Airport Bremen in der Presse
Re: Airport Bremen in der Presse
Das weiß ich doch. Aber ich versuche immer noch den Bogen zu Deiner Überlegung "...da könnte was auf uns zukommen" zu spannen. Anders gefragt: Was meinst Du damit?
-
aaspere
Es gibt einen Beschluß des SPD-Unterbezirksparteitages Bremen, wonach Einschränkungen bei den Nachtflügen am Airport Bremen gefordert werden. Diese Einschränkungen würden auch die Homecarrier-Regelung betreffen. Wenn die nun Rückenwind aus Berlin bekommen sollten (bitte, ich weiß ja noch nicht, was die sich in Berlin vorstellen, aber niemand hat sie gezwungen das Thema aufzugreifen, wenn nicht die Linken in der zukünftigen Koalition), dann habe ich Sorgen. Und diese Sorgen werden von anderen geteilt, die wichtiger sind als ich.
Danke, das hat mir gefehlt. 
Naja ich will mal ehrlich sein: Wenn CDU und FDP von Regelungen dazu sprechen, verspricht das eher Lockerungen als Verschärfungen...
Hätte ich jetzt auch gesagt. Pro Wirtschaft eben.BRE hat geschrieben:Naja ich will mal ehrlich sein: Wenn CDU und FDP von Regelungen dazu sprechen, verspricht das eher Lockerungen als Verschärfungen...
-
aaspere
o Gott, Ihr leidet nicht unter zeitweiliger Naivität?
Dann will ich Euch mal an meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz in der Politik teilhaben lassen.
Erstens, alle Politiker, fast ohne Ausnahme, haben jetzt vorrangig nur ein Ziel: wiedergewählt zu werden bei der nächsten Bundestagswahl 2013, oder in ihren Parteigremien (in der Regel alle 2 Jahre).
Zweitens, geht mal zu Beiratssitzungen in Obervieland, Hemelingen oder Huchting, wenn das Thema Fluglärm auf der Tagesordnung steht und hört Euch an, was die Kirchturmpolitiker von CDU und FDP zu diesem Thema sagen. Da fallt Ihr vom Glauben ab. Ich habe diese Spielchen lange genug selber mitbetrieben und schäme mich noch heute für diese Verlogenheit.
Dann will ich Euch mal an meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz in der Politik teilhaben lassen.
Erstens, alle Politiker, fast ohne Ausnahme, haben jetzt vorrangig nur ein Ziel: wiedergewählt zu werden bei der nächsten Bundestagswahl 2013, oder in ihren Parteigremien (in der Regel alle 2 Jahre).
Zweitens, geht mal zu Beiratssitzungen in Obervieland, Hemelingen oder Huchting, wenn das Thema Fluglärm auf der Tagesordnung steht und hört Euch an, was die Kirchturmpolitiker von CDU und FDP zu diesem Thema sagen. Da fallt Ihr vom Glauben ab. Ich habe diese Spielchen lange genug selber mitbetrieben und schäme mich noch heute für diese Verlogenheit.
Stephan, vielen Dank für deinen letzten Beitrag!
Wenn's um den Kirchturm geht, schert sich doch eh kein Lokalpolitiker um die Stimmungen aus dem fernen und unbekannten Berlin! Die Brosamen sind vor der Haustür einzukehren, da muss man sich, egal welch' politischer Couleur, um sein Wahlvolk in der Heimat kümmern.
Wenn's um den Kirchturm geht, schert sich doch eh kein Lokalpolitiker um die Stimmungen aus dem fernen und unbekannten Berlin! Die Brosamen sind vor der Haustür einzukehren, da muss man sich, egal welch' politischer Couleur, um sein Wahlvolk in der Heimat kümmern.
-
Ilyushin76fan
Eben in B&B wurde das neue Konzept des Flughafens als City Airport Bremen vorgestellt.
Ich hoffe nicht, daß man die Terasse demnächst als Photovoltaikplatform nutzt
Allerdings war das Ende schlecht recherchiert. Laut B&B startet Memmingen in der kommenden Woche, dabei fliegt man doch bereits seit dem 01.10.2009
Ich hoffe nicht, daß man die Terasse demnächst als Photovoltaikplatform nutzt
Allerdings war das Ende schlecht recherchiert. Laut B&B startet Memmingen in der kommenden Woche, dabei fliegt man doch bereits seit dem 01.10.2009
EDIT: Hier gibt es den Beitrag zum online ansehen: http://www.radiobremen.de/mediathek/ind ... ?id=019666Ilyushin76fan hat geschrieben:Eben in B&B wurde das neue Konzept des Flughafens als City Airport Bremen vorgestellt.
Ich hoffe nicht, daß man die Terasse demnächst als Photovoltaikplatform nutzt![]()
Hierbei noch über eine passende Meldung gestolpert: http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... en100.html
Auch auf Center TV lief ein längerer Bericht und wird die ganze Nacht noch alle 2 Std. wiederholt (lief eben gerade ca. 22:40).

Viele Grüße
Jens Stein
Deutsche Bundesbahn Werbeplakat "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.
- Oben
- Flugkapitän
Heute in der Printausgabe des WK:
S. 1: CDU-Sparkurs
CDU-Fraktionschef Röwekamp schlägt vor, dass Bremen den Flughafen teilweise privatisiert. Das Geld soll zur Haushaltssanierung verwendet werden.
S. 8: City Airport Bremen
- KLM fliegt bald mit "leiseren" Jets. (Dürften wohl die Embraer werden. Fokker 70/100 sind hier ja schon bekannt.)
- Ein großes Röntgengerät für Paletten und Container soll angeschafft werden.
- Häfensenator Nagel lobt den kooperativen Führungsstil von Airportchef Bula.
- Bula vergleicht den einstelligen Rückgang in BRE mit dem zweistelligen in HAJ.
- Bula will die Drehkreuz-Funktion (???) des Flughafens zu den zentralen Orten FRA, MUC, AMS und ZRH betonen. (Drehkreuz verstehe ich nicht. Und wo ist Paris in Bulas Auflistung? Gibt er der Air France-Verbindung keine Zukunft?)
- Unter den beliebtesten Zielen hat STN auf Platz 4 offenbar am stärksten zugelegt (4,5%). Davor liegen FRA, MUC, PMI.
- Bula zur Berlin-Verbindung: "Es tut sich was." Allerdings warte man auf eine Regelung zum Kurzstreckenverkehr durch die Bundesregierung.
(Die politische Vorgabe betrifft vielleicht die Subventionspraxis.)
Und dann noch das:
S. 3: Ryanair-Werbung
"Portugal/Faro - Einfacher Flug ab 10 EUR"
(Bezahlt wurde die Anzeige mit Ryanair-Logo offenbar von der portugiesischen Tourismuswerbung.)
S. 1: CDU-Sparkurs
CDU-Fraktionschef Röwekamp schlägt vor, dass Bremen den Flughafen teilweise privatisiert. Das Geld soll zur Haushaltssanierung verwendet werden.
S. 8: City Airport Bremen
- KLM fliegt bald mit "leiseren" Jets. (Dürften wohl die Embraer werden. Fokker 70/100 sind hier ja schon bekannt.)
- Ein großes Röntgengerät für Paletten und Container soll angeschafft werden.
- Häfensenator Nagel lobt den kooperativen Führungsstil von Airportchef Bula.
- Bula vergleicht den einstelligen Rückgang in BRE mit dem zweistelligen in HAJ.
- Bula will die Drehkreuz-Funktion (???) des Flughafens zu den zentralen Orten FRA, MUC, AMS und ZRH betonen. (Drehkreuz verstehe ich nicht. Und wo ist Paris in Bulas Auflistung? Gibt er der Air France-Verbindung keine Zukunft?)
- Unter den beliebtesten Zielen hat STN auf Platz 4 offenbar am stärksten zugelegt (4,5%). Davor liegen FRA, MUC, PMI.
- Bula zur Berlin-Verbindung: "Es tut sich was." Allerdings warte man auf eine Regelung zum Kurzstreckenverkehr durch die Bundesregierung.
Und dann noch das:
S. 3: Ryanair-Werbung
"Portugal/Faro - Einfacher Flug ab 10 EUR"
(Bezahlt wurde die Anzeige mit Ryanair-Logo offenbar von der portugiesischen Tourismuswerbung.)
Die Aussage zu Berlin habe ich auch so verstanden. Klingt wie: "Wir haben einen an der Angel." Aber wer subentioniert da? Interessant finde ich, dass seitens der Medien die Frage nach der Berlinstrecke immer wieder gestellt wird.Oben hat geschrieben:Heute in der Printausgabe des WK:
Zu Memmingen wurde noch gesagt, dass die Auslastungszahlen gut seien, für eine Bilanz sei es jedoch zu früh.
Ansonsten möchte ich die Pressekonferenz loben. Die Medienresonanz (auch in der Kreiszeitung ist ein Artikel) ist da. Interessant finde ich, dass jedes Medium einen anderen Aufhänger gewählt hat...
Die Faro-Werbung läuft übrigens alle paar Wochen, je nachdem welche Aktion läuft, entsprechend preislich angepasst.
Warum sollte man den Weser-Kurier kaufen, hier gibt es den Artikel auch im Web (verfällt nicht):
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... +will.html
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... +will.html
Gerade nochmal nachgelesen. Vor den Drehkreuzen steht "wie beispielsweise". Also kein Anspruch auf Vollständigkeit.Oben hat geschrieben:(Drehkreuz verstehe ich nicht. Und wo ist Paris in Bulas Auflistung? Gibt er der Air France-Verbindung keine Zukunft?)
In der HAZ wird heute darauf hingewiesen, dass die Deutsche Bahn mit ihren ICE-Verkehr in den letzten Jahren die kurzen innerdeutschen Strecken fast komplett vom Flugzeug übernommen hat (HAM-TXL, HAJ-TXL, CGN-FRA).
Mit dem neuen Regierungsblock droht nun neue Konkurrenz (für beide Verkehrsträger) durch den bald genehmigten Fernbuslinienverkehr.
Ich hoffe, Herr Bula läuft mit der Berlin-Verbindung nicht einer fixen Idee hinterher!?
Mit dem neuen Regierungsblock droht nun neue Konkurrenz (für beide Verkehrsträger) durch den bald genehmigten Fernbuslinienverkehr.
Ich hoffe, Herr Bula läuft mit der Berlin-Verbindung nicht einer fixen Idee hinterher!?