Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. April 2010 20:13

Insgesamt sieht der Flugplan für Morgen doch sehr erfreulich aus. Mal schauen ob es dabei bleibt. Aber es sieht ja so aus, als ob das Chaos - zumindest für unsere Belange - sehr schnell in den Griff bekommen wird *dreimal-auf-aluminium-klopf*... Hätte ich nicht gedacht. Vor allem Ryanair verblüfft mich völlig. Aber das war ja schon bei der "Schnee-Jahrhundert-ach-was-Jahrtausend-Katastrophe" so... Die Zahl der Ausfälle ist ziemlich dezimiert.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 21. April 2010 22:26

> Vor allem Ryanair verblüfft mich völlig

FR hat aber auch das denkbar einfachste Flugplankonzept:
Die Schichten aller Crews beginnen / enden an den Basen, keine (bzw. nur max. eine Hand voll) Übernachtungen auswärts, keine mehrtägigen Umläufe, keine Langstrecke.
Wenn man mal von die Wiederzuführung der auswärts gestrandenen Flugzeuge absieht, wurde also lediglich mehrere Tage der Flugplan komplett ausgesetzt und nun ist wieder business as usual angesagt.

Bei LH gestaltet es sich schon aufwendiger, um passende Crews mit passenden Flugzeugen in den Flugplan einzuschleifen.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. April 2010 14:31

Ryanairs Verhalten nach den Flugausfällen:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 86,00.html

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 4. Mai 2010 07:15

Laut NZ wird heute der Luftraum über Irland 7.00 Uhr - 13.00 Uhr geschlossen, wegen neuer Vulkanasche.


Laut Radio Bremen werden in Griechenland von Aegan und Olympic rund 100 Flüge ausfallen, morgen dann wird wahrscheinlich der gesamte Luftraum geschlossen, da auch die Flugsicherung streiken will.

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 5. Mai 2010 20:34

Eben kam in den Nachrichten, dass Irland und Nord Großbritannien wieder dicht sind :cry:

Ich hoffe, dass am 20 Mai alles fliegt, da werde ich dann ertsmal nach STN fliegen.^^

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1020
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Ungelesener Beitrag von Airboss » 9. Mai 2010 09:27

Moin!
Wegen der Aschewolke sind jetzt wieder einige Flughäfen in Portugal, Spanien, Südfrankreich und Norditalien geschlossen.
Ryanair nach Mailand und auch Edinburgh fielen heute morgen aus.
Ob Edinburgh auch wegen Asche, weiß ich nicht. :o
✈️ 🚍 🚋 🚆🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 9. Mai 2010 10:44

Hoffentlich machen die wider auf in zwei Wochen, denn ich wollte von Norditalien nach London und dann nach Bremen fliegen :?

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Ungelesener Beitrag von airnie » 9. Mai 2010 15:15

Und gerade hat es wieder München erwischt:

http://www.spiegel.de/reise/europa/0,15 ... 48,00.html

Schön, daß ich Urlaub habe...

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 9. Mai 2010 19:29

Und meine Holde will morgen via MUC wieder heimkommen :lol:
Gruss Kai

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 9. Mai 2010 20:31

Laut N24 ist STR auch dicht. Aber der Deutsche Wetterdienst sagt voraus, dass sich die Lage über Nacht bessern soll......

Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wie beim letzten Mal wird :!:

Maltefly

Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Ungelesener Beitrag von Maltefly » 9. Mai 2010 21:09

Heute Abend ist LH aus STR mit 30 min. verspätung gekommen. Gestrichen waren heute zwei LH Flüge aus MUC und FR aus Edinburgh und Mailand.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 10. Mai 2010 21:15

Bin gestern Abend mit AB von Malle gekommen, ca. 75 Minuten Verspätung.
Die Verspätung wurde aber schon auf den Hinflug nach Palma "erflogen", woher die Maschine kam, weiß ich nicht.
Der Flug Palma - Bremen dann ohne Probleme; außer daß die XL uns am Rollhalt überholen durfte und demnach wenige Meter vor uns nach Bremen geflogen sein müsste.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. Mai 2010 08:22

Tomas hat geschrieben:Bin gestern Abend mit AB von Malle gekommen, ca. 75 Minuten Verspätung.
Die Verspätung wurde aber schon auf den Hinflug nach Palma "erflogen", woher die Maschine kam, weiß ich nicht.
Der Flug Palma - Bremen dann ohne Probleme; außer daß die XL uns am Rollhalt überholen durfte und demnach wenige Meter vor uns nach Bremen geflogen sein müsste.
Du fliegst weiter ab Bremen? Ich dachte, HAJ wäre Dir näher?

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1020
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Ungelesener Beitrag von Airboss » 11. Mai 2010 14:17

Erneut Flughäfen in Spanien wegen Vulkanasche geschlossen
Betroffen waren die Airports auf den kanarischen Inseln Teneriffa, La Palma und La Gomera sowie die Flughäfen Sevilla, Jerez und Badajoz im Süden Spaniens, teilte die spanische Luftfahrtbehörde mit. Die Sperrungen wurden am frühen Morgen verhängt. Wann der Flugverkehr wieder vollständig aufgenommen werden kann, stand zunächst nicht fest.

Quelle: t-online.de
http://nachrichten.t-online.de/spanien- ... lkanasche-

Edit: um den Bogen nach BRE wieder zu spannen: FR 3658 nach Malaga heute gestrichen.
✈️ 🚍 🚋 🚆🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 11. Mai 2010 14:59

Allerlei hat geschrieben: Du fliegst weiter ab Bremen? Ich dachte, HAJ wäre Dir näher?
Eigentlich ja, aber wir kamen sternförmig von Schneverdingen, Jever und Hannover und haben uns Bremen als zentralen Abflughafen ausgesucht.

Antworten