Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. Januar 2013 16:15

Allerlei hat geschrieben:Geöffnet ist von 05.00 bis 24.00 Uhr.

http://www.aviation-friends-hamburg-for ... p?tid=6174
Die Öffnungszeiten haben sich zwischenzeitlich geändert. Es wird erst um 7 Uhr morgens aufgemacht.

http://www.mcdonalds-bremen.de/index.php?id=567

EDDW
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 30. Juni 2007 08:53
Wohnort: Bremen

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von EDDW » 28. Februar 2013 21:58

Weiss zufällig jemand, was gerade in Terminal 3 passiert?

Ich war erstaunt als ich heute im Terminal war.....ist ja großflächig abgesperrt bzw. "zu" gemacht!
Nur noch eine weiße Wand wo vorher mal die Counter der Reiseveranstalter bzw. die der Turkish Airlines waren....?!
Von draußen kann man immernoch durch die Scheiben gucken und erkennt Umbau- bzw. Renovierungsarbeiten...

Bin gespannt was hier passiert...!
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 28. Februar 2013 22:30

Ich kann nur spekulieren, aber vll. bekommt TK ja auch eine "Lounge" ähnlich wie die LH/GWI in T1.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Tomas » 1. März 2013 20:50

Eine Lounge für TK klingt in meinen Ohren llerdings etwas übertrieben.
Gäbe es eine LH-Lounge, könnte man sie doch gewiss für die Star Alliance-Members öffnen.

Frage mich nur gerade, wo in T1 eine LH-Lounge ist?
Und warum nicht in T3, wo LH und Partner abfliegen?

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 149
Registriert: 3. Mai 2012 09:50

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von stevebremen » 1. März 2013 21:03

Ich habe gehört das da unten die Autovermieter rein sollen und vom Parkhaus verschwinden sollen

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. März 2013 11:22

stevebremen hat geschrieben:Ich habe gehört das da unten die Autovermieter rein sollen und vom Parkhaus verschwinden sollen
Wenn das zutrifft fände ich das richtig gut. Halte ich

a) für kundenfreundlicher, weil einfacher zu finden
b) sieht es mehr nach Flughafen aus ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. März 2013 17:32

Für diejenigen, die das City Airport Bremen-Journal (noch) nicht gesehen haben: der Einzug der Autovermieter ins Terminal in sogenannte "Open Stores" ist bestätigt. Da wird sich das Terminal ja doch deutlich verändern.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von pauli » 8. April 2013 09:20

Z. Zt. gehen alle Abflüge aus Terminal 3, weiss jemand den Grund dafür?

Benutzeravatar
Marvin
Flugkapitän
Beiträge: 220
Registriert: 26. Februar 2013 20:14
Wohnort: EDDW

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Marvin » 8. April 2013 13:23

Jap :
+++ Bitte beachten: Aufgrund von Umbaumaßnahmen ist eine temporäre Schließung der Check-In-Schalter in Terminal 1 notwendig. Im Zeitraum vom 08. bis 26. April 2013 werden daher sämtliche Flüge in Terminal 3 abgefertigt.+++
http://www.airport-bremen.de/start/
Gruß Marvin :)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. April 2013 13:32

Ui, Pauli, war das kuschelig heute? Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass die morgendliche Abflugwelle für ein recht volles Gesamtbild sorgt. Business meets Ballermann... :mrgreen:

Aber wenn das bis Ende April abgeschlossen ist, wird es bis zum Ferien-Sommerplan ja noch entzerrt. Sicherlich mit Bedacht. Ein Umbau im Terminal war ja für 2013 angekündigt. Da bin ich mal gespannt, was diese Baumaßnahme umfasst.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von internaut » 15. April 2013 10:58

Turkish fliegt doch meistens vom internationalen Gate in Q-Z ab. Man kann also die LH Lounge benutzen.
Prinzipiell ist das große Manko des Airports doch der mangelnde/enge Airside Bereich.Die skyteam lounge liegt ja auch auf der falschen Seite. Im Grunde sollte man das gesamte 1 OG zur Airside machen. Passt aber leider nicht so ganz zur offenen Struktur der Halle. Man müsste dann wahrscheinlich alles verglasen. Das mindeste wäre eine Verbindung der AP und QZ gates. In fLuggastschwachen Zeiten könnte man dann eine Sicherheitsschleuse dicht machen und auch mit den Non-Schengen Gates wäre man flexibler. Ich denke heute wird der meiste Umsatz an airports airside gemacht. Dort ist wirklich Zeit zu verplempern, da man ja genötigt wird, früh einzuchecken und durch die Siko zu gehen. Die drei getrennten bereiche in bremen sind wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von B727 » 15. April 2013 12:17

Das Problem ist das Restaurant zwischen T1 und T3. Das hat wohl auch der Flughafen bereits erkannt. <gem. meinem Kenntnisstand sollen die beiden Sicherheitsbereiche im Termainal 1 und 3 zusammengeführt werde. Ob das Restaurant ganz platt gemacht wird, ob es verlegt wird oder ob es nur verkleinert wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Am besten wäre ein ganz neues Restaurant oben auf dem Dach mit ungehinderten Blick auf das Vorfeld. Ich weine immer noch dem alten Restaurant vor dem Terminalneubau nach ...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. April 2013 12:23

B727 hat geschrieben:Das Problem ist das Restaurant zwischen T1 und T3. Das hat wohl auch der Flughafen bereits erkannt. <gem. meinem Kenntnisstand sollen die beiden Sicherheitsbereiche im Termainal 1 und 3 zusammengeführt werde.
Siehe dazu auch weiter vorne in diesem Thread: http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?p=18795#p18795

Benutzeravatar
Marvin
Flugkapitän
Beiträge: 220
Registriert: 26. Februar 2013 20:14
Wohnort: EDDW

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Marvin » 17. April 2013 20:10

Endlich ist es soweit: Am 10. April 2013 hat direkt gegenüber vom Terminal 1 des Flughafen Bremen, im Erdgeschoss des Parkhauses P1, das neue China Restaurant „Asien Bankett“ eröffnet. Das Restaurant rundet mit seinen leckeren Speisen das kulinarische Angebot am Flughafen Bremen ab.

Hungrige Reisende, Businesskunden und Angestellte der Airportstadt erwartet hier auf rund 800 Quadratmetern eine großzügige Erlebnisgastronomie mit moderner Ausstattung, die eigens für das Asien Bankett aus China angeliefert wurde. Die 40 verschiedenen Speisen á la Carte und das vielfältige Buffet-Angebot reichen von den gängigen asiatischen Speisen wie Frühlingsrollen und Sushi bis hin zur exotischen „Bonsai-Platte“.

Das chinesische Mittags-Buffet hat Montag bis Samstag von 11.30 Uhr bis 15 Uhr geöffnet und kostet pro Person 7,90 Euro. Ein ganz besonderes Buffet-Erlebnis bietet das Asien Bankett Montag bis Sonntag von 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr und auch an Sonn- und Feiertagen von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr für 15,90 Euro pro Person: Das „Mongolisch-Chinesische Erlebnis-Buffet“ beinhaltet die persönliche Auswahl aus einer Vielfalt an exotischem Gemüse, Fleisch und Fisch, das wenige Minuten später direkt vor den Augen der Gäste, frisch und schonend auf dem mongolischen Grill zubereitet und am Platz serviert wird.

Die Buffets und die 200 Sitzplätze bieten vor allem den Angestellten der Airportstadt die Möglichkeit, ohne Wartezeit schnell und lecker Mittag zu essen. Doch auch Reisende und Businesskunden profitieren von der direkten Lage am Flughafen – lange Wartezeiten können im Asien-Bankett gemütlich verkürzt werden
http://www.airport-bremen.de/news/aktue ... Uid%5D=396

Liest sich interessant.
Gruß Marvin :)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. April 2013 13:32

Klasse - wieder eine Alternative zu den Mongolen in Huchting und Stuhr. Die sehen mich sicher einmal beim Buffet.
Besser als McD ist das Futter allemal 8-)

Antworten