Auf dem Weg zum grünen Airport

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Auf dem Weg zum grünen Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 30. Juni 2010 21:04

Einige sehr interessante Hintergrundfakten dabei:

http://www.airport-bremen.de/news/aktue ... owUid]=143

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: Auf dem Weg zum grünen Airport

Ungelesener Beitrag von airnie » 1. Juli 2010 19:42

Inwieweit der Verzicht auf einen Dienstwagen und die anstatt dessen stattfindende Nutzung eines Privatwagens die CO2-Bilanz verbessert, erschließt sich mit jetzt irgendwie nicht. :?

Aber vielleicht ist mit dem grünen Airport ja auch nur die Werder-Werbung gemeint.

PS: Wenn das ältliche Mercedescabrio, das ab und an im Parkhaus auf dem Geschäftsführungsparkplatz im 2. OG steht, der betreffende Privatwagen ist, könnte ein moderner Dienstwagen durchaus zur CO2-Einsparung beitragen. Man verzeihe mir diesen boshaften Kommentar, aber manchmal kann ich einfach nicht an mich halten.

Antworten