Airport Bremen in der Presse

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 8. April 2014 14:37

Wieso BRE-DRS via FMO, sicher ist doch BRE-FMO als neue und auch buchbare non-stop Linienverbindung :lol:

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von maltorius » 8. April 2014 21:35

Von mir auch Gratulation! Da ziehe ich doch glatt mal den Hut!
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. April 2014 21:17

Lotsen bleiben am Bremer Flughafen (WK): http://www.weser-kurier.de/startseite_a ... 27620.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. Mai 2014 11:33

Die VC hat wieder ihre Mängelliste veröffentlicht - Bremen ist, wie erwartet, 2014 erstmalig frei von Mängeln!

http://www.vcockpit.de/fileadmin/dokume ... e_2014.pdf

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 13. Juli 2014 13:53

Ich hab ein schönes Video auf youtube gefunden.
Hier tanzt ein Teil der Belegschaft zu dem Song "Happy", ist irgendwie ganz gut gemacht.
Mir gefällts, eine schöne Idee ;)

https://www.youtube.com/watch?v=z4Tt9rcFVvw
Bild

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Oben » 14. Juli 2014 19:07

BremenFR hat geschrieben:Ich hab ein schönes Video auf youtube gefunden.
Sehr sympathisch.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von haubra » 14. Juli 2014 19:10

Gibt es eigentlich noch irgendeinen Vollpfosten, der zu diesem Geplärre noch kein Tanzvideo online gestellt hat?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 24. Juli 2014 22:18


Vincent
Passagier
Beiträge: 47
Registriert: 30. April 2014 16:36

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Vincent » 24. August 2014 17:13

Im Rahmen eines Gewinnspiels der Nordwest-Zeitunf durften einige Leute hinter die Kulissen des CAB blicken:
http://www.nwzonline.de/wirtschaft/wese ... 80083.html

Hier noch eine Fotostrecke:
http://www.nwzonline.de/region/blick-hi ... 00450.html

Gruß,
Vincent

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 24. August 2014 17:44

Aus dem Artikel:
Allein im August wird das Ziel Mallorca 270mal angeflogen.
Wie kommen die denn auf diese Zahl? Im Schnitt müssten das ja fast 9 Flüge pro Tag sein. AB macht maximal 4 pro Tag, FR 2 (an ausgewählten Tagen), ST kommt auch maximal auf 2. Und donnerstags gehen zum Beispiel nur AB und FR je einmal raus.

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 31. Oktober 2014 16:03

Es gibt ein neues Video vom Flughafen auf youtube.
Ein Image-Video, hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=tVA4LlyieoM

Wie ich finde - ganz gut gemacht!
Bild

Bence
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 12. Oktober 2007 16:27

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Bence » 31. Oktober 2014 17:30

Kann ich mich nur anschließen. Der Film zeigt den Flughafen aus schönen Perspektiven und lichtet alle wichtigen Airlines ab, alles mit gut verarbeiteten Bild- und Videoeffekten und übermittelt dem Zuschauer kurz und knapp, was man über den Flughafen wissen sollte.

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 422
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 22. Januar 2015 11:48


Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 22. Januar 2015 16:19

Der Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf.

Aber ohne irgendwelche konkreten Äußerungen, positiv wie negativ, kann auch keiner, außer uns Insidern, daran anecken.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 22. Januar 2015 21:01

mapuyc hat geschrieben:http://www.weser-kurier.de/deutschland- ... 38849.html mit Leser-Kommentar
Der Kommentar: :!: :!:
Zum Artikel:
"deutlich wachsende Anzahl der Destinationen insbesondere im Radius von anderthalb bis zwei Stunden Flugzeit" :?
... sollen die FR-Paxzahlen auf 2 Mio steigern :lol:
Wohin sollen wir denn in Zukunft so zahlreich fliegen ? In Skandinavien wurden die Norwegenstrecken aufgegeben. Schweden und Finnland werden bedient, die baltischen Staaten auch. In westl. Richtung wurde MAN eingestellt. In Osten? Die Polenstrecken liefen nicht, bliebe Warschau, nächster Versuch.
Nach Südeuropa kommen wir bei der Flugzeit in etwa bis Beziers, Pisa, Zadar etc. hatten wir schon oder ;) Venedig, eines der Tourimagnete schlechthin... wurde eingestellt. Da muss schon weiter geflogen werden und vermutlich auch innerdeutsch, um 2 Mio FR-Paxe ab BRE zu befördern.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Antworten