Müssen dann die Flieger durch eine mobile Röntgenkontrolle bevor sie auf den Flughafen dürfen
Baumassnahmen
-
Ilyushin76fan
Baumassnahmen --> AAS Halle
Es soll sogar so sein, daß der komplette Bereich der AAS Halle und dem anhänglichen Vorfeld vom Flughafengelände (und damit dem Sicherheitsbereich) durch ein Rolltor getrennt werden soll.
Müssen dann die Flieger durch eine mobile Röntgenkontrolle bevor sie auf den Flughafen dürfen
- Oben
- Flugkapitän
Die Halle wird langsam.

Re: Baumassnahmen
Da passen aber einige Jets rein 
Re: Baumassnahmen
In der letzten AERO gab's auch einen kleinen Bericht mit Grafik über die neue Halle. Sieht wirklich recht imposant aus!
- Andreas Fietz
- Moderator
Wow, das ist ja echt ein netter Hangar! Den muss ich mir die Tage auch mal anschauen! Danke für die Bilder!
- Andreas Fietz
- Moderator
Hier stell ich das Bild doch glatt auch noch zur Vollständigkeit rein:
[/img]
Ist ja echt ein riesen Klotz, bin mal gespannt was so kommt, wenn es fertig gestellt ist!

Ist ja echt ein riesen Klotz, bin mal gespannt was so kommt, wenn es fertig gestellt ist!
- Oben
- Flugkapitän
Seit einem Jahr durfte man beobachten, wie die Fa. Poppers-Senco in Rekordzeit einen Neubau an der Hanna-Kunath-Str. hochzieht.
Das Gebäude sieht genauso aus, wie das Firmengebäude auf der Homepage.
Nur das der Bremer Neubau wohl nie bezogen wird. Auf dem weißen Zettel in der Glastür im Hintergrund steht: "Zu vermieten."
Ob da wohl die Wirtschaftskrise zugeschlagen hat?
Hoffen wir mal, dass das nicht auch noch andere Neubau-Anlieger in der Straße trifft.

Poppers-Senco bezieht den Neubau am Flughafen nicht
Das Gebäude sieht genauso aus, wie das Firmengebäude auf der Homepage.
Nur das der Bremer Neubau wohl nie bezogen wird. Auf dem weißen Zettel in der Glastür im Hintergrund steht: "Zu vermieten."
Ob da wohl die Wirtschaftskrise zugeschlagen hat?
Hoffen wir mal, dass das nicht auch noch andere Neubau-Anlieger in der Straße trifft.

Poppers-Senco bezieht den Neubau am Flughafen nicht
- Oben
- Flugkapitän

An diesem Sonntag wurde in der neuen AAS-Halle gearbeitet. Ein Schweißbrenner war zu hören und wohl auch ein Düsentriebwerk. Die Halle ist nun voll mit Fliegern, und zwei parken auf dem Hof.
Auf der Straßenseite im Verwaltungstrakt standen ein paar aufgeregte junge Frauen oben am Fenster. Vielleicht haben sie die Eröffnungsfeier vorbereitet, die nun bald anstehen dürfte.
Morgen, Übermorgen, Überübermorgen ...
Wo ist hier die gewöhnlich gutunterrichtete Quelle?
Die Halle ist auch vom Spotterplatz auf der Südseite gut zu sehen. Sie ist mindestens doppelt so groß wie die bisherige AAS-Halle. Nun bin ich gespannt, was aus der Alt-Immobilie wird, und ob wir bald von einer Ryanair-Expansion am Boden (und in der Luft?) hören. Ein größeres Terminal wäre schon chic.
Übrigens sah ich heute den FR-Flieger aus Trapani mit leichter Verspätung (9 Minuten) ankommen. Der Pilot hat die Maschine so stark abgebremst, dass er aus der ersten möglichen Ausfahrt gerollt ist.
Von den halbvollen Lufthansa-Airbussen kenne ich das ja. Aber bei einer B738 habe ich das noch nie gesehen. Zumal die Maschine jetzt zur Urlaubssaison voll gewesen sein dürfte.
Und Tschüs. Ich bin weg.