Jup. Aber dann bitte gleich unter "Andere Airlines".Tomas hat geschrieben:Sollten wir den Thread nict auf Jetifaction - Berlin (o. ä.) umbenennen?
"Berlin" als Titel ist doch sehr allgemein.
BERLIN
Re: BERLIN
Re: BERLIN
Am 14. April soll eine PK in HAJ stattfinden, bzgl. der Strecke HAJ-CGN. Diese soll im Juni starten.
Re: BERLIN
Gem. Angabe der Airline auf airliners.de sind die Flüge zwischen Bremen und Berlin erstmal auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Als Begründung hierfür gelten die Flüge von Ryanair nach Schönefeld. Man geht jedoch aus, dass diese nicht lange bestand haben werden.
Quelle: http://forum.airliners.de/index.php?sho ... t&p=544495
Quelle: http://forum.airliners.de/index.php?sho ... t&p=544495
Re: BERLIN
Ja, ich habe das eben auch staunend gelesen...B727 hat geschrieben:Gem. Angabe der Airline auf airliners.de sind die Flüge zwischen Bremen und Berlin erstmal auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Als Begründung hierfür gelten die Flüge von Ryanair nach Schönefeld. Man geht jedoch aus, dass diese nicht lange bestand haben werden.
War es nicht so, dass man der Ryanair-Strecke trotzden wollte - von wegen besserer Flughafen und Anbindung an das Berliner Zentrum usw.? Hat man jetzt doch vor Fünf-Euro-Tickets Angst?
Auffällig finde ich, dass sich der Flughafen bei der ganzen Sache doch sehr zurückhält. Das "Artikelchen" im Airport-Journal (mit scheinbar entfallenem Foto, obwohl in den Quellenangaben aufgeführt) spricht da m. E. eine gewisse Sprache.
Aber gut: Dauerhaft glaube ich persönlich auch nicht an Ryanairs Berlin-Verbindung - auch wenn ich mir was anderes wünschen würde. Jedenfalls nicht in dieser Frequenz. Wenn schon die Spaßflieger aus diesem Forum lieber mit Bahn und Auto zur ILA fahren...
Und wenn dann eine Jetisfaction für die Strecke als Biz-Linie in die Bresche springt auch gut. Aber irgendwie lassen vollmundige Ankündigungen einerseits und dann ein Rückzug andererseits doch ein gewisses "Gschmäckle" aufkommen. Wenn so viele Firmen/Konzerne Interesse angemeldet haben - was denken die sich jetzt bei solchen Plänen?
Re: BERLIN
Etwas weiter über dem verlinkten Kommentar der "Airline" ist ein interessanter Beitrag mit Fragen zur Struktur.
Re: BERLIN
Wenns an mir liegt, daß die von Ryan die Strecke aufgeben, mache ich einen Sekt aufAllerlei hat geschrieben: Aber gut: Dauerhaft glaube ich persönlich auch nicht an Ryanairs Berlin-Verbindung - auch wenn ich mir was anderes wünschen würde. Jedenfalls nicht in dieser Frequenz. Wenn schon die Spaßflieger aus diesem Forum lieber mit Bahn und Auto zur ILA fahren...
Und innerhalb Deutschlands fahre ich sowieso lieber mit der Bahn.
Und wie ich gebucht hatte, war Ryanair für SXF noch nicht mal freigeschaltet.
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007
Re: BERLIN
Leider befürchte ich nun langsam, daß jemand ganz Anders nicht mehr lange Bestand haben wird. Das ganze Ding scheint sich nun als die Luftnummer zu ent-B727 hat geschrieben:Gem. Angabe der Airline auf airliners.de sind die Flüge zwischen Bremen und Berlin erstmal auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Als Begründung hierfür gelten die Flüge von Ryanair nach Schönefeld. Man geht jedoch aus, dass diese nicht lange bestand haben werden.
Quelle: http://forum.airliners.de/index.php?sho ... t&p=544495
puppen, die viele befürchtet haben! Da war die Behauptung, daß Ryanair eine ganz andere Zielgruppe anspricht, doch nur das ängstliche Pfeifen im dunklen
Keller. Wo sind denn die fest gebuchten Firmenkontingente geblieben???
Re: BERLIN
Lieber: Heisse Luft um nixTomas hat geschrieben:Sollten wir den Thread nict auf Jetifaction - Berlin (o. ä.) umbenennen?
"Berlin" als Titel ist doch sehr allgemein.
Re: BERLIN
War auch nur bedingt ernst gemeint. Aber es zeigt halt, dass so eine Strecke nicht alternativlos ist.Airboss hat geschrieben:Wenns an mir liegt, daß die von Ryan die Strecke aufgeben, mache ich einen Sekt auf
Und innerhalb Deutschlands fahre ich sowieso lieber mit der Bahn.
Und wie ich gebucht hatte, war Ryanair für SXF noch nicht mal freigeschaltet.
Re: BERLIN
Jetzt ist Vulkankatastrophe, kann man mal gut rechnen :
Von City zur City. Bremen Hbf - Berlin Hbf ca. 2:55 Stunden mit ICE.
Selbst die preislich günstigere IC-Alternative braucht ca. 3:10 Stunden.
Jetzt fahre ich mal mit der Strapazenbahn vom Hbf zum Flughafen, dauert ca. 15 Minuten.
Dann muss ich, ca. 30 Minuten vor Abflug spätestens da sein. Normal ist man ja schon einiges früher da.
Gut gerechnet bin ich jetzt eine Stunde unterwegs.
Dann eine Stunde Flugzeit (denke das geht schneller, ist aber angegeben).
Sind wir jetzt bei zwei Stunden.
Dann muß ich rüber zum Bahnhof Schönefeld ca. 10 Minuten Fußweg. 2:10.
Der schnelle Regionalexpress braucht 28 Minuten bis Hauptbahnhof (Halbstundentakt). 2:40
Die langsame S-Bahn braucht zur Zeit 44 Minuten, zur Zeit mit 1x Umsteigen, da die S-Bahn momentan nicht durchfährt. 3:00 Stunden.
Ist also beides von der Zeit fast gleich. Und jeder hat seine Angebote. Wenn jemand natürlich direkt am Flughafen wohnt, ist der Luftweg besser.
Ich wohne quasie fast am Hauptbahnhof. Für mich ist die Bahn besser, vorausgesetzt sie hat keine Verspätung .
Nach Berlin fahre ich meist die günstigere IC-Verbindung, und die nehmen meistens die Leute aus dem ICE mit, weil der Verspätung hat.
Ich schätze aber mal, wenn BBI an den Start geht, werden die Karten neu gemischt.
Und wenn es dann die Ryanairverbindung noch gibt, können wir ja mal einen Forumsausflug hin machen xD .
Von City zur City. Bremen Hbf - Berlin Hbf ca. 2:55 Stunden mit ICE.
Selbst die preislich günstigere IC-Alternative braucht ca. 3:10 Stunden.
Jetzt fahre ich mal mit der Strapazenbahn vom Hbf zum Flughafen, dauert ca. 15 Minuten.
Dann muss ich, ca. 30 Minuten vor Abflug spätestens da sein. Normal ist man ja schon einiges früher da.
Gut gerechnet bin ich jetzt eine Stunde unterwegs.
Dann eine Stunde Flugzeit (denke das geht schneller, ist aber angegeben).
Sind wir jetzt bei zwei Stunden.
Dann muß ich rüber zum Bahnhof Schönefeld ca. 10 Minuten Fußweg. 2:10.
Der schnelle Regionalexpress braucht 28 Minuten bis Hauptbahnhof (Halbstundentakt). 2:40
Die langsame S-Bahn braucht zur Zeit 44 Minuten, zur Zeit mit 1x Umsteigen, da die S-Bahn momentan nicht durchfährt. 3:00 Stunden.
Ist also beides von der Zeit fast gleich. Und jeder hat seine Angebote. Wenn jemand natürlich direkt am Flughafen wohnt, ist der Luftweg besser.
Ich wohne quasie fast am Hauptbahnhof. Für mich ist die Bahn besser, vorausgesetzt sie hat keine Verspätung .
Nach Berlin fahre ich meist die günstigere IC-Verbindung, und die nehmen meistens die Leute aus dem ICE mit, weil der Verspätung hat.
Ich schätze aber mal, wenn BBI an den Start geht, werden die Karten neu gemischt.
Und wenn es dann die Ryanairverbindung noch gibt, können wir ja mal einen Forumsausflug hin machen xD .
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007
Re: BERLIN
Und wo ist die Fehlerquelle bei der Rechnung?
Richtig! Nicht jeder muss zum Hauptbahnhof der jeweiligen Stadt!
Richtig! Nicht jeder muss zum Hauptbahnhof der jeweiligen Stadt!
Re: BERLIN
Wo Du natürlich Recht hast...Tomas hat geschrieben:Und wo ist die Fehlerquelle bei der Rechnung?
Richtig! Nicht jeder muss zum Hauptbahnhof der jeweiligen Stadt!
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007
Re: BERLIN
Inzwischen ist auch von HAJ-CGN irgendwie keine Rede mehr...? Jetzt heißt es auf der Website:
P.S.: Gibt es auch außerdeutsche Flughäfen?
Quelle: http://www.jetisfaction.com/de/flugplan/Jetisfaction eröffnet ab September 2010 neue Flugverbindungen von innerdeutschen Flughäfen......
Mehr Informationen demnächst.
Online Reservierungen möglich ab Mai 2010.
P.S.: Gibt es auch außerdeutsche Flughäfen?
Re: BERLIN
Bis in drei Wochen, dann sind es die Strecken Karlsruhe - Saarbrücken und Erfurt - Kiel, weitere drei Wochen später
Kleinwurstdorf - Posemuckel usw, usw. - Glaubwürdig ist in dem Laden doch keiner mehr!
Kleinwurstdorf - Posemuckel usw, usw. - Glaubwürdig ist in dem Laden doch keiner mehr!