Ausbildung von AAS & LH

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Ausbildung von AAS & LH

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Februar 2011 12:21

Atlas Air Service und Lufthansa Flight Training in Kooperation bieten am City Airport Bremen die Ausbildung von Piloten für Geschäftsreiseflugzeuge an – heute stellten sie sich gemeinsam bei einem Pressetermin vor und informierten über neue Piloten-Ausbildungsangebote und Simulatorentrainings.
Quelle: City Airport Bremen @Facebook

Auf den Bildern ist ein Biz-Jet zu erkennen, der so aussieht, als hätte er einen LH-Kranich auf dem Seitenleitwerk. Kann das jemand bestätigen? Was ist das für eine Maschine? Das ist doch was Neues, oder...?

paulrosee

Re: Ausbildung von AAS & LH

Ungelesener Beitrag von paulrosee » 14. Februar 2011 13:40

Also auf den Bildern sind nur die Citation der AAS zu sehen, das wäre ganz neu wenn die jetzt einen Kranich auf dem Leitwerk hätten. Wüsste auch nicht warum das so sein sollte.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Ausbildung von AAS & LH

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Februar 2011 13:47

paulrosee hat geschrieben:Also auf den Bildern sind nur die Citation der AAS zu sehen, das wäre ganz neu wenn die jetzt einen Kranich auf dem Leitwerk hätten. Wüsste auch nicht warum das so sein sollte.
Guck mal hier, sieht für mich "verdächtig" aus:
http://www.facebook.com/#!/photo.php?fb ... 1500628096

...wg. der Kooperation wär´s nicht so unlogisch.. ;)

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Ausbildung von AAS & LH

Ungelesener Beitrag von Airboss » 14. Februar 2011 14:41

Allerlei hat geschrieben:
paulrosee hat geschrieben:Also auf den Bildern sind nur die Citation der AAS zu sehen, das wäre ganz neu wenn die jetzt einen Kranich auf dem Leitwerk hätten. Wüsste auch nicht warum das so sein sollte.
Guck mal hier, sieht für mich "verdächtig" aus:
http://www.facebook.com/#!/photo.php?fb ... 1500628096

...wg. der Kooperation wär´s nicht so unlogisch.. ;)
Ist das nicht die D-ILHA?
http://www.airliners.net/photo/Lufthans ... 1772306/M/
✈️ 🚍 🚋 🚆🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Ausbildung von AAS & LH

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Februar 2011 15:46

...könnte hinkommen...

paulrosee

Re: Ausbildung von AAS & LH

Ungelesener Beitrag von paulrosee » 14. Februar 2011 17:11

Ach das Foto, bei mir bei FB wurde nur das folgende angezeigt:

http://www.facebook.com/album.php?fbid= ... 1500628096

Da war eindeutig ne Citation von AAS drauf die mit Kranich für mich keinen Sinn machen würde. Das von Deinem Link ist natürlich eine Citation von LH Flight Training die dann wohl auch bald mal die nicht-LH-Pilotenschüler steuern dürfen. Hier nochmal ein umfassenderer Bericht

http://www.flugrevue.de/de/jobstraining ... .39569.htm

Und ein klärendes Foto

Bild

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Ausbildung von AAS & LH

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Februar 2011 14:53

Am Rande ist auch zu verzeichnen, dass die Bremer Lufthansa-Schule kräftig am wachsen ist: mehr Schüler, mehr Lehrer, ein neuer Simulator - und die sind sechs Tage die Woche von 7 bis 23 Uhr im Vollbetrieb... :o

Siehe:

http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Ol ... -Jets.html

Antworten