Airport Bremen in der Presse

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Ilyushin76fan

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 31. Dezember 2011 11:21

Wie wäre das denn, wenn die beiden die FR rauchfrei Zigaretten geraucht hätte :?: :roll: :?:

haubra
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von haubra » 31. Dezember 2011 12:15

Wie gut, daß ich mir diesen Mist vor acht Jahren abgewöhnt habe... ;)

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 10. Januar 2012 15:42

Ausnahmen bei Bremer Nachtflügen
Luftfahrtbehörde erhebt neue Gebühr

http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... ot100.html

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 11. Januar 2012 08:47

Ein Beitrag wurde in den Germania-Thread verschoben, da sich der verlinkte Artikel in erster Linie um die Gefährdung der Germania-Ansiedlung dreht.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 24. Januar 2012 11:37

Artikel im Weser-Kurier vom 24.01.2012:

Airport will zehn Millionen Euro investieren

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... ieren.html

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 24. Januar 2012 13:44

Weiterer Artikel im WK vom 24.01.2012:

Flughafenschließung sorgt für Chaos

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... Chaos.html

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 24. Januar 2012 17:07

Allerlei hat geschrieben:Artikel im Weser-Kurier vom 24.01.2012:

Airport will zehn Millionen Euro investieren

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... ieren.html
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum der Airport für 2012 mit einem Minus der Passagierzahlen rechnet. Wir haben eine neue Linienverbindung nach Istanbul 7/7, größeres Gerät nach Stuttgart mit mehr Frequenzen, mehr Frequenzen nach Amsterdam, neue Charter-Ziele und bestimmt ein bis zwei neue Destinationen durch OLT Express. Dagegen muss man mit einem kleinerer SFP von FR im Vergleich zu 2011 rechnen. Aber das dabei ein Minus rauskommt???!!! Hmmm :?

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. Januar 2012 09:33

B.Neidt hat geschrieben:Weiterer Artikel im WK vom 24.01.2012:

Flughafenschließung sorgt für Chaos
Die für die Printausgabe vorangekündigten Artikel sind auch online verfügbar:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... ?id=523064

Kommentar:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... ie%22.html

haubra
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von haubra » 25. Januar 2012 10:58

Den Kommentar finde ich sehr gut! Falsche Rücksichtnahme auf Lufthansa und die Geschäftsreisenden, dafür stößt man lieber den Touris
und den Ferienfliegern (auf die man jetzt ja verstärkt ab BRE setzten wollte) vor den Kopf. Ich verstehe nicht warum man nich z.B. die Feier- und
Brückentagszeit im Mai genommen hat, wo LH den Flugplan schon so regelmäßig ausdünnt. Für Germania wäre der Termin auch besser, da die neuen Ziele
meist erst ab Mitte/Ende Mai angeflogen werden.Von der Wetterlage war der Mai in den vergangenen Jahren sowieso stabiler als der Juli!

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 25. Januar 2012 11:16

haubra hat geschrieben:Den Kommentar finde ich sehr gut! Falsche Rücksichtnahme auf Lufthansa und die Geschäftsreisenden, dafür stößt man lieber den Touris
und den Ferienfliegern (auf die man jetzt ja verstärkt ab BRE setzten wollte) vor den Kopf. Ich verstehe nicht warum man nich z.B. die Feier- und
Brückentagszeit im Mai genommen hat, wo LH den Flugplan schon so regelmäßig ausdünnt. Für Germania wäre der Termin auch besser, da die neuen Ziele
meist erst ab Mitte/Ende Mai angeflogen werden.Von der Wetterlage war der Mai in den vergangenen Jahren sowieso stabiler als der Juli!
Tja, Bula kommt doch ursprünglich von Hansens. Der Mai ist ja meistens auch schon warm genug, damit der Teer austrocknen kann.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. Januar 2012 12:01

haubra hat geschrieben:Von der Wetterlage war der Mai in den vergangenen Jahren sowieso stabiler als der Juli!
Eine Kleinigkeit: Die Sanierung ist im August.

Das Wetter ist ein ziemliches Pokerspiel. Eine Garantie auf einen trockenen Mai ist genauso ungewiss, wie auf einen trockenen August. Das Wetter war in den vergangenen Jahren immer unberechenbarer. Da war teils der April der Wonnemonat.

Trotzdem wundere ich mich über die Missstimmung seitens Germania. War das wirklich kein Thema bei all den Verhandlungen, dass das kommen wird? Die Forderung nach einer Verschiebung kann ich nicht nachvollziehen. Auch Germania wird klar sein, dass das nicht mehr geht - der Großteil hat sich darauf eingerichtet und reagiert - was auch die Airlines bares Geld kostet. Nochmal will das keiner ausgeben, vom Gesichtsverlust für den Airport ganz zu Schweigen. Vielleicht geht es dabei auch um den Poker um die künftigen Entwicklungen?

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. Januar 2012 14:55

Auf der Airport-Website ist nun ein Button (rechts) eingebaut worden, der zu einer Info-Seite zur Landebahnsanierung führt. Hier wird das Projekt mit der Pressemitteilung nochmal dargestellt und auf Reiseveranstalter/Airlines bzw. eine Anschriftenübersicht verwiesen.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Januar 2012 09:36

In der Kreiszeitung ist heute eine halbseitige Anzeige mit Reiseanzeigen zu finden, in recht frischem Design. Eine Kreuzfahrt - ich meine ab Bremerhaven - , eine Städtereise nach Tallinn sowie eine achttägige Reise in die Toskana (Flugziel Florenz). Die Flüge jeweils ab Bremen. Untendrunter stand eben "Mediengruppe Kreiszeitung" - ich nehme an, das läuft unter "Leserreisen". Veranstalter ist jedoch das Emder Hapag Lloyd-Reisebüro (mit eMail Adresse fly-bremen.de), dick drüber steht das Logo "City Airport Bremen". Und drunter steht (sinngem.): "kostenlos Parken am Airport inklusive"... So wie z. B. HAJ per Prospekt seine Reisen vertickt...

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 26. Januar 2012 09:57

Vielleicht hat es doch geklappt mit der gemeinsamen Plattform ;)

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Januar 2012 10:15

B.Neidt hat geschrieben:Vielleicht hat es doch geklappt mit der gemeinsamen Plattform ;)
Eine Zusammenarbeit gab es ja schon bisher (vgl. u. a. Reiseangebote von Zimmermann Sonderposten). Ich glaube, das ist eher eine Kooperation im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten. Deswegen auch mein Hinweis.

Antworten