Sanierung der Start-/Landebahn

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Sanierung der Start-/Landebahn

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. Juli 2010 15:00

Teile der Start- und Landebahn werden noch bis zum 14.Juli jeweils zwischen 23 und 6 Uhr unter Flutlicht saniert (abgefräst und asphaltiert). Der Flughafen ist in dieser Zeit geschlossen, was bekanntlich keine großen Auswirkungen haben dürfte. Lediglich ein Delay oder Emergency müsste sich ggf. ein anderes Ziel suchen.

Quelle: http://www.airport-bremen.de/news/aktuelle-themen/

Schade, dass hätte im April doch gut gepasst, und Kosten für Beleuchtung/Nachtzuschlag gespart... Aber wie die das in Hahn so fix hinbekommen haben, ist mir ein Rätsel...

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Sanierung der Start-/Landebahn

Ungelesener Beitrag von Airboss » 7. Juli 2010 15:33

Oh, oh. Ich habe gerade ein Déjà-vu.
Es gab mal in den 70er oder 80ern ein Jahr, da war der Airport doch für mind. 6 Wochen geschlossen. :o
Ich glaube das war sogar in den Sommerferien. Weiß ich aber nicht mehr genau.
Eben wegen Reparaturarbeiten an der gesamten Start- und Landebahn.
Weiß jemand noch zufällig, in welchem Jahr das war?
✈️ 🚍 🚋 🚆🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sanierung der Start-/Landebahn

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 8. Juli 2010 22:05

Erstes Opfer der Sanierungsarbeiten:
GXL423 TENERIFFA HANNOVER 23:00 UMGELEITET...
Gruss Kai

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Sanierung der Start-/Landebahn

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 8. Juli 2010 22:46

Gestern abend gegen 23.30h ist noch ein Militärhubschrauber nach einem kurzem Tankstopp losgeflogen. Sollte eigentlich auf die Bahn gehen, da diese aber schon gesperrt war ist er direkt vom Rollweg aus gestartet. Naja bei nem Heli ja auch nicht so das Problem ;)

HAJler
Co-Pilot
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2009 16:56
Wohnort: Langenhagen

Re: Sanierung der Start-/Landebahn

Ungelesener Beitrag von HAJler » 8. Juli 2010 23:22

Hier in Hannover kommt heute Abend die XL von TFS um 23:45Uhr. Die hätte es doch eigentlich noch bis BRE geschafft, oder? Liegt dann wohl an der Sanierung, denke ich mal. Da sie aber morgen erst um 07:10Uhr wieder raus geht, wird wohl kein Anschlussdelay Morgen hängen bleiben...
Grüß
David
Bild

Antworten