der Sonntagsausgabe hat der Flughafen im Weser-Report (und Umlandausgaben) eine sehr auffällige Werbeaktion durchgeführt. Die Titelseite war mit einer Overlay-Anzeige (halbseitig) belegt, die U2 (erste Innenseite links) mit einer ganzseitigen Anzeige. Damit wurden die Flugziele, vor allem aber die "neuen" Ziele Wien, Zürich und La Palma sehr prominent beworben.

Wer es sich ansehen will: https://weserreport.de/archiv/?ausgabe= ... -12&apage=

Scanfan
Passagier
Beiträge: 21
Registriert: Do 10. Jul 2008, 08:04

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Scanfan » Do 16. Aug 2018, 12:41

... und Zürich ist nur als Winterziel aufgeführt. :(

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4273
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 16. Aug 2018, 18:11

Scanfan hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 12:41
... und Zürich ist nur als Winterziel aufgeführt. :(
Du meinst "Neue Flugziele" und "Sommer 2019"? Das würde ich an der Stelle nicht überbewerten. Das halte ich für eine rein grafische Darstellung.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1478
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von haubra » Sa 18. Aug 2018, 12:09

Heute macht SkyWork auf der Titelseite des "Lokalteils" im Weser Kurier Werbung für die Wien-Verbindung.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4273
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Sa 25. Aug 2018, 14:31

Weser-Kurier, 23.08.2018

So geht es im Tower am Bremer Flughafen zu

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 60861.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4273
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 30. Aug 2018, 09:37

Weser-Kurier, 29.08.2018

Bremen hat für Flugzeugbauer Dornier keinen Platz

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 63024.html

Auch wenn es offenbar nichts wird mit Dornier, sehr interessant diese Passage in dem Artikel:
Das nun angebotene Grundstück muss erst noch geschaffen werden. Es soll durch die Verlängerung der Hanna-Kunath-Straße entstehen. Bislang war das nicht möglich, da auf dem vorgesehenen Areal der Kleingartenverein Langeoog beheimatet ist. Dieser löst sich nun aber freiwillig auf und macht so Platz für zusätzliche 5,8 Hektar Gewerbefläche in der Airport-Stadt.
Da wird sich auch das Airport-Umfeld perspektivisch "städtischer" präsentieren. Aber jeglicher Entwicklungsraum für den Flughafen (auch wenn aktuell nicht gebraucht) würde auch schwinden.

Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 2959
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » Do 30. Aug 2018, 10:46

Warum man nicht an die Erschließung der Flächen südlich des Flughafen denkt, verstehe ich bis heute nicht...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4273
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 30. Aug 2018, 11:17

Ilyushin76fan hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 10:46
Warum man nicht an die Erschließung der Flächen südlich des Flughafen denkt, verstehe ich bis heute nicht...
Du meinst so zwischen Kattenturm und Ochtum?

Ich erinnere mich aber, dass es solche Gedankenspiele schon mal gab - und auch aus der Gemeinde Stuhr positiv bewertet wurden.

Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 2959
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » Do 30. Aug 2018, 12:32

ja, die Ecke wäre sicher eine Möglichkeit, zum Erschließen, wobei hier auch noch die Infrastruktur fehlt.
Würde es aber dazu kommen, dass dort die A281 verläuft, wäre es ideal.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4273
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mi 5. Sep 2018, 10:38

Allerlei hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 09:37
Da wird sich auch das Airport-Umfeld perspektivisch "städtischer" präsentieren. Aber jeglicher Entwicklungsraum für den Flughafen (auch wenn aktuell nicht gebraucht) würde auch schwinden.
Noch etwas mehr zum Thema: https://www.weser-kurier.de/bremen/stad ... 61515.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4273
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mi 12. Sep 2018, 10:04

Weser-Kurier, 11.09.2018

Flughafen Bremen entfernt Werbung nach Kritik

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 67049.html

Ehrlich gesagt - da klappt mir die Kinnlade runter. :shock:

Sexistische Werbung ist überflüssig, keine Frage. Und es gibt reichlich Beispiele, die an Vulgarität und Plumpheit kaum zu überbieten sind.

Aber wie an dieser Stelle auch nur ansatzweise Sexismus festgestellt werden kann, entzieht sich meiner Logik. Der Witz ist die Doppeldeutigkeit - die aber in meinen Augen nicht herabwürdigend oder sexualisierend ist. Schließlich lautet die toughe Aussage: "Ich lass mich doch nicht abschleppen!" Das ist für mich genau das Gegenteil des naiven Dummchens, es ist eine selbstbewusste Aussage.

Das so etwas in die Kritik kommt, wirkt auf mich arg konstruiert und provinziell. Da könnte man - wenn überhaupt - eher noch über das Motiv "bestes Stück" diskutieren. :roll:

Abgesehen davon fällt es dem Flughafen sicher nicht schwer, dieses Display zu entfernen - denn es hängt wirklich schon viele Monate. Und hat offenbar bislang niemanden gestört.

Antworten