Airport Bremen in der Presse
Re: Airport Bremen in der Presse
Leidiges Thema...einfach den Airport privatisieren und dann Geld in die Hand nehmen...schwupps kommen FR und Konsorten gerne um 35 Ziele in irgendwelchen Wallacheien zu bedienen.
Schaut doch mal, wer bei Karlsruhe und Memmingen dahintersteckt.
Schaut doch mal, wer bei Karlsruhe und Memmingen dahintersteckt.
Re: Airport Bremen in der Presse
@mapuyc
Das mag ja sein, aber dann muss ich es nicht mit dem Argument "Abgaben" begründen und gleichzeitig vom großen Hinterland reden (in dem nun wirklich nicht jeder dritte arm ist)
Das mag ja sein, aber dann muss ich es nicht mit dem Argument "Abgaben" begründen und gleichzeitig vom großen Hinterland reden (in dem nun wirklich nicht jeder dritte arm ist)
- EDDWMichel
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Re: Airport Bremen in der Presse
Moin, heute im Weser-Kurier: Airport Vergleich - Bremer Flughafen auf Platz drei in Deutschland
https://ezeitung.weser-kurier.de/titles ... 27378/13/4
Gruß aus Weyhe
Michael
https://ezeitung.weser-kurier.de/titles ... 27378/13/4
Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: AlbaStar - Boeing 737-800 (EC-MTV) (2022/Foto: EDDWMichel)
Re: Airport Bremen in der Presse
Kommt der Link aus einem Abo-Zugang? Ich kann das nicht öffnen.
- EDDWMichel
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Re: Airport Bremen in der Presse
ja ..... hm ...... so was blödes ......
Es ging mal beim Weser-Kurier dass man einzelne ohne Abo lesen konnte ....
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Avatar: AlbaStar - Boeing 737-800 (EC-MTV) (2022/Foto: EDDWMichel)
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Re: Airport Bremen in der Presse
.... einzelne Artikel ...
Avatar: AlbaStar - Boeing 737-800 (EC-MTV) (2022/Foto: EDDWMichel)
Re: Airport Bremen in der Presse
Ich vermute, es geht in dem Beitrag um dieses Thena?
https://newsroom.holidaycheck.de/im-che ... -in-europa
https://newsroom.holidaycheck.de/im-che ... -in-europa
Re: Airport Bremen in der Presse
Interview mit dem Flughafenchef im WK vom 04.05.2024
(nur für ABO-Kunden)
https://www.weser-kurier.de/bremen/wirt ... k1c2mkwcnz
(nur für ABO-Kunden)
https://www.weser-kurier.de/bremen/wirt ... k1c2mkwcnz
Re: Airport Bremen in der Presse
Pressemitteilung des Flughafen Bremen vom 6. Juni 2024:
Top-Managerin wechselt vom Flughafen München in die Hansestadt
Ein wahrer Coup für den Flughafen Bremen: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Ulrike Reddel die Geschäftsführung der Bremen Airport Service GmbH sowie der Bremen Airport Handling GmbH. Beide Gesellschaften sind zu 100 Prozent Tochterunternehmen der Flughafen Bremen GmbH. In dritter Funktion übernimmt Ulrike Reddel zusätzlich auch die Leitung der Customer Experience. In ihren drei neuen Funktionen berichtet sie an Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer der Flughafen Bremen GmbH.
Ulrike Reddel wechselt direkt vom Flughafen München, wo sie zuletzt als Leiterin Produkte und Services ingesamt zehn Jahre erfolgreich agierte, an die Weser. Vorausgegangen waren ein Master- und ein Duales Studium, u.a. in Mannheim, Landshut und London sowie berufliche Stationen bei den Flughäfen Köln/Bonn, Frankfurt am Main und der Air Berlin.
„Mit Ulrike Reddel verstärkt uns eine Expertin, deren Knowhow nachweislich für eine erfolgreiche Entwicklung ihrer Geschäftsbereiche verantwortlich war. Das wird unsere derzeit positive Entwicklung am Flughafen Bremen weiter stärken“, so Marc Cezanne.
„Mit dem Anschluss an mittlerweile sechs internationale Drehkreuze und der Kombination aus Linien-, Charter- und Low Cost-Fluggesellschaften am Flughafen Bremen ist die Bandbreite an Aufgaben äußerst interessant. Dazu kommt ein motiviertes Team“, freut sich Ulrike Reddel.
Re: Airport Bremen in der Presse
Passend zu der Debatte heute Abend in der Bürgerschaft, Pressemitteilung der CDU:
https://cdu-fraktion-bremen.de/news/gro ... ker-nutzen
https://cdu-fraktion-bremen.de/news/gro ... ker-nutzen
Re: Airport Bremen in der Presse
Aus dem CDU-Link oben:
Ist das tatsächlich der Fall? Frage mich gerade, welche größeren und schwereren Flugzeugtypen ab Bremen nach Ansicht der CDU eingesetzt werden sollen?für die neuen, größeren und schwereren Flugzeugtypen immer mehr zum Problem, weil sie die Reichweite und das Startgewicht begrenzt. Von den 25 deutschen Verkehrsflughäfen haben nur zwei eine noch kürzere Startbahn als Bremen. Beliebte Flugziele wie die Kanaren und Ägypten können dadurch oft nur mit Zwischenstopps angeflogen werden, was den Flughafen für viele Fluggesellschaften, wie jüngst für Air Cairo, unattraktiv macht
Re: Airport Bremen in der Presse
(echte) Frage: Ist die Aussage zu Air Cairo richtig? Mußten andere Carrier, die grds. Bremen anfliegen wollten, abgewiesen werden, weil die "offizielle" Startbahn zu kurz ist?
Re: Airport Bremen in der Presse
Ja das ist leider wahr.(echte) Frage: Ist die Aussage zu Air Cairo richtig? Mußten andere Carrier, die grds. Bremen anfliegen wollten, abgewiesen werden, weil die "offizielle" Startbahn zu kurz ist?
Das geht aus der Antwort des Wirtschaftsressorts auf die große Anfrage der CDU-Fraktion hervor. Air Cairo hätte gerne eine ganzjährige Verbindung nach Hurghada aufnehmen wollen, kann dies jedoch nicht, weil die Einschränkungen in Bremen zu groß sind, sodass sie ihren A320 Neo auf der Strecke nicht voll auslasten und somit auch nicht wirtschaftlich betreiben können.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Situation zu den Kanaren eine ähnliche ist.
Re: Airport Bremen in der Presse
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin der erste der für die volle Nutzung der Piste ist, Weg mit dem Stuhr-Vertrag! Aber warum hat es den bei den anderen Fluggesellschaften (Germania mit 321+319, Small Planet und Sundair mit 320) reibungslos nach Hurghada und den Kanaren geklappt. Es gab im Jahr vielleicht 3 bis 5 Umläufe, bei denen Nachgetankt werden musste!
Re: Airport Bremen in der Presse
Ist diese Antwort des Wirtschaftsressort öffentlich einsehbar? Und auch die Anfrage von Air Cairo, kann man die irgendwo nachlesen?BremenFR hat geschrieben: ↑19. Juni 2024 04:51Ja das ist leider wahr.(echte) Frage: Ist die Aussage zu Air Cairo richtig? Mußten andere Carrier, die grds. Bremen anfliegen wollten, abgewiesen werden, weil die "offizielle" Startbahn zu kurz ist?
Das geht aus der Antwort des Wirtschaftsressorts auf die große Anfrage der CDU-Fraktion hervor. Air Cairo hätte gerne eine ganzjährige Verbindung nach Hurghada aufnehmen wollen, kann dies jedoch nicht, weil die Einschränkungen in Bremen zu groß sind, sodass sie ihren A320 Neo auf der Strecke nicht voll auslasten und somit auch nicht wirtschaftlich betreiben können.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Situation zu den Kanaren eine ähnliche ist.