Ungelesener Beitrag
von haubra » 24. Oktober 2011 20:41
Toll recherchiert ist auch der Artikel über Germania. Ich möchte doch gerne mal Bilder von einer Maschine in TUI-Rot sehen. Ich kann mich irgendwie
nur an die blau-weißen TUI-Maschinen mit rotem TUI-Leitwerk erinnern, die ebenso wie die 1-2Fly-, Tjaereborg-, Olimar-, Meyers Weltreisen- oder
Jahnreisen-Maschinen meist für LTU im Wetlease unterwegs waren. Dabei sind sie dann teilweise sogar mal einen Sommer jeden Sonntag in Bremen
aus PMI zu Gast gewesen. Das Germania die erste Ferienfluggesellschaft war, die in Bremen eine Maschine stationiert hatte (bis Hapag-Lloyd übernahm),
wird unterschlagen. Auch vom großen geplanten, letztlich dan gescheiterten Billigfliegerengagement von GEXX ab Bremen (u.a. waren London, Paris und
einige Warmwasserziele zum Festpreis geplant) wird nichts erwähnt. Die einzigen Germania-Maschinen in rot dürften die Fokker 100 im Air Berlin Design
gewesen sein. Die waren dann das Germania-Trostpflaster für Bremen: 2x täglich nach München, zuerst unter Gexx-Verantwortung, später dann im
Wetlease für dba, schließlich Air Berlin, schließlich nix...