Neuer Geschäftsführer am Airport

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
aaspere

Neuer Geschäftsführer am Airport

Ungelesener Beitrag von aaspere » 19. Dezember 2008 13:52

Das Geheimnis ist gelüftet.

PRESSE-INFORMATION

Jürgen Werner Bula neuer Geschäftsführer des Flughafens Bremen
Senator Nagel: „Ein ausgewiesener Fachmann für Bremen“

Der Aufsichtsrat der Flughafen Bremen GmbH hat heute Jürgen Werner Bula zum neuen Geschäftsführer des Unternehmens berufen. „Jürgen Bula hat den Aufsichtsrat mit seinen klaren Vorstellungen zu den Entwicklungsmöglichkeiten des Bremer Flughafens überzeugt. Er hat in Luftverkehrswirtschaft einen hervorragenden Namen und seine berufliche Vita weist ihn als ausgewiesenen Experten aus. Ich bin davon überzeugt, dass wir für Bremen eine sehr gute Wahl getroffen haben.“
Der 47jährige Bula ist derzeit Vice President German Airports Lufthansa und ist damit für die Kundenbetreuung an zahlreichen deutschen Flughäfen zuständig. Die Gesellschaft hat 2.200 Beschäftigte und ein Paasagiervolumen von 30 Million im Jahr 2008. Zugleich ist Bula General Manager GGG Service for Airlines GmbH. Bula wird seine Aufgabe in Bremen voraussichtlich am 01.04.09 antreten. Bis dahin wird die Aufgabe vom kommissarischen geschäftsführer Christian Häfner wahrgenommen.
Häfner hatte den Aufsichtsrat darüber informiert, dass der Flughafen künftig in neuer organisatorischer Aufstellung agieren werde. Ziel ist es eine schlanke effiziente Organisation zu schaffen und zugleich die kundenbezogenen Strukturen zu verbessern. Die Zahl der Geschäftsbereiche wird von derzeit sechs auf drei reduziert. Zugleich wird die Anwendung des Vier-Augen-Prinzips im Gesellschaftsvertrag eindeutig geregelt. Die neue Organsiationsform mit der Abbildung klarer Verantwortlichkeiten soll es ermöglichen, die Geschäfte des Flughafens auch künftig mit einem Geschäftsführer zu führen.
Senator Nagel informierte den Aufsichtsrat darüber, dass die arbeitsrechtliche Auseinandersetzung mit dem ehemaligen Flughafengeschäftsführer Professor Manfred Ernst einvernehmlich beendet sei. Nagel: „Der Flughafen Bremen wird nach den Turbulenzen des Jahres 2008 gut aufgestellt in das neue Jahr gehen.“

Bremen, den 19. Dezember 2008
-Pressestelle-

Tomas
Flugkapitän
Re: Neuer Geschäftsführer am Airport

Ungelesener Beitrag von Tomas » 19. Dezember 2008 14:34

Na, dann mal ein "Herzliches Willkommen"!

Ein Kranich wird die irische Basis führen, das wird bestimmt interessant in den nächsten Jahren am Airport... ;)

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 21. Dezember 2008 13:25

Im Weser Report steht heute ein Interview mit Jürgen Bula, dem neuen GF des Flughafens ab 1. April 09.
Ihr solltet Euch die Ausgabe mal besorgen, denn ich kann den Text, wie sonst üblich, nicht mehr hier veröffentlichen, da ich ab morgen für die ganze Woche in Florenz bin.
BRE übersetzt Bula übrigens mit: "Better, Reliable, Efficient"
Diesem Anspruch möchte er stets gerecht werden. Na dann mal zu.

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 22. Dezember 2008 18:59

Bild

Links Herr Bula, der neue Gf, rechts der Interims-Gf, Herr Häfner.

(Stephan, schöne Festtage in Florenz!)

Oben
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Oben » 22. Dezember 2008 20:14

Wenn ich das Bild diese beiden sympathisch lächelnden Schlipsträger sehe, frage ich mich, wie wohl die erste Begegnung mit dem hemdsärmeligen MOL verlaufen wird.
Oh oh!

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 22. Dezember 2008 20:26

Ich bezweifel, dass ein Herr O'Leary in ernsthafen Verhandlungen so auftritt, wie in der Öffentlichkeit. Er wird vielleicht dort auch nicht in Schlips und Kragen auftreten, aber sich dort sicher nicht so gebärden, wie auf seinen Pressekonferenzen und vernünftig mit sich verhandeln lassen. Wie sein Gegenüber da gekleidet ist, wird ihm wohl relativ egal sein...

haubra
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von haubra » 23. Dezember 2008 19:21

...und ich dachte, MOL reitet auf Modellflugzeugen zu Terminen :D

Antworten