Warum eigentlich nicht "Bremen City"?

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator

Re: Warum eigentlich nicht "Bremen City"?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. August 2009 16:18

aaspere hat geschrieben:Damit spiele ich darauf an, daß es ja keinen anderen Airport in Bremen gibt, wie z.B. in London mit seinem City-Airport.
Edit: Ich wiederhole mich zwar, aber ich muss es einfach:

Du musst ja auch keinem Bremer erklären, wo der Flughafen ist. Die können ja zur Not nach Gehör fahren.

Einem Memminger (pardon, München-Westener) ist es vielleicht nicht ganz so klar, denn egal ob MUC oder FMM, die fahren ganz schön... Und wenn der Londoner oder Südostwest-Münchner deswegen denkt, Bremen hätte drei Flughäfen (z. B. Bremen-Südwest in Verden-Scharnhorst, leider nur für Maschinen bis 2000 kg :lol: ) ist doch wurscht...

Aber deswegen auch meine Frage, wo der Flughafen noch so wirbt. Evtl. auch in Zusammenarbeit mit der Touristinformation?

Zum Thema Wiki: Ich meine vor allem die Passagen mit den Streckeinstellungen ("Schwierige Jahre im 21. Jahrhundert"). Es gibt doch in Bremen ja nicht nur Streckeneinstellungen...

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 9. August 2009 16:36

Das ist Wikipedia, wenn du meinst der Artikel sollte anders aussehen: Ändere ihn! Aber beachte, dass du von einen neutralen Standpunkt aus schreibst und belege deine Aussagen mit Quellen.

Oben
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Oben » 9. August 2009 16:36

Schon die Länge dieses Threads zeigt, dass Du ein interessantes Thema aufgegriffen hast, Allerlei.

Herr Bula selbst hat bei einem seiner Inaugurationsinterviews gesagt, er würde sich wünschen, Ryanair würde die Citynähe des Bremer Flughafens mehr herausstellen.
Dies ist also eine Baustelle, die dem Flughafenchef bekannt ist. Deshalb denke ich auch, dass eine Namensänderung "Bremen City" der Chefetage eine Diskussion wert sein wird.

Was die Diskussion hier im Forum angeht: Eine Menge Bedenkenträger, die wie eh und je gerne im Status Quo verharren, bis sie von der Wirklichkeit überholt werden. ;)

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 9. August 2009 18:42

Allerlei hat geschrieben: Aber deswegen auch meine Frage, wo der Flughafen noch so wirbt. Evtl. auch in Zusammenarbeit mit der Touristinformation?
So, wie ich das verstanden habe, wird insgesamt dort, wo bisher nur "Airport Bremen" stand, jetzt wahrscheinlich nach und nach das Label in City Airport Bremen geändert. Alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben. Inwieweit sich Ryanair dem anschließen wird, vermag ich nicht zu sagen. Aber warum sollten sie es nicht tun. Das könnte dann vielleicht so aussehen Bremen (City Airport). Wobei die Logikfrage dann allerdings schon im Vordergrund stehen würde, weil dann jeder, der die Verhältnisse hier nicht kennt, vermuten würde, es gibt noch mindestens einen anderen Airport in Bremen. Aber schlußendlich ist das ja auch wiederum Jacke wie Hose, was wer darüber denkt oder vermutet. Wenn MOL das gut findet, macht er es und wenn nicht, dann läßt er es.
Übrigens, das Seitenleitwerk ist an den oberen Rand der Buchstaben gerückt worden und ist damit nicht mehr zeilenbündig.
@Oben
Dein letzter Satz ist mir etwas zu kryptisch. Was meinst Du damit? Ich erkenne hier keine Bedenkenträger.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. August 2009 19:19

aaspere hat geschrieben:Übrigens, das Seitenleitwerk ist an den oberen Rand der Buchstaben gerückt worden und ist damit nicht mehr zeilenbündig.
Jau - sieht jetzt aus wie ein Flugzeug... ;)

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. November 2009 10:58

Allerlei hat geschrieben:Kennt den jemand Werbung für den Airport außerhalb des Flughafens und der beklebten Straßenbahn?
Beim Online-Auftritt des Weser-Kurier wird das Wetter per Banner präsentiert von "City Airport Bremen".

Antworten