Erstlandung eines A380 in Bremen am 10. Mai

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Airboss
Moderator

Re: Erstlandung eines A380 in Bremen am 10. Mai

Ungelesener Beitrag von Airboss » 11. Mai 2009 12:55

Dem möchte ich mich auch an dieser Stelle doch gerne anschließen.
War klasse, was so am Himmel unterwegs war. Und das zu koordinieren, respekt!
Das sind ja Erscheinungen, wie sie nur wirklich alle "Jubeljahre" mal vorkommen.
Auch ein Dank, an diejenigen, die dieses tolle Spektakel auf die Beine gestellt haben.
Das mit der BSAG war ja wohl letztendlich so, daß sie einfach überrannt wurden.
Da hätte auch jede Minute eine Bahn fahren können, sie wären wohl trotzdem überfüllt gewesen.
Ich denke auch mal, daß weit mehr als 100 000 Leute da waren.

Viele Grüße
Jens
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁 🚢
Viele Grüße
Jens Stein

Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 11. Mai 2009 13:08

Erst einmal und ich denke ich spreche hier im Namen so ziemlich aller:

HERZLICHEN DANK an den BVL, den AIRPORT und das Organisationsteam

natürlich auch an Petrus für das geniale Wetter (ich sehe aus wie ein Krebs), die Flugsicherung für die einwandfreie Koordination, an die Piloten für das interessante geflogene Programm und auch an die Lufthansa, weil ich endlich mal den Retro A-321 mit Sonne fotografieren konnte.

Meine Bilder folgen sicher noch, aber die Auswahl aus den ca. 1000 Fotos wird ziemlich schwierig 8-)

Bedauerlich ist es sicherlich für all diejeniegen, die mit der BSAG anreisten (darunter auch meine Eltern), weil hier sicher das Vertrauen schon enttäuscht wurde und man beim nächsten Mal wieder auf den eigenen PKW umsteigen wird.

Ich hoffe, daß die BSAG es zum Kirchentag besser organisiert bekommt, denn sonst FLÜCHTE ich aus Bremen (alternativ wäre ja Istanbul machbar) :P

Flo

Ungelesener Beitrag von Flo » 11. Mai 2009 15:01

Ilyushin76fan hat geschrieben:[...]natürlich auch an Petrus für das geniale Wetter (ich sehe aus wie ein Krebs) [...]
Ich kann dir so gut nachfühlen... ich habe den heftigsten Sonnenbrand meines Lebens im Gesicht! Das ist schon fast lila! :o

MC84

Ungelesener Beitrag von MC84 » 11. Mai 2009 16:11

Ilyushin76fan hat geschrieben:Ich hoffe, daß die BSAG es zum Kirchentag besser organisiert bekommt.
Wobei dort sicherlich eine Teilschuld bei der Bremer Polizei lag, mein Cousin (Fahrer der BSAG) erzählte mir eben, dass zb. die Straßenbahnen am Airport Wendehammer stellenweise nicht drehen konnten, weil dort Autos standen oder ständig Personen auf den Gleisen waren, die Polizei tat, laut seiner Aussage nichts! Allgemein tat diese auch wenig um den Bussen dort Platz zu verschaffen.

Zum Kirchentag kann ich noch berichten, dass alle Ausgemusterten Busse der Letzten Monate reaktiviert werden, ebenfalls werden noch zusätzliche aus Bremerhaven geholt. Allerdings meinte er noch "Was bringen uns die ganzen Busse, wenn die Polizei den Verkehr nicht im Griff hat".

Marco

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 12. Mai 2009 01:27

Leider war ich ja bis Heute in London, daher konnte ich am 10. Mai nicht dabei sein. Daher danke ich hier mal allen, die dieses Ereignis im Bild festgehalten haben.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 12. Mai 2009 11:09

Ja David, da hast Du wirklich etwas verpaßt. Aber tröste Dich: in 50 Jahren feiern wir 150 Jahre, und das erlebst Du ja noch.

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 18. Juni 2009 18:25

@Andy:
Schönes Foto von dir in der aktuellen AERO-Ausgabe, Kompliment! :!:

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 18. Juni 2009 21:44

Ähm danke :shock: :?:

Eigentlich wollten die sich wieder bei mir melden, wenn die das Bild verwenden wollen. Naja, dann werd ich mich da mal melden...

Allerlei
Moderator

Positive Nebeneffekte eines Flugtages

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. August 2009 10:34

Hallo,

ich möchte mal rückblickend auf die indirekt positiven Nebeneffekte des Flugtages für den Flughafen hinweisen... ;)

Wie Ihr ja wisst, habe ich mich erst nach dem Flugtag in diesem Forum angemeldet. Während des Flugtages kam irgendwie Fernweh auf... Deswegen (so hatte ich es ja auch schon in dem Tripreport geschrieben) hatte ich mal bei Ryanair gestöbert und mit meiner Frau einen Erstflug bei FR nach London absolviert. Und weil das alles besser lief als befürchtet, habe ich ja regelmäßig gestöbert und nach und nach auch Flüge nach Edinburgh, Memmingen und nochmal London gebucht (plus zwei mal London im kommenden Jahr - und auch meine Fernreise 2010 möchte ich in Bremen starten). Und jetzt habe ich auch für meinen Vater einen Flug nach Bremen und zurück nach FMM gebucht. Das sind konkret 18 x Passagiere in 2009 für Bremen (wird doch Hin- und Rückflug einzeln pro Pax gezählt, oder?), die es ohne Flugtag definitiv nicht gegeben hätte. (Geschäftsreisen habe ich nicht mitgezählt).

Weiterhin konnte ich für die Memmingen-Strecke auch in der Firma werben, auch hier wurde schon ein Flug gebucht - weitere werden mit Sicherheit folgen. Und auch privat werden Kollegen durch meine Trips auf die Möglichkeiten ab Bremen aufmerksam und fangen an sich da intensiver Gedanken zu machen. Ebenso im privaten Umfeld. Klar, dass konzentriert sich auf Ryanair - ich habe keine Ahnung, was der Flughafen damit verdient. Aber indirekt bleibt doch immer irgendwie was hängen. Neben der Pax-Auslastung z. B. die Parkgebühren usw.

Klar, so ein Event wird nicht so schnell wiederholt - sollte auch nicht, damit´s nicht langweilig wird. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch bei anderen Besuchern einen positiven Push gebracht hat (plus Lufthansa-Tag). Das kann sich auch in den Folgejahren (bei jährlichen Urlaub z. B.) niederschlagen, denn nicht jeder beschäftigt sich so intensiv mit Fliegen und dem Flughafen Bremen wie unsereins... Trotzdem hoffe ich, dass der Flughafen ähnlich öffentlichkeitswirksam aktiv bleibt!

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. August 2009 12:43

Da sei Dir nicht so sicher. Aufmerksamkeit ja, aber ob das die Buchungszahlen in die Höhe bringt bezweifel ich. Es war ja noch kein Ryanair Veranstaltungstag ;) und die bisherigen Reisemessen haben aufgrund geringer Plätze ab Bremen dann die Leute doch wieder ab Nachbarflughäfen gebucht :evil:

Aber Dein Ansatz ist sehr gut, ich teile (natürlich erst nach meinen eigenen Buchungen) auch in meiner Firma den Kollegen mit, daß es wieder EUR 1 Flüge von FR gibt :mrgreen:

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. August 2009 13:07

Ilyushin76fan hat geschrieben: und die bisherigen Reisemessen haben aufgrund geringer Plätze ab Bremen dann die Leute doch wieder ab Nachbarflughäfen gebucht :evil:
Jau, das muss natürlich schon passen. Ohne Angebot keine Nachfrage. So habe ich z. B. bei Aida-Kreuzfahrten festgestellt (zumindest bei einer Reise), dass da Anreisepakete aus der hiesigen Region gar nicht ab Bremen angeboten werden, nur ab Hannover. Nicht so ganz nachvollziehbar, da es in diesem Fall (Karibik) sowieso nur Umsteigeverbindungen (FRA, DUS, MUC) sein konnten. In der Vergangenheit war das anders...

Antworten