BERLIN

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von rcraft » 10. Mai 2010 21:01

haubra hat geschrieben: Glaubwürdig ist in dem Laden doch keiner mehr!
Wieso?
595 € für 'nen one-way Flug von FMO nach ZRH !!!- Ist doch ein fairer Preis oder nicht ? ;)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von haubra » 10. Mai 2010 22:51

rcraft hat geschrieben:
haubra hat geschrieben: Glaubwürdig ist in dem Laden doch keiner mehr!
Wieso?
595 € für 'nen one-way Flug von FMO nach ZRH !!!- Ist doch ein fairer Preis oder nicht ? ;)
Für einen Flug, der dann doch nicht stattfindet? :lol:

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Ryanair eröffnet BRE-SXF

Ungelesener Beitrag von Oben » 11. Mai 2010 11:02

Heute war der Eröffnungsflug BRE-SXF-BRE. Der Westwind blies die Maschine nach Auskunft der Stewardess in 30 Minuten in die Hauptstadt.
Zurück waren es dann satte 40 Minuten. Trotzdem zu knapp, um meinen Tee in Ruhe austrinken zu können.

Ich hatte also die Ehre auf dem Inauguralflug Schönefeld-Berlin zu sein. Doch ich war nicht allein - jedenfalls nicht ganz. 42 Passagiere (oder 49?) waren es nach Auskunft des Pursers. Seine Kollegin sagte: "Jedenfalls unter 50". Ich war trotzdem beeindruckt: die Maschine sah nämlich viel leerer aus.
Ein paar Schlipse saßen verstreut. Hinter mir ein drei junge Berliner, die sich mal Bremen angucken wollten. Und auch ein Insider-Promi war an Bord. Doch dazu mehr in den Fotos. Innerhalb einer halben Stunde von 08:00 bis 08:25 h flogen übrigens alle drei FR-Inlandsverbindungen von SXF ab: Hahn, Weeze und Bremen.

Die Strecke hat wohl leider nicht so das Potential. Aber ich hoffe auf das Beste - und auf Umsteiger. Ich selber kam aus East Midlands, und werde die nächsten Wochen öfter nach Berlin und darüber raus fliegen. Im Juni geht's mit easyjet weiter nach Athen.

Bild
Eigentlich kein besonderer Anblick. Aber das erste Mal, dass ein Bremen-gebaster Rynairflieger in Schönefeld andockt.
Bild
Der erste Berliner betritt die Bremer Maschine.
Bild
Na, das ist doch ...
Bild
Ja, er ist es. Bremen Airport-Chef Bula muss sogar den Werbebanner selber schleppen, den er der Hauptstadt-Presse gezeigt hat.
Harren wir also der morgigen Schlagzeilen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4497
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. Mai 2010 11:09

...schönen Dank für den fixen Report.

Ich war auch erstaunt, dass im WFP die 12/7 gehalten wurde. Aber sowas wird ja schneller geändert, als man denkt. Warten wir mal ab.

EDIT: Hier noch was aus der Online-Presse (Pressemitteilung):

http://www.austrianaviation.net/news-in ... efeld.html

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Oben » 11. Mai 2010 11:22

Ich vergaß die ambitionierte Landung des quietschjungen Copiloten.

"Crew - seats for landing" rief er den Flight Attendants zu, als das Bremer Kreuz in Sicht kam. (Waren dann ja aber noch ein paar Minuten.)
Dann erfolgte, die Landung - kräftig und dafür doppelt - und eine Vollbremsung. Mein leerer Teebecher und die Zeitungen sausten vom Nachbarsitz nach vorne, und alles grinste.

Kommt ja auch nicht so oft vor, dass eine B 738 unsern Runway schon bei TWY C verlässt.

Muff
Flugbegleiter
Beiträge: 119
Registriert: 17. März 2009 15:35
Wohnort: BRE

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Muff » 11. Mai 2010 19:51

interessante Route gleich zu Beginn: lt. FP gehts heute Abend von Berlin über Lübeck nach Bremen.... das ist ja wie Achterbahnfahren :D
beste grüße
muff

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 11. Mai 2010 19:59

Nicht nur laut fp! Wir sind tatsächlich grade lbc geht jetzt aber gleich weiter, wenn wir aufgetankt wurden.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Tomas » 11. Mai 2010 20:14

Zwischenstop in LBC zum Auftanken auf einen Flug von SXF nach BRE... :lol:

Was war denn der eigentliche Grund, wurde das verraten?

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Oben » 11. Mai 2010 20:54

Laut flightradar24.com ist der Berlin-Flug über Lübeck nun plötzlich einer aus Stockholm. Wurden da vielleicht gestrandete Passagiere aufgenommen?

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 11. Mai 2010 22:35

So, wieder zuhause :lol: In LBC sind wir zwischengelandet, da ja der Bremer Luftraum auf Grund der Bombenentschärfung gesperrt gewesen sein soll.
Aber das kam wohl alles nicht mehr ganz so mit dem Flugplan von dem Piloten hin, da wir in LBC schon wieder Infos hatten, das der Luftraum wieder frei gewesen ist. Da aber Dublin das nicht schnell genug weitergeleitet hat, sind wir in LBC runter.
Zugestigen oder Ausgestiegen ist in LBC aber niemand, und wir mussten zum Betanken auch nicht aus dem Flieger raus. Beim anschließenden Weiterflug haben aber alle 53 :!: Paxe (uns eingeschlossen) herzlichst lache müssen, da wir nocheinmal in die Künste der Flugsicherheitshinweisungen der Crew eingeführt wurden, welche dies mit Humorvoller HIngabe ein weiteres mal für ein und die selben Pax vorführen durften/mussten.

Genauere Infos zu der ganzen BRE-SXF-LBC-BRE Story kommen später in einem ausführlichen Reisebericht von maltorius, B.Neidt und mir. Incl. einiger netter Schnappschüsse ;)

P.S. Wie ich grade bei Center.tv sehen und hören durfte, wird es am Freitag eine ausführliche Reportage über den Erstflug von heute geben. Das Kamerateam hat im übrigen direkt hinter maltourius und mir gesessen.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 12. Mai 2010 19:10

Hier noch ein kleiner Nachtrag von mir. Ich habe nämlich den Erstflug aus dem Flieger gefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=8UiYC3i_HyI
Bild

Maltefly

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Maltefly » 12. Mai 2010 20:25

Cooles Viedo!!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4497
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. Mai 2010 07:21

BremenFR hat geschrieben:Hier noch ein kleiner Nachtrag von mir. Ich habe nämlich den Erstflug aus dem Flieger gefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=8UiYC3i_HyI
Vielen Dank für die Eindrücke. :D

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4497
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. Mai 2010 10:28

Bei Werder legt man wohl keinen Wert auf eine billige Linienverbindung nach Berlin. Man fliegt lieber Saab 2000: :lol:

Abflug morgen: OL 8502 nach BERLIN-TXL 09:30 9 - 10

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4497
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Mai 2010 14:54

Schöne "Werbung" im Weser-Report für die FR-Berlin-Verbindung (Mittwochs-Ausgabe):

http://www.weserreport.de/download.php?id=20304

Antworten