Königlicher Besuch in Bremen

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
aaspere

Königlicher Besuch in Bremen

Ungelesener Beitrag von aaspere » 10. September 2007 10:52

Gerade gelesen in der Zeitschrift der Handelskammer Bremen:
Zum 7. Deutschen Außenwirtschaftstag in Bremen am 13./14. November 2007 kommt auch der jordanische König Abdullah II.
Ich gehe davon aus, dass er mit seinem Privatjet kommt. Also: Spotter aufgepaßt. Wahrscheinlich haben wir dann Sicherheitsstufe 1 am Airport. Hat jemand Erfahrungen, ob man dennoch auf die Besucherterrasse kommt?

Ilyushin76fan

Re: Königlicher Besuch in Bremen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 10. September 2007 11:30

Bei vergangenen Staatsbesuchen war es nie das Problem mit der Besucherterrasse. Sicher mehr Polizei, aber das geht in Ordnung.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 7. November 2007 15:31

Wie mir zugetragen wurde, kommen seine Majestät mit einem (seinem?) A 340 am 13. November um 17.50 Uhr in Bremen nieder. Die Abstellposition ist auf der südlichen Vorfeldseite, wo auch die Cargo 747 neulich stand.

Chris28HB

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 7. November 2007 19:56

Hör auf....!!!

Da werd ich ja ganz hippelig 8-) 8-) 8-) ... Da muß ich mal zusehen das ich an dem Tag arbeite.... Mist das ich meinen Sicherheitsausweis noch nicht habe... Aber n A 340... Den hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen.. Ich erinnere mich noch daran, als ich ganz klein war... da war auch mal einer da...

Mensch, da muß ich morgen gleich mal im OPS fragen

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 7. November 2007 22:06

aaspere erstmal vielen Dank für die Info!

Also irgendwie hoffe ich, dass es nicht die Afriqiyah 5A-ONE wird. Die hab ich nämlich vor ein paar Wochen in Stansted erwischt, und die ist auch gleich richtung Geschärftsbereich abgerollt. Aber schick ist das Teil ja...

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 8. November 2007 08:04

Na, das wär ja mal ein Hammer, hier schon einmal ein Vorgeschmack

JY-ABH

@ aaspere: wann soll das Teil denn wieder wegfliegen ?

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 8. November 2007 11:55

Ilyushin76fan hat geschrieben:Na, das wär ja mal ein Hammer, hier schon einmal ein Vorgeschmack

JY-ABH

@ aaspere: wann soll das Teil denn wieder wegfliegen ?
Ich habe leider eine schlechte Nachricht für Euch Spotter. Seine Majestät geruhen noch am Abend wieder zu starten.
Wann genau ist noch nicht koordiniert. Da es sich um eine Abendveranstaltung handelt, könnte ich mir auch vorstellen, daß man da etwas flexibel sein möchte.

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 13. November 2007 12:23

Nun steht die Maschine auch auf der Airport HP
RJA001 AMMAN 18:20 342

Den werde ich mir heute Abend noch geben :D

Im übrigen finden zwischen 17:45 Uhr und 19:05 Uhr insgesamt 15 Landungen statt, d.h. alle 5 Minuten, und A C T I O N !!!

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 13. November 2007 12:36

So ein Highlight werde ich mir auch nicht entgehen lassen, egal wie das Wetter wird!

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 13. November 2007 16:11

Kriege gerade die Info, daß die Bundespolizei angeordnet hat, die Terasse zu schliessen :x
Wenn schon mal ein interessantes Flugzeug kommt geht gar nichts mehr.

Ironie an:
Ich schlage vor es wird noch die gesamte Stadt gesperrt. Bleibt bitte auf der Arbeit und zu Hause in der Wohnung bis sich seine königliche Eminenz wieder aus Bremen verabschiedet hat.
Dann dürft Ihr wieder als gemeines Volk die Stadt bevölkern.
Ironie aus

Naja, dann stelle ich mich halt woanders hin.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 14. November 2007 11:51

Oh, das tut mir wirklich leid, daß Ihr nicht auf die Terrasse durftet. So, wie ich das verstanden habe, war das eine einsame Entscheidung der Bundespolizei, und der Flughafen wurde davon auch überrascht. Den Ausstieg des Königs hättet Ihr aber auch sowieso nicht mitbekommen, da der auf der dem Flughafen abgewandten Seite stattfand. Wenn meine Infos weiter richtig sind, duftet Ihr aber in die Bremen-Halle und konntet von dort aus knipsen; ob das akzeptable Ergebnisse brachte, weiß ich nicht. Ich hatte das Glück, mich noch kurzfristig dem Pressetross anschließen zu können, der ja ganz dicht am Geschehen war. Leider hatte ich keine Kamera dabei.
Anyhow, ich habe wahrscheinlich die Möglichkeit an einige Bilder ranzukommen; die stelle ich dann hier ins Forum. Ansonsten verweise ich auf Buten un Binnen heute Abend um 1930.

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 14. November 2007 15:30

Gaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiieeeeeeeeel Schwein gehabt gestern.

Die Terasse wurde gegen 19:15 Uhr wieder geöffnet, aber was noch toller war, und da gilt mein persönlicher Dank an Frau Deters und Herrn Spörer (das Bier kommt noch) ;) , hatten wir uns zufällig bei der Presseversammlung getroffen und Herr Spörer hat uns freundlicherweise eingeladen, mit der Presse den Flieger und den König zu "begrüssen".

Hier zwei Bilder, leider für uns als Spotter nicht so gut geeignet, aber das Ereignis habe ich einmal festgehalten:

1.) Ein Teil des Fliegers, man beachte die Augen an der Tragflächenvorderkante, welches Teil des Raketenabwehrsystems ist

Bild

2.) Der König steigt aus, aber er war zuuuu schnell (vorne links auf der Treppe), sodaß er etwas unscharf geworden ist :o

Bild

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 14. November 2007 16:01

Ganz viel Schwein gehabt ist richtig!!!

Auch von mir ein ganzes großes Dankeschön an die Verantwortlichen des Airports und des Bremer Spotter Clubs!

Zwei Bilder von mir, verlinkt wegen 1000er Breite:

http://www.tomasmellies.de/spotterbrows ... hp?id=1603
http://www.tomasmellies.de/spotterbrows ... hp?id=1604

Die Bilder von der Terrasse sind dann doch eher suboptimal geworden, glaube kaum, daß ich da brauchbares herauskitzeln kann.

@Aaspere: Schade, habe leider keine blaue Baseballkappe gefunden.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 14. November 2007 16:19

Na, das sind doch trotzdem schöne Bilder geworden. Dann brauche ich mich ja nicht mehr zu bemühen. Hatte nicht mitbekommen, dass Ihr zwei mit im Pressetross wart.

Chris28HB

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 14. November 2007 21:42

Na wenigstens durftet ihr raus.... Wir sind nur 2 mal um Flieger gefahren.. aussteigen verboten... ^^

Noch nicht mal die Rampe durfte ins Cockpit...

AHS'ler anwesend? ^^

Antworten