Airport Bremen in der Presse

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 25. November 2022 10:53

Moin, ja ... so muss man es sehen. Die Grünen in Bremen haben oft unwirkliche Ansichten , unfassbar.

Aber, die SPD, die CDU, der Bürgermeister Andreas Bovenschulte, die Handelskammer und Wirtschaftsvertreter sowie Andrea Hartmann vom Airport haben sich ja schon dazu geäußert und klare Kante Pro-Airport gezeigt.

Wir müssen damit leben, in Bremen wird immer mal wieder eine Anti-Airport Bre-Sau durch die Straßen gejagt.
Es gibt genug Beispiele aus den letzten 50 Jahren ......

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von haubra » 25. November 2022 11:31

Irgendwie muss man ja vom Totalversagen des von Frau Schäfer geführten Bauressorts ablenken, ich denke da sind momentan genug andere offene Probleme...

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 25. November 2022 14:35

Die Grünen in Bremen haben sich endgültig vom moderat-vernünftigen Kurs der Bundespartei abgekoppelt und spielen jetzt "Letzte Generation", die Berlin allerdings nur 2 Stunden stilllegte, in Bremen wollen sie es endgültig. Ich kann nur jede Partei warnen, mit diesem Chaoshaufen, der es darauf angelegt hat, diese Stadt wirtschaftlich zu vernichten, koalieren zu wollen. Meine Stimme wird eine solche Partei nicht erhalten!

Unter allen Städten in D > 500.000 EW ist Bremen übrigens mit Abstand am schlechtesten an das IC/ICE-Netz der Bahn angekoppelt. Hat sich schon ein Bremer Grüner dafür stark gemacht, das nachhaltig zu verbessern? Sie wissen das wahrscheinlich gar nicht. Man weiß nicht, was größer ist - Ideologie oder Inkompetenz!

TRamp
Flugbegleiter
Beiträge: 112
Registriert: 12. Juni 2013 17:52

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von TRamp » 25. November 2022 18:04

Nicht aufregen: toller Marketinggag für fundamentalistisches Stimmvieh

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von haubra » 25. November 2022 21:45

Immerhin hat man es bis spiegel.online gebracht: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 53fdda387d

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. November 2022 22:06

Buten un Binnen:

Bremer Grüne: "Wir stehen weiterhin hinter dem Flughafen"

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... r-100.html

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 26. November 2022 16:26

https://www.weser-kurier.de/bremen/poli ... p19l6tn19m

Moin, und nun wird verwässert, wer die "Schuld" trägt an dieser 48h-Diskussion um Passagierflüge am Airport.
Der grüne Landesvorstand hatte diesen "Vorschlag" eingebracht, die Mitgliederversammlung lehnt es ab diesen Punkt im Wahlprogramm aufzunehmen.
So kann mit dem Finger auf niemanden bei den Bremer Grünen gezeigt werden.
NA JA !!

Die unselige Diskussion hat ein Ende, und das ist gut so !!

Gruß
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 30. Januar 2023 12:24

Moin, ein Weser-Kurier Artikel über Ryanair in Bremen, genauer gesagt ein Interview mit deren Managerin Annika Ledeboer:

https://www.weser-kurier.de/bremen/wirt ... t3sfkp4i43

.......... leider nichts Erhellendes .......... die Wien-Streichung ist gar nicht erwähnt .........

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 17. Februar 2023 10:15

"So soll der Bremer Flughafen aus den roten Zahlen kommen"
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 17. Februar 2023 15:56

Nun, dann lassen wir den Herrn Cezanne doch mal machen .....................
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 17. Februar 2023 17:33

GF: "Wenn wir 2,3 Mio Passagiere hätten". Davon ist der Airport weit entfernt, ich drücke aber die Daumen das diese Zahlen jemals wieder erreicht werden.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 20. Februar 2023 16:19

"Mehr TUI ab Bremen"
https://weserreport.de/2023/02/bremen-b ... ab-bremen/
"TUI-Jets wird man auch künftig nicht am Flughafen der Hansestadt sehen."
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. August 2023 07:36

In der neuen Aero International 9/23 ist ein nettes Porträt über den Bremen Airport enthalten.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Lange Warteschlangen und verpasste Flüge

Ungelesener Beitrag von internaut » 26. September 2023 11:20

Sieht nicht gut aus am Bremer Flughafen.
WK-Leider hinter Bezahlschranke:
https://www.weser-kurier.de/bremen/wirt ... xxhexjg6og

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 26. September 2023 18:23

Moin, ich war ob dieses Artikels blank entsetzt ............... so etwas fällt auf den Flughafen zurück ......... und auf Ryanair, die wiederum auf den Flughafen nicht gut zu sprechen sein könnten ..........
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Antworten