Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?
-
Maltefly
Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?
Jetzt sind Tegel, Schönefeld, Erfurt, Hannover und Hamburg noch bis 20 Uhr geöffnet. Die Flieger dürfen aber nur in richtung Osten starten.
Ich glaube Cessna und co. dürfen auch.
Alles unter 3000m war/ist, glaube ich, erlaubt.
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Habe über Walle gestern Abend auch eine kleine Cessna Richtung BRE fliegen sehen.
Alles unter 3000m war/ist, glaube ich, erlaubt.
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Habe über Walle gestern Abend auch eine kleine Cessna Richtung BRE fliegen sehen.

Viele Grüße
Jens Stein
Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.
-
Maltefly
Vor ca. 45 min flog eine 738 von Tuifly über Bremen. Die Maschine war sehr hoch und hat Kondenzstreifen hinterlassen. Ich schätze, das die etwa 10000-12000 m hoch war.
Direkt über Hannover ist derzeit ein riesiger Kondensstreifen zu sehen, also irgendwelche Positionierungsflüge scheinen stattzufinden.
Laut Radar könnte das die KLM 877 von AMS nach BKK gewesen sein.
War die 744 PH-BFD. Ist in 11000 m südl. von Hannover geflogen.
Auch in FRA diverse Starts und Landungen. Condor 767 (nach Zanzibar und Cuba) und Air Berlin 738 im Anflug.
TUIFly kreiste auch im Ruhrgebietsraum mit der D-ATUC auf 11000m und flog nach HAJ.
War die 744 PH-BFD. Ist in 11000 m südl. von Hannover geflogen.
Auch in FRA diverse Starts und Landungen. Condor 767 (nach Zanzibar und Cuba) und Air Berlin 738 im Anflug.
TUIFly kreiste auch im Ruhrgebietsraum mit der D-ATUC auf 11000m und flog nach HAJ.

Viele Grüße
Jens Stein
derzeit befinden sich 4 Condor-Flugzeuge im französischen Luftraum, die, wie es scheint, richtung kanaren unterwegs sind. dort stecken ja scheinbar einige leute fest
Au man...
Ryanair bereitet bereits Flugstreichungen bis zum 21. April vor!
Und so bitter das ist, man hat noch was zu lachen:
In dem allgemeinen Chaos streicht FR (lt. deren Website) sogar die beliebte Verbindung Bremen-Marseille...
Ryanair bereitet bereits Flugstreichungen bis zum 21. April vor!
Und so bitter das ist, man hat noch was zu lachen:
In dem allgemeinen Chaos streicht FR (lt. deren Website) sogar die beliebte Verbindung Bremen-Marseille...
Und die Verbindung Bremen-LutonAllerlei hat geschrieben:In dem allgemeinen Chaos streicht FR (lt. deren Website) sogar die beliebte Verbindung Bremen-Marseille...
Nochmal n-tv
.
Dort wurde eben gezeigt, daß eine Maschine aus Las Palmas in Hannover gelandet ist.
Ich vermute mal, daß das die D-ATUC war, die etwas zick zack übers Ruhrgebiet flog.
Aktuell ist jetzt noch die D-AHFH unterwegs über Deutschland. Kam aus Richtung Süden.
Höhe Paris habe ich sie entdeckt. Sieht so aus, als ob die nach Berlin fliegt.*
Sie muss etwas Gas geben, um 00:00 Uhr soll dort wieder geschlosssen werden.
Ebenfalls auf n-tv wurde gesagt, daß PMI jetzt auch geschlossen ist.
Ich glaube von Normalität sind wir zur Zeit noch Kilometerweit weg.
*Edit: Lt. N3-Text Ankunft in SXF 23:51 x3 105 aus Faro.
Dort wurde eben gezeigt, daß eine Maschine aus Las Palmas in Hannover gelandet ist.
Ich vermute mal, daß das die D-ATUC war, die etwas zick zack übers Ruhrgebiet flog.
Aktuell ist jetzt noch die D-AHFH unterwegs über Deutschland. Kam aus Richtung Süden.
Höhe Paris habe ich sie entdeckt. Sieht so aus, als ob die nach Berlin fliegt.*
Sie muss etwas Gas geben, um 00:00 Uhr soll dort wieder geschlosssen werden.
Ebenfalls auf n-tv wurde gesagt, daß PMI jetzt auch geschlossen ist.
Ich glaube von Normalität sind wir zur Zeit noch Kilometerweit weg.
*Edit: Lt. N3-Text Ankunft in SXF 23:51 x3 105 aus Faro.

Viele Grüße
Jens Stein
Auswirkungen in Bremen durch das Flugverbot - macht schön deutlich, was wir an unserem Flughafen haben...
http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... he100.html
http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... he100.html
Noch eine Frage dazu: Wird in Bremen eigentlich noch Luftpost umgeschlagen? Früher musste doch irgendwie die Flughafenfeuerwehr nachts eine Postmaschine ausladen - stimmt das?
-
Ilyushin76fan
Die Nachtpostflüge gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr und die Post schafft per LKW Transport trotzdem in den meisten Fällen Ihre 24 Stunden-Lieferung innerhalb Deutschlands, also gibt es hier keine Beeinträchtigung.
Aber, ich sehe Wolken am Himmel, also nimmt doch jetzt die "Blaue Asche" ab, die den Luftverkehr doch so gefährdet

Aber, ich sehe Wolken am Himmel, also nimmt doch jetzt die "Blaue Asche" ab, die den Luftverkehr doch so gefährdet
Die Flughafenfeuerwehr musste früher immer die Postmaschine beladen und heutzutage beladen sie auch noch Flugzeuge. In dem Fall sind es Passagiermaschinen. Die Anzahl der Maschinen ist, soweit ich weiss, verschieden.Allerlei hat geschrieben:Noch eine Frage dazu: Wird in Bremen eigentlich noch Luftpost umgeschlagen? Früher musste doch irgendwie die Flughafenfeuerwehr nachts eine Postmaschine ausladen - stimmt das?
Aber nur bei einer Landung in der Nachtzeit (vgl. Landung einer FR-Maschine wg. eines med. Notfalls), oder?B.Neidt hat geschrieben:Die Flughafenfeuerwehr musste früher immer die Postmaschine beladen und heutzutage beladen sie auch noch Flugzeuge. In dem Fall sind es Passagiermaschinen. Die Anzahl der Maschinen ist, soweit ich weiss, verschieden.
Ach ja: Hier noch ein schöner Beitrag zum Thema "Not-Spotting".
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 89,00.html