Airport Bremen in der Presse

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Juli 2019 21:03

TomEDDW hat geschrieben:
26. Juli 2019 19:27
Aber ich würde nie auf die Idee kommen, dass hier jemand parkt um dann sein Auto 2 Wochen lang am Strassenrand stehen zu lassen während er im Urlaub ist. Ganz ehrlich...wer macht das denn??? Kein Mensch dem sein Auto etwas bedeutet...
Naja, das ist auch an anderen Flughäfen Thema - und führt auch möglicherweise zu Frust:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 83544.html

Auf der anderen Seite fährt man mit der Straßenbahn auch am Parkplatz eines gewerblichen Anbieters vorbei, der für mich noch weniger Vertrauen erweckt, als ein Straßenrand. (Off topic: Wir haben das einmal in Bremen und einmal im Hamburg mit externen Parkangeboten probiert - und sind durch damit!)

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 27. Juli 2019 12:14

Letzteres kann ich nicht verstehen. Ich habe in Hannover damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Deutlich günstiger - und ein Shuttle bringt einen rasch zum Terminal und nach Ankunft wieder zum Auto. klappt sehr gut.

Benutzeravatar
TomEDDW
Flugbegleiter
Beiträge: 106
Registriert: 4. Dezember 2014 10:19

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von TomEDDW » 27. Juli 2019 12:35

Also zuletzt habe ich in Hannover keine hundert Euro für 12 Tage Komfort(!!)parken direkt am Terminal bezahlt...Die zusätzliche Sicherheit ist es doch allemal wert.
"There is surely nothing other than the single purpose of the moment."

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von haubra » 27. Juli 2019 12:38

Das ist der Grund, aus dem ich immer ab Bremen geflogen bin, hier kann ich ein paar Schritte von der Haustür in die Bahn steigen und am Flughafen wieder aus. Das einzige wovor ich bei meinem Auto Angst hätte ist, dass zwischen drin ein Halteverbot eingerichtet wird und die Karre abgeschleppt wird. Ansonsten haben mein Auto und ich eine pragmatische Beziehung, das Ding ist versichert und ersetzbar!

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 30. Juli 2019 18:48

Wenn wir schon beim Thema Parken sind. Das ist doch ein super Thema für die Politik.
In ganz Bremen nur noch Anwohnerparkflächen schaffen und für Besucher alle paar Ecken kleine Parkhäuser erbauen, dann ist auch gleich mehr Platz in den Straßen.

Ich habe vor Jahren meinen Wagen auch am Straßenrand, damals noch ganz in der Nähe der heutigen Parkhäuser geparkt und was war das Resultat?
Eine Seitenscheibe war eingeschlagen, somit kommt das für mich nicht mehr in Frage und entweder reise ich mit Öffis an oder der Wagen geht ins Parkhaus.

Leider ist die Mentalität eine andere. Wenn der Flug nur EUR 50 gekostet hat, dann darf das Parkhaus eben keine EUR 100 kosten.

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 149
Registriert: 3. Mai 2012 09:50

Bremen Airport Handling GmbH eigener Internetauftritt

Ungelesener Beitrag von stevebremen » 10. August 2019 17:44

Ich habe gerade gesehen das die Bremen Airport Handling GmbH Ihren eigenen Internettauftritt hat. Finde für den Start ist die Seite sehr gelungen.

www.bre-airport-handling.de

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. August 2019 18:13

Allerlei hat geschrieben:
30. August 2018 09:37
Weser-Kurier, 29.08.2018

Bremen hat für Flugzeugbauer Dornier keinen Platz

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 63024.html

Die Ansiedlung findet erwartungsgemäß in Leipzig statt:
http://www.austrianaviation.net/detail/ ... en-werden/

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von haubra » 20. September 2019 18:47

Geldspritze:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-102.html

Gerade bei B+B gesehen, es ist wohl so eng, dass die Finanzspritze unbedingd sein musste, weil es sonst Spitz auf Knopf steht...
Wir alle hier wissen ja, wie es um den Airport steht. Aber das es so übel aussieht...
Das ganze erinnert ein wenig an das Ende der DDR, es bröckelt und bröselt überall, die Führung gibt tolle Parolen aus, das Fußvolk
(dass für 10 Euro die Stnde Koffer verladen soll) läuft in Scharen davon und das Geld ist alle, die Schulden steigen und keiner will
international mit dir zu tun haben. Aber die Führung bringt die Schäfchen ins trockene und gibt Parolen aus - während man offenen
Auges in die Katastrophe treibt- gestern standen wir am Abrund, aber heute sind wir einen Schritt weiter.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 21. September 2019 10:46

"Braucht Bremen eigentlich einen Flughafen?"
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
"So reagiert die Politik auf die Finanzhilfe für den Flughafen"
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von pauli » 21. September 2019 11:13

Zitat Maike Schaefer (GRÜNE! Umweltsenatorin)

" Ich würde nicht sagen, dass Bremen ohne Flughafen undenkbar ist, aber im Moment hängen da auch viele Arbeitsplätze dran"

"Im Moment"...... :o

TRamp
Flugbegleiter
Beiträge: 112
Registriert: 12. Juni 2013 17:52

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von TRamp » 21. September 2019 16:22

Positiv und bemerkenswert im Bericht von Hr. Pundt, B&B:

„Der Flughafen muss endlich dürfen, was er kann. 2.600 Meter lang ist die Startbahn, aber nur gut 2.000 Meter können wegen rechtlicher Auflagen genutzt werden. Ohne diese Beschränkung ließen sich Flugzeuge leiser starten und landen. Außerdem könnte der Flughafen mehr internationale Strecken auflegen und damit den Anteil der Kurzstreckenflüge senken.“

Ein Tabu wird hier offen angesprochen. Respekt.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 26. September 2019 19:48

"Schon zum 1. Dezember sollen die Gebühren für Starts und Landungen angehoben werden."
Tja...
https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 63452.html
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von haubra » 29. September 2019 19:30

Herr Kleinert hat sich mal aus dem Fenster gelehnt. Im heutigem Weser-Report heisst es: "Spätestens mit dem Beginn des
Sommerflugplans werden weitere Fluggesellschaften nach Bremen kommen und bereits ab Bremen fliegende Gesellschaften
werden zusätzliche Flüge anbieten". Da bin ich ja mal gespannt...

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von B727 » 29. September 2019 20:21

Leider ist nicht von neuen Destinationen die Rede und mehr Flüge werden wahrscheinlich nur Frequenzerhöhungen sein. Ich hoffe, die neuen Airlines heißen nicht Malta Air, Buzz oder Lauda und übernehmen bisherige Ryanair-Strecken.

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von maltorius » 30. September 2019 08:01

haubra hat geschrieben:
29. September 2019 19:30
Herr Kleinert hat sich mal aus dem Fenster gelehnt. Im heutigem Weser-Report heisst es: "Spätestens mit dem Beginn des
Sommerflugplans werden weitere Fluggesellschaften nach Bremen kommen und bereits ab Bremen fliegende Gesellschaften
werden zusätzliche Flüge anbieten". Da bin ich ja mal gespannt...

Und um welchen Sommerflugplan es sich handelt, ist demnach auch nicht so erkennen :)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Antworten