BERLIN

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

BERLIN

Ungelesener Beitrag von haubra » 6. März 2010 21:00

Gerade auf airliners.de gefunden:

http://www.jetisfaction.com/allgemein/flugplan/

Na, dann mal los, auf die neue Rennstrecke! :D

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 6. März 2010 21:59

Laut Impressum kommen die aus meinem alten Kaff Etelsen. Gibt es die Firma wirklich???

EDIT: Die gibt es wirklich und sie scheinen es Ernst zu meinen. Aber wie wollen die den gegen FR anhalten???

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. März 2010 23:31

Edit: Nee, ich sag doch nix dazu. :lol:

Maltefly

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Maltefly » 7. März 2010 10:22

Die fliegen nach Tegel. Das ist sehr nah an der Stadt drann. Ich habe Verwandte in Tegel und von den nach Schönefeld dauert es ca. 2 Sdt. Für Geschäftsleute ist Tegel viel besser.
Die Airline hat so weit ich weiß nur A 320 und A 330-200. Dann werden die ab Bremen mit A 320 fliegen.

LG
Malte

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von B727 » 7. März 2010 10:46

Die wollen wohl mit 19-sitzigen Jetstream 32 fliegen. Ich bin einmal mit dem Typ Stuttgart - Bremen geflogen und empfand ihn als sehr angenehm. Aufgrund der 2+1-Bestuhlung hat er nahewegs Stehhöhe innen, ist also was anderes als die Angströhre der OLT. Ich tippe auf 5 tgl. Flüge Mo. - Fr., das bedeutet für Geschäftsleute eine recht attraktive Frquenz. Aber ob sie überhaupt fliegen werden, nachdem Ryanair nach Schönefeld fliegen will? Ich bin da skeptisch, leider.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 7. März 2010 11:13

A-320 - viel zu groß für diese Strecke !

Jetstream - naja, wenn man dann Umsteigeverbindungen anbieten kann, könnte das was sein.

Aber sonst tippe ich darauf, daß die mit 95% iger Wahrscheinlichkeit nicht an den Start gehen.
Gruss Kai

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von rcraft » 7. März 2010 11:48

B727 hat geschrieben:Ich tippe auf 5 tgl. Flüge Mo. - Fr., das bedeutet für Geschäftsleute eine recht attraktive Frquenz.
Das halte ich für völlig überdimensioniert.
Ich denke, das ganze Projekt ist nur Illusion oder nur ein PR-Gag. Kann man vergessen ;)
Wenn sie angekündigt hätten, mit dem Fluggerät (Jetream32) BSL, London-City (LCY), VIE, PRG, BUD oder WAW anzufliegen, wäre es für mich noch glaubhaft gewesen.

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 422
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 8. März 2010 11:59

Ich habe heute aus Interesse die Airline angerufen. Es meldete sich sehr freundlich und sehr auskunftsbereit ein Herr Jones als Vice President der Gesellschaft - in klar strukturiertem und akzentfreien Deutsch. Man plant tatsächlich - beginnend ab 3. Mai - mehrmals tägliche Flüge mit Jetstream 32 nach Berlin. Gespräche hierüber mit dem Flughafen, aber auch mit bremischen Firmen, laufen schon seit ca. 1 Jahr. Zielgruppe ist eindeutig Business, insofern sieht man sich mit TXL im Vorteil und Ryanair wegen vornehmlich anderer Klientel nicht als Konkurrenz. Ein vergleichbares Angebot wird von HAJ aus gemacht. Ex Sonderburg soll mit Saab 340 LCY angesteuert werden. Mittelfristig und bei Erfolg kann man sich weitere Ziele ab BRE vorstellen. (Eigene Anmerkung: LCY wäre da für die gleiche Klientel sicher interessant, allerdings mit größerem Gerät).
Für den 26.03. ist - steht auch auf der website - mit (!) und auf dem Flughafen eine Pressekonferenz geplant, wo Einzelheiten bekannt gegeben werden.
Am Telefon wirkte das für mich absolut seriös, kein Vergleich etwa mit Bremenfly. Eine offene und klare geschäftsmäßige Ansprache.
Man sollte das sicher nicht von vornherein zerreden, auch wenn das Ziel wagemutig scheint. Es klang aber so, als wenn man die Perspektiven vorher abgeklopft hat.
Ich kann nur sagen, im Bremer Interesse: Good luck !

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 8. März 2010 14:03

Moin,

auf deren Internet-Seite steht nun, dass die Airline 25x in der Woche nach Berlin fliegen wird. Ich schätze somit von Mo-Fr 4x tägl. und am Wochenende 2-3x tägl. Aber nach der Pressekonferenz am 26.03. sind wir wohl schlauer...
Bild

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von haubra » 9. März 2010 20:32

Im Online-Portal vom Weser-Kurier findet man nun einen Artikel über Jetisfaction. Montag bis Freitag gehts fünf mal
(7.10, 10.10, 13.10, 16.10 und 19.10 Uhr) zum Festpreis von 188 Euro inkl. nach Tegel. Los gehts am 3. Mai. Eine weitere
Maschine wird in Hannover stationiert und soll nch Köln fliegen.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von BRE » 9. März 2010 20:51

Das ist ja schon Taktverkehr. Ich fürchte nur mit diesem Preis wird man scheitern, das ist fast nur interessant, wenn man von Nähe BRE nach Nähe TXL will, denn in den meisten anderen Fällen dürfte der Flughafentransfer die Zeitvorteile gegen die Bahn auffressen. Preislich kann man gegen die Bahn und FR eh nicht mithalten. Ich sehe das ganze Vorhaben sehr sehr skeptisch.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 9. März 2010 21:10

Als ehemaliger Etelser (Zweitwohnsitz ist dort immer noch) musste ich meinen Quark dazugeben bei der Onlineausgabe des WK. Zu sehen unter Kommentar. Hat nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich musste das mal loswerden. :D

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. März 2010 23:02

Sitzt da eigentlich ein reicher Ölscheich im Hintergrund? ;)
Erweiterung der Flotte
13. March 2010
Jetisfaction schliesst Kooperationsvertrag mit Beech 1900D Leasinggeber über den Einsatz von drei Beech 1900D Flugzeugen mit 19 Sitzen und Business Cabin Layout....

Die neu geplanten Strecken werden in Kürze bekannt gegeben.
Quelle: http://www.jetisfaction.com/allgemein/n ... der-flotte

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Tomas » 13. März 2010 23:04

Wer gib dieser Linie (bei dieser "Flugdichte") eigentlich eine Chance?

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 14. März 2010 09:54

Ich gebe denen eine Chance. Bezüglich der drei neuen Beechcraft würde ich mal behaupten, dass die bestimmt unter anderem von Bremen eingesetzt werden sollen.

Antworten