Abflugroute Ost
-
aaspere
Re: Abflugroute Ost
Habs leider verpaßt, aber man sagte mir beim Sender, daß das ganze nochmal um 2000 wiederholt wird. Gast im Studio ist Elisabeth Motschmann. Na, da bin ich aber gespannt, was sie zu sagen hat; sie hat nämlich keinerlei Ahnung vom Luftverkehr.
Also, das müßt Ihr Euch gönnen.
Also, das müßt Ihr Euch gönnen.
-
aaspere
Jetzt hab ich den Beitrag gesehen.
In der Anmoderation wurde behauptet, daß es ständig mehr Flugbewegungen geben würde. Das ist falsch.
Uwe Hummert von DFS erklärte, daß eine geringe Verschiebung des Drehpunktes (von 2, auf 2,5 nautische Meilen) keine spürbaren Veränderungen bringen würde, aber wieder eine neue Diskussion - eine never ending story.
Moni war eigentlich ganz vernünftig und sachkundig. Sie sagte, daß die DFS seinerzeit den Auftrag erhalten habe, nur eine Lärmoptimierung zwischen Funkfeuer Hemelingen und dem Drehpunkt 2,8 zu untersuchen. Die alte Wesertalroute bei 2,5 sei nicht Gegenstand des Auftrages gewesen. Warum das so gewesen sei, wäre ihr nicht bekannt.
Motschmann, Vorsitzende des Petitionsausschusses, schwafelte belangloses Zeugs und beleuchtete das St. Florians Prinzip in der Auseinandersetzung zwischen Hemelingen und Habenhausen. Der Ausschuß hätte nun eine Gutachten in Auftrag gegeben, die Situation zwischen 2,5 und 2,8 zu untersuchen. Ansonsten hat sie vom Flughafen tatsächlich keine Ahnung, da sie meinte, es gäbe ein Nachtflugverbot am Flughafen. Sie begreifen es einfach nicht, die Politiker. Das war's.
In der Anmoderation wurde behauptet, daß es ständig mehr Flugbewegungen geben würde. Das ist falsch.
Uwe Hummert von DFS erklärte, daß eine geringe Verschiebung des Drehpunktes (von 2, auf 2,5 nautische Meilen) keine spürbaren Veränderungen bringen würde, aber wieder eine neue Diskussion - eine never ending story.
Moni war eigentlich ganz vernünftig und sachkundig. Sie sagte, daß die DFS seinerzeit den Auftrag erhalten habe, nur eine Lärmoptimierung zwischen Funkfeuer Hemelingen und dem Drehpunkt 2,8 zu untersuchen. Die alte Wesertalroute bei 2,5 sei nicht Gegenstand des Auftrages gewesen. Warum das so gewesen sei, wäre ihr nicht bekannt.
Motschmann, Vorsitzende des Petitionsausschusses, schwafelte belangloses Zeugs und beleuchtete das St. Florians Prinzip in der Auseinandersetzung zwischen Hemelingen und Habenhausen. Der Ausschuß hätte nun eine Gutachten in Auftrag gegeben, die Situation zwischen 2,5 und 2,8 zu untersuchen. Ansonsten hat sie vom Flughafen tatsächlich keine Ahnung, da sie meinte, es gäbe ein Nachtflugverbot am Flughafen. Sie begreifen es einfach nicht, die Politiker. Das war's.
-
aaspere
Heute steht im WK, der Beirat Obervieland habe auf seiner letzten Sitzung eine Rückkehr zum Drehpunkt Funkfeuer Hemelingen gefordert, also Geradeausflug bis zum Funkfeuer. Diese Forderung wird wohl keine Chnace haben, zeigt aber, wie verhärtet inzwischen die Fronten sind.
-
Ilyushin76fan
Ich fordere den Drehpunkt beizubehalten, aber die Maschinen nach Norden Richtung Schwachhausen und Horn abbiegen zu lassen
Dann hast auch Du etwas von unseren Fliegern, mein lieber Stephan und wir helfen den Hemelingern und Obervielandern.
Es gäbe ja auch die Variante dies immer im Wechsel zu fliegen, dann ist der Lärm gedrittelt

Dann hast auch Du etwas von unseren Fliegern, mein lieber Stephan und wir helfen den Hemelingern und Obervielandern.
Es gäbe ja auch die Variante dies immer im Wechsel zu fliegen, dann ist der Lärm gedrittelt
-
aaspere
Wenn Du gleich drei Polizeiwagen vorfahren siehst, dann kommen sie, um Dich zu verhaften. Das Schiff, das Dich dann nach St. Helena bringt liegt an der Pier. Das Gerichtsverfahren, wir wollen doch alles ordentlich machen, findet dort statt, und das Urteil steht schon fest: Lebenslänglich.

Ach so, Günter Rudolf aus Hemelingen kommt dann mit dem nächsten Transport.
Ach so, Günter Rudolf aus Hemelingen kommt dann mit dem nächsten Transport.
-
Ilyushin76fan
Oh, das würde mich echt strafen..., was würde ich dafür geben in Moni's Haus zu ziehen = endlich in der Einflugschneise
Aber Günter Rudolf würd's freuen (auch wenn Helena nicht ganz Hemelingen ist
)
Aber Günter Rudolf würd's freuen (auch wenn Helena nicht ganz Hemelingen ist
-
aaspere
Ich meinte nicht "Helenenstraße" sondern St. Helena. Und habe gerade erfahren, daß der Mann mit dem einzigartigen Vornamen "Bahnchef Mehdorn" schon auf dem Weg dorthin ist. Dann seid Ihr ja zu dritt und könnt den Ganzen Tag lang Skat kloppen. So, nun ist aber Schluß mit off topic, damit David nicht nervös wird.Ilyushin76fan hat geschrieben:Oh, das würde mich echt strafen..., was würde ich dafür geben in Moni's Haus zu ziehen = endlich in der Einflugschneise![]()
![]()
![]()
Aber Günter Rudolf würd's freuen (auch wenn Helena nicht ganz Hemelingen ist)
Mein Chef nach Helena?
Aber wenn will er da bespitzeln, der arme Mann.
Einen scharfen Drehpunkt direkt über der Weser Ri. Süden, Abflüge nach Norden und Nordwesten drehen am selben Punkt, Abflüge Ri. Osten drehen über dem NDB in Hemelingen Richtung Brunkendorf VOR (Wien, Bratislava, Balkan, ggf. Antalya).
So hätten alle was davon, die Abflüge wäre verteilt. Die Anwohner im Westen behalten den knappen "400 Fuß"-Drehpunkt nach Süden und die Westabflugroute nach Groningen (Eelde).
Den Spruch "mehr Demokratie wagen" kann man in gewissen Diskussion nicht mehr hören, siehe Cherbourger Straße, siehe A281, siehe Abflugrouten gen Osten!
Aber wenn will er da bespitzeln, der arme Mann.
Einen scharfen Drehpunkt direkt über der Weser Ri. Süden, Abflüge nach Norden und Nordwesten drehen am selben Punkt, Abflüge Ri. Osten drehen über dem NDB in Hemelingen Richtung Brunkendorf VOR (Wien, Bratislava, Balkan, ggf. Antalya).
So hätten alle was davon, die Abflüge wäre verteilt. Die Anwohner im Westen behalten den knappen "400 Fuß"-Drehpunkt nach Süden und die Westabflugroute nach Groningen (Eelde).
Den Spruch "mehr Demokratie wagen" kann man in gewissen Diskussion nicht mehr hören, siehe Cherbourger Straße, siehe A281, siehe Abflugrouten gen Osten!
-
aaspere
Es geht weiter mit dem Thema. Der Weser Report berichtet heute, die FLK habe am Montag getagt und sei der Empfehlung von Petitionsausschuß und Bürgerschaft (Verlegung des Drehpunktes von 2,8 n.M. auf 2,5 n.M.) nicht gefolgt. Offensichtlich hat sich die Mehrheit von links der Weser gegen die MInderheit von rechts der Weser durchgesetzt. Mann ist das ein Chaos. Jetzt will die FLK ein weiteres Gutachten (Wölf-Gutachten) bestellen; das allerdings hatte es schon vor dem NIROS-Gutachten gegeben. Mann, Mann, Mann, warum bin ich eigentlich nicht Fluglärmgutachter geworden? Reich kann man da werden, stinkend reich.