BERLIN

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 15. Mai 2010 16:56

Moinsen,

ich habe natürlich nicht nur den Hinflug sondern auch den Rückflug gefilmt, welcher ja nun bekanntlicherweise über Lübeck ging.
Das Video gibt es hier:

http://www.youtube.com/watch?v=nkApoY0Gt3o

Grüße
Bild

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Mai 2010 20:28

Dankeschön!

Um die Landung in LBC beneide ich Euch ein wenig (für die Flugstatistik und um das einfach "mal zu sehen")... ;)

Nett finde ich auch, dass nach der Landung in BRE schon das nächste Licht am Horizont einschwebt. Ist ja nicht ständig der Fall...

Maltefly

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Maltefly » 15. Mai 2010 23:20

Fliegt FR immer über LBC oder war das nur einmal?

flieger28
Flugbegleiter
Beiträge: 114
Registriert: 14. Juli 2008 12:50

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von flieger28 » 16. Mai 2010 02:39

Cool wenn ich es richtig gesehen habe waren das ja nur rolling Take-Off'S :D
Meine Homepage
http://spotterblog.de/

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 16. Mai 2010 15:16

Am Freitag gab es dann auch den Bericht über den Erstflug bei Center.tv

In der Sendereihe "Weserzeit" hatt man sich am Freitag ausführlich mit Berlin beschäftigt, und die Sendung mit dem Erstflug begonnen. Darüberhinaus sind noch einige Interviews mit Bremerabgeordneten, und ein Stadtrundfahrt im Programm. Sobald die die Sendung in ihre Mediathek einstellen, werde ich hier mal den Link posten. Wie lange der dann Besatnd hat weiss ich allerdings nicht.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 17. Mai 2010 15:44

Malte und Henning sind berühmt sie sind bei Center TV im Beitrag zum Erstflug zu sehen :D

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. Mai 2010 15:53

B.Neidt hat geschrieben:Malte und Henning sind berühmt sie sind bei Center TV im Beitrag zum Erstflug zu sehen :D

Wer nicht suchen will: mms://streaming.ewetel.de/nordcom.net/streaming.bremen-center.tv/WZ/WZ_100514.wmv (offizieller Link von Center TV, auch wenn es nicht so aussieht...)

Auch das war wieder eine schicke Werbung für die Strecke. ;)

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Airboss » 17. Mai 2010 22:56

Danke für den Link!
Und die "Rotblonde" Henrike Schmidt gibt auch noch ihren Senf dazu. :lol:
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 17. Mai 2010 23:46

B.Neidt hat geschrieben:Malte und Henning sind berühmt sie sind bei Center TV im Beitrag zum Erstflug zu sehen :D
Tja, was soll ich dazu sagen, "wichtige" Leute setzt man halt in Szene. :P

Ich bin ja nur Froh, das die uns nicht noch interviewed haben. Und das sie, trotzdem die direkt hinter uns gesessen haben, nicht unsere dreimalklugen Bemerkungen und Gespräche mit verwurschtet haben. Aber das sie über ihren und unseren Rückflug via LBC nix gesagt haben, finde ich dann auch schon wieder merkwürdig. Schließlich waren die ja auch erst auf dem abendlichen Rückflug wieder dabei.
Aber ich denke, die hätten sonst Ärger mit Ryanair bekommen, zumal die gute PR-Frau ja auch mit war und denen das Filmen wohl erst ermöglicht hat. Ich finde es aber dennoch schlecht, das unser "großes" Funkhaus (Radio Bremen) es nicht geschafft hat, ein Kamerateam zum Abflug zu bekommen. Zumindest habe ich keins gesehen. Und das, wo die sonst auch bei fast allem anderen auftauchen.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. Mai 2010 15:18

Streik an Berliner Flughäfen zu Pfingsten...?

http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... sten/21170

Bitte nicht - ich will Sonntag nach SXF und Montag zurück... Ich habe keinen Bock, jetzt auf die A2 ausweichen zu müssen. :?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. Mai 2010 20:49

Allerlei hat geschrieben:Streik an Berliner Flughäfen zu Pfingsten...?

http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... sten/21170

Bitte nicht - ich will Sonntag nach SXF und Montag zurück... Ich habe keinen Bock, jetzt auf die A2 ausweichen zu müssen. :?

Boah - puh! Wohl keine Streiks über die Feiertage - aber danach droht Ungemach (falls jemand von Euch nach SXF fliegen will...):

http://www.open-report.de/artikel/Strei ... 59391.html

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 22. Mai 2010 00:56

Tja, ich habe Dienstag einen Tagesausflug nach SXF... mal schauen...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Mai 2010 19:44

In der heutigen Weser-Report-Ausgabe macht Ryanair in einer individuellen Anzeige Werbung für die Berlin-Verbindung. Motto: "Berlin - günstiger und schneller!" Dabei wird ein Vergleich mit der Bahn (mit einer bedröppelt dreinguckenden Dampflok) getroffen:

http://www.weserreport.de/download.php?id=20717

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Strecke schon einmal so intensiv beworben wurde...sowohl vom Airport, als auch von Ryanair.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Oben » 26. Mai 2010 20:12

Ich möchte mal kurz anmerken, dass dieser Thread einer anfangs totgeglaubten Städte-Verbindung inzwischen 5 Seiten füllt. Es gibt viel mehr Interesse an den Berlin-Flügen, als ich mir hätte träumen lassen. Nicht nur hier im Forum. Die Auslastung geht ja auch steil nach oben - angesichts der günstigen Tickets. Ryanair ist sogar billiger als eine Mitfahrgelegenheit nach Berlin, die im Schnitt 20 € kostet. Und das muss keine Eintagsfliege bleiben. Die Dublin-Cork-Flüge füllt FR schon seit Jahren mit 1ct/1€-Angeboten. Also hoffe ich mal, dass BRE-SXF ein langer Erfolg beschieden ist; mndestens so lange, bis die Strecke BRE-BBI heißt.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Mai 2010 21:03

@Oben: Woher hast Du das mit der Auslastung? Soviel wissen wir doch noch gar nicht... Pfingsten war jetzt bedingt repräsentativ.

Ich muss ja sagen, dass ich von der Sache inzwischen selber positiv überrascht bin. 45 Minuten Flugzeit (und das obwohl die beim Hinflug über Schwerin geflogen ist) - und vom SXF bis zum Alexanderplatz sind es 22 Minuten Fahrzeit. Ja, ich muss den Fußweg einrechnen, das Warten auf den Zug, am Terminal (übrigens Vorsicht: als wir um 11.20 Uhr in BRE am Gate waren (Abflug 11.55), waren schon alle drin, die Maschine ist 20 Minuten zu früh gestartet!) ... Trotzdem ist das alles wesentlich entspannter, als mit dem Auto oder mit der Bahn. Daumen hoch - ich finde das eine klasse Sache!

Antworten