LH: Ju 52 und Lockheed Super Star werden in Bremen eingelagert

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
MD-83
Vielflieger
Beiträge: 56
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 14:10

LH: Ju 52 und Lockheed Super Star werden in Bremen eingelagert

Ungelesener Beitrag von MD-83 » Mo 9. Sep 2019, 12:52

Wie unter anderem hier zu lesen ist, wird Lufthansa sowohl die Junkers Ju 52 „D-AQUI“ als auch die in den USA teilrestaurierte Lockheed Super Star L-1649A (klick) „in einem modernen Depot“ in Bremen einlagern. Dort heißt es weiter, dass Lufthansa beide Maschinen „für eine spätere Ausstellung zur Verfügung [..] haben [möchte]. Was genau es mit dieser „späteren Ausstellung“ auf sich hat [und] wo die Maschinen wann für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollen, teilte die Lufthansa nicht mit.“

Weiß jemand, wo sich das „moderne Depot“ befinden soll (evtl. am Flughafen?)? Und falls es zu einer „Ausstellung“ kommen sollte, wäre es wohl vermessen, diese hier bei uns zu erwarten - oder? Gedanklich jedenfalls würden diese zwei Maschinen zusammen mit der Fw 200 (die ja wohl „leider“ ins DTMB nach Berlin geht), der Junkers W 33 „Bremen“ und der VFW 614 eine stattliche Sammlung darstellen *träum*...
Gruß von
:arrow: Michael Schwaß

B727
Flugkapitän
Beiträge: 279
Registriert: So 1. Feb 2009, 09:23
Wohnort: Bremen

Re: LH: Ju 52 und Lockheed Super Star werden in Bremen eingelagert

Ungelesener Beitrag von B727 » Mo 9. Sep 2019, 15:00

Wenn Bremen es noch nicht einmal schafft, die VFW in Bremen zu erhalten, die hier ja schon ausgestellt war, dann sehe ich es als unmöglich an, 5 Flieger hier irgendwo zu präsentieren - erst recht in Rot-Grün-Roten-Zeiten, wo wahrscheinlich eher die Klimaschädlichkeit des W33-Fluges diskutiert wird.

Ich gehe davon aus, dass die Flieger eingepackt in Kisten irgendwo im Hafen gelagert werden.

Antares
Passagier
Beiträge: 12
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:54
Wohnort: nah am EDDW

Re: LH: Ju 52 und Lockheed Super Star werden in Bremen eingelagert

Ungelesener Beitrag von Antares » Di 17. Sep 2019, 12:18

Moinsen!

Hat jemand aus der geneigten Leserschaft nähere Informationen über den für heute angekündigten Transport der D-AQUI von Hamburg nach Bremen?

Danke und Grüße
Ulrich alias Antares

Antworten