Airport Bremen in der Presse

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
aaspere

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von aaspere » 25. Juli 2008 11:35

Die Gegner von Ryanair sind ja nicht automatisch Gegner des Bremer Flughafens. Sie nutzen nur jede Gelegenheit ihre ideologisch unterfütterte Gesinnung darzustellen. Und da in diesem Fall Ryanair das Vehikel für den Flughafen ist, greifen sie die Zahlen des Flughafens an. Und da sie weder die Umsatzzahl noch den Gewinn an sich infrage stellen können, müssen sie schon auf den sonstigen Umsatz zugreifen. Es macht aber wenig Sinn, mit Usern zu diskutieren, die gerade mal ihr Abitur gemacht haben, aber deshalb glauben, sie seien nun für's Leben ausreichend gestählt.

aaspere

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von aaspere » 25. Juli 2008 11:38

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum der Weser Kurier sich in Schweigen hüllt? Heute wieder nichts

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Tomas » 25. Juli 2008 11:59

Morgen ist "Reise-Teil-Tag", vielleicht gibts da ja einen Artikel von AvM.

aaspere

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von aaspere » 28. Juli 2008 14:53

Der WK hüllt sich immer noch in Schweigen. Dafür erschien gestern im Weser Report ein zweiter Artikel, in dem die Zahlen aus dem Geschäftsbericht erwähnt und kommentiert wurden. Auch M.E. kam zu Wort.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Tomas » 28. Juli 2008 14:57

Interessant die Zahlen zum Flughafenumbau und das "strukturelle Defizit" von einer Mio. Euro bis 2016.
Aber warum der WK nicht über diese Zahlen schreibt, ist mir schleierhaft. Solche Zahlen muss man doch veröffentlichen.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 28. Juli 2008 14:59

Dafür kamen heute im Lokalteil "Süd" mal wieder die Hemelinger zum Zuge, indem Sie mal wieder an der Wesertalroute rummäkelten...
Gruss Kai

aaspere

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von aaspere » 29. Juli 2008 11:37

Tomas hat geschrieben:Interessant die Zahlen zum Flughafenumbau und das "strukturelle Defizit" von einer Mio. Euro bis 2016.
Aber warum der WK nicht über diese Zahlen schreibt, ist mir schleierhaft. Solche Zahlen muss man doch veröffentlichen.
Das sehe ich völlig anders als M.E. Das wäre nur dann ein strukturelles Defizit, wenn der Flughafen aus eigener Kraft die Schulden nicht abbauen könnte. Er tut das aber laufend, auch in den vergangenen schlechten Jahren. Nachzulesen in allen GBs der vergangenen Jahre. Und deshalb ist das auch per definitionem kein strukturelles Defizit.

aaspere

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von aaspere » 29. Juli 2008 11:53

Ilyushin76fan hat geschrieben:Dafür kamen heute im Lokalteil "Süd" mal wieder die Hemelinger zum Zuge, indem Sie mal wieder an der Wesertalroute rummäkelten...
Au Backe, das muß ja ziemlich heftig zugegangen sein. Hier der Bericht: http://www.weser-kurier.de/20080729/bta ... 8072800990&
Aber, mit dem Flughafen hat das nichts zu tun, insofern falscher Titel.
@Admin
Kannst Du vielleicht einen neuen Thread "Fluglärm in Bremen" aufmachen und die beiden Beiträge schon mal dahin verschieben?

aaspere

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von aaspere » 4. August 2008 13:40

Nur der Vollständigkeit halber in diesem Thread: Der WK hat heute einen "Jubelartikel" gebracht. Nichts neues für uns, aber für die breite Öffentlichkeit sicher wichtig.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Tomas » 4. August 2008 16:00

aaspere hat geschrieben: Der WK hat heute einen "Jubelartikel" gebracht. Nichts neues für uns, aber für die breite Öffentlichkeit sicher wichtig.
Naja..., ich sammel' häppchenweise Informationen von der PK Anfang des Jahres bis jetzt, streue ein, zwei Prisen Geschäftsbericht ein und "zaubere" so einen Bericht, der eine dreiviertel (nicht nachgemessen, zwei große Bilder sollen die Infos unterstreichen)) Seite füllt.

aaspere

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von aaspere » 4. August 2008 16:10

Hast ja recht Tomas. Nur seit der GB-Debatte hatte sich der WK ja noch garnicht geäußert. Und dann ist ja besser, er tut es so, wie heute, als garnicht.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Tomas » 4. August 2008 16:20

Klar, so ein großer Aufmacher sticht auch den nicht 100%-Flughafen interessierten Leser sehr viel mehr ins Auge, als ein dröger schmaler Zehnzeiler mit Zahlenwust aus dem GB!

Mein obiger Beitrag ist nur meine subjektive Wahrnehmung!
Ich würde mich natürlich immer freuen, wenn der WK weiter über den Aiport berichtet. :)

aaspere

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von aaspere » 15. August 2008 12:58

Heute im Weser Kurier zum Thema Ryanair, da gestern eine PK war:
http://www.weser-kurier.de/20080815/bta ... wie+nie%0A&
Achtung: wahrscheinlich ist der Artikel nur heute abrufbar.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Tomas » 15. August 2008 22:50

aaspere hat geschrieben: Achtung: wahrscheinlich ist der Artikel nur heute abrufbar.
Da muss sich der WK endlich mal was einfallen lassen! Ist ja lästig, dass man keine ältere Artikel zu einem späteren Zeitpunkt abrufen kann!
Die ganze Webseite vom WK ist eigentlich nicht empfehlenswert.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Oben » 15. August 2008 22:54

Tomas hat geschrieben:Da muss sich der WK endlich mal was einfallen lassen! Ist ja lästig, dass man keine ältere Artikel zu einem späteren Zeitpunkt abrufen kann!
Die ganze Webseite vom WK ist eigentlich nicht empfehlenswert.
Das ist Absicht. Für den redaktionellen Teil sehen sie keinen ökonmischen Nutzen im Internet, für die Anzeigen schon.

Antworten