Parkgebühren am Airport

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Parkgebühren am Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 27. September 2011 10:58

Der ADAC hat einen Vergleich von Parkgebühren an deutschen Flughäfen durchgeführt:

http://www.presse.adac.de/meldungen/Rei ... ID=15051#0

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. August 2016 14:08

Gerade festgestellt, daß das Parken am Flughafen wieder teurer geworden ist und insbesondere der 2. Tag überproportional teuer ist, da ab der 25. Stunde bereits der volle Tagessatz abgerechnet wird.

1 Tag - Maximal EUR 19,90
2 Tage - gleich EUR 47,50 (also EUR 27,60 für Tag 2)
3 Tage - EUR 59,50

Ich muß sagen, betriebswirtschaftlich clever. Da hat jemand das Parkverhalten ordentlich analysiert.


Zum Vergleich: In Hamburg bezahlt man EUR 25 pro Tag in der teuersten Kategorie.

Da haben wir schon das Niveau eines Weltflughafens erreicht :shock:

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von haubra » 26. August 2016 20:39

Da lohnt es sich bald, in einem Parkhaus der Brepark in der Stadt zu parken und dann per Tram oder Taxi zum Airport zu fahren.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 27. August 2016 09:24

haubra hat geschrieben:Da lohnt es sich bald, in einem Parkhaus der Brepark in der Stadt zu parken und dann per Tram oder Taxi zum Airport zu fahren.
Es ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen, dass viele im Leisure Travel nach Alternativen schauen, so beobachte ich es im Umfeld. So Anbieter wie Holiday Parking reiben sich die Hände. In bestimmten Fällen kann es schon günstiger sein, in ein Hotel zu gehen, statt zu Parken.

Natürlich - der Business-Reisende sieht das anders. Und gerade die werden damit ja "abgezogen". Ich kenne aber auch Firmen, die Gesamtkosten ermitteln. Und dann kann es sich auch rechnen ab HAJ zu fliegen.

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 25. März 2018 10:12

Kann es sein, dass die Parkgebühren still und heimlich angehoben wurden?
Im November habe ich im Parkhaus 2 für meinen 2-wöchtigen Urlaub (also 15 Tage Parkzeit) 92,50 Euro zahlen müssen.

Als ich gestern auf der Homepage des Flughafens nachgeschaut habe, stelle ich fest, dass ich jetzt für die gleiche Parkzeit 98 Euro zahlen müsste.
Das wäre also ein Preisanstieg von fast 6 % !

[Mod-Hinweis: Ich habe verschiedene Beiträge zum Thema Parkgebühren in den bestehenden Thread zum Thema zusammengeführt, damit es übersichtlich bleibt. Allerlei, 25.03.2018]
Bild

Antworten