Umbau der Besucherterrasse

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Leo27
Flugkapitän

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Leo27 » 20. März 2013 19:13

Moin ich habe mal nach gefragt wann die Besucherterasse auf macht. Die soll angeblich im spät Sommer wieder auf machen sowie Sicherheitskontrollen wie in Frankfurt. Dazu darf Mann schön bezahlen um auf die Terrasse zu kommen. Nach Angaben eines Mitarbeiter der Flughafen fürungen macht.
Gruß Leon

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 20. März 2013 20:32

Sollte tatsächlich die Alternative einer Kontrolle aber dafür dann kein Glas kommen wäre das meiner Meinung nach eine sehr erfreuliche Entscheidung. Sicherlich wird es dann wie in DUS eine Jahreskarte geben. Und für einen freien Blick mit Airport-Feeling gibt man doch gerne mal kleines Geld aus!

Dann wäre natürlich auch wichtig, dass die Öffnungszeiten passen und nicht allzusehr eingeschrängt sind.

Airboss
Moderator

Ungelesener Beitrag von Airboss » 20. März 2013 20:48

Hallo!
Ich wäre auch bereit zu zahlen und SiKo wie in TXL fände ich auch ok.
Es bleibt also spannend bei dem Thema... 8-)
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Liebe Grüße
Jens Stein

maltorius
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von maltorius » 20. März 2013 22:17

Jetzt mal im ernst: klar, von uns würde jeder ein wenig zahlen um mal zu gucken.
Aber: wer wird denn in BRE 2€ oder so Zahlen um in einer Std vllt 3 Flieger zu sehen? Man kann doch BRE nicht mit FRA etc vergleichen. Wenn es schon so weit ist, dafür Geld zu verlangen, muss ich echt nur noch lachen. Auf Glas verzichten aber Geld kassieren? Is klar... Ich habe dem Airport übrigens auch eine lange und teilweise deftige Mail geschrieben, warum Dinge wie Neujahrsempfang und so ein Blödsinn unter News auf der HP gepostet wird, aber nichts über die Terrasse. Gerade mit Verweis auf viele enttäuschte Leute die ihre Liebsten abholen oder sei es der Opa der mit seinem Enkel Flugzeuge gucken will. Das ist mittlerweile 2 Wochen her und es bemüht sich niemand auch nur anstandshalber zu Antworten. Eine Frechheit!

Genauso wie die Parkhausgebühren, die inzwischen die der Parkhäuser in bester Citylage in Hamburg oder München gleichen. Und wenn man dann im 3. Stock parkt und nicht ein Fahrstuhl geht innerhalb von 2 Tagen ( 4Koffer Gepäck) dann frag ich mich ob diese Kosten in die Instandhaltung fließen oder nur ins Portemonnaie. :evil:
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

maltorius
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von maltorius » 20. März 2013 22:28

Airboss hat geschrieben: Es bleibt also spannend bei dem Thema... 8-)
Es bleibt nicht spannend, sondern einfach nur noch nervig... ;)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

Leo27
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Leo27 » 20. März 2013 22:31

So lange man die Preise nicht so hoch setzt , dann ist es dann ok. Die Sicherheitskontrollen finde ich nicht schlecht.
Gruß Leon

*EDWB*
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 20. März 2013 22:50

Aber ich muss maltourius zustimmen. Es ist schwierig Geld zu verlangen und dann keine bis wenig Action auf dem Vorfeld zu haben. Auch wenn wir dafür kein Glas bekämen.

maltorius
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von maltorius » 20. März 2013 22:59

*EDWB* hat geschrieben:Aber ich muss maltourius zustimmen. Es ist schwierig Geld zu verlangen und dann keine bis wenig Action auf dem Vorfeld zu haben. Auch wenn wir dafür kein Glas bekämen.
Ja da kann ich es mir auch auf dem Upperdeck des Parkhauses bequem machen. Für Spotter bei Nahaufnahmen vllt nicht brauchbar, aber hier sehe ich auch einiges aus einer netten Perspektive. Zudem hat man einen schönen Blick Richtung City, falls mal nicht der Bär am Airport los ist
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. März 2013 13:55

Ich finde die Besucherterrasse ist ein Sympathiepunkt des Flughafens. In dieser Form aufs Vorfeld gucken und meist noch den eigenen Flieger (vor dem Urlaub) landen sehen, das geht nicht überall... Dafür muss man gar kein Spotter sein. Man sieht doch die vielen Menschen (vor allem mit Kindern) auf der Terrasse. Ich hoffe sehr, dass der Flughafen sensibel umgeht und sich seiner Größe (gemessen an der Anzahl der Flugbewegungen) bewusst ist... :?

maltorius
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von maltorius » 3. April 2013 22:21

Lt einer Antwort des Airports nach einer Mail von mir, ist man bestrebt, die Terrasse bis zum Sommer wieder zu öffnen, mit entsprechenden umbaumaßnahmen. Dazu gehören der Bodenbelag und wie auch bekannt die sicherheitsbedingten Maßnahmen der Absperrung zum Vorfeld. Mehr weiß man nicht, also nach wie vor nix neues.... Mensch war ich überrascht! :o
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

maltorius
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von maltorius » 3. Juni 2013 22:54

Hat jemand vielleicht News zum Umbau der Terrasse parat?
Für mich entwickelt sich das langsam mehr und mehr zu einem Desaster! Oder fehlen jetzt auch noch die Gelder nach dem Umsatzminus des letzten Jahres?
Die Attraktivität des Airports wird doch auch gerade durch das zügige Abhandeln solcher Baumaßnahmen erhöht. Aber es passiert einfach gar nix! Langsam glaube ich, dass wir uns von der schönen, guten alten Terrasse verabschieden können :?
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

BremenFR
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 4. Juni 2013 09:08

Ich war gestern vor Ort, leider kann ich von keinerlei Baumaßnahmen berichten.
Die Terrasse ist nach wie vor geschlossen.
Bild

pauli
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von pauli » 4. Juni 2013 09:15

" Lieber Flughafen ", da Ihr sicherlich hier mitlest:

Ist es wirklich so schwierig, hier mal einige kleine Info´s zu schreiben, wie denn nun der Stand der Dinge ist?! Mitlerweile haben wir Juni und die Bremen-Halle ist nicht wirklich eine Alternative!

mapuyc
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 4. Juni 2013 10:30

Das ist wirklich ein echtes Ärgernis. Ist dem Flughafen denn nicht bewußt, daß die Terrasse für Besucher wie auch für Angehörige eine große Attraktion darstellt. Auch damit kann man Werbung für unseren kleinen und symphatischen Flugplatz machen.
Gar keinen Sinn macht so die VFW 614 auf dem Dach, deren Präsentation dort sowieso nur mäßig glücklich war. Gescheiter wäre es, sie mit in die - ohnehin recht verwaiste - Bremen Halle zu stellen. Bei beiden drängt sich der Eindruck auf, daß die neue Flughafenleitung damit nicht recht etwas anfangen kann. Was glaubt Ihr, was Hamburg aus diesen Schätzen gemacht hätte. Warum ist man dort immer einen Schritt schneller?

Marvin
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Marvin » 8. Juni 2013 12:04

Moin,

wollen die mich ver****** ? So wie ich das sehe wurde die Terrasse noch kein Stück geändert?

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 096&type=1
Gruß Marvin :)

Antworten