Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Mai 2012 16:26

Denkt man an ein mittelfristiges Wachstum, machen mehr Brücken schon Sinn. Wenn hier die größeren Maschinen vom Typ 319 und plus stehen, spart man wenigstens zwei Bustouren pro Flug. Sonst reichen irgendwann auch die beiden Cobusse nicht aus - also mehr laufende Kosten wie ggf. Leasingrate, Sprit und vor allen Dingen Personal.

Das die nicht den ganzen Tag gebraucht werden, ist klar.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. Juni 2012 13:56

Am Flughafen gibt es jetzt einen Gebetsraum:

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 70615.html

Video des Weser-Kurier dazu:

http://www.weser-kurier.de/Video.html?b ... 2639880001

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. Juli 2012 09:17

Die Bauarbeiten für die McDonalds-Filiale vor dem Ryanair-Terminal haben begonnen. Schon im Oktober soll eröffnet werden:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... hafen.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Juli 2012 09:37

Der Artikel im WK von heute beinhaltet ja wenig Neues. Einzig die Ankündigung, dass im kommenden Jahr eine Renovierung/Neugestaltung des Abflugbereiches stattfinden soll, fand ich ganz interessant...

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 4. September 2012 17:09

Bin mir nicht sicher, ob das hier so richtig platziert ist, aber mir ist am Wochenende, als ich seit langem mal wieder im Terminal war, da ich selber fliegen musste, aufgefallen, daß die Monitore für die Abflüge und Ankünfte farblich überhaupt nicht zur CI vom City Airport Bremen passen. Da sind irgendwelche grün/blau und Grautöne auf den Bildschirmen sichtbar, von rot und weiß keine Spur...

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht und verstehe auch nicht, warum gerade das geändert wurde. Auch die Schrift ist nicht gut zu lesen.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von pauli » 5. September 2012 09:13

Ilyushin76fan hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob das hier so richtig platziert ist, aber mir ist am Wochenende, als ich seit langem mal wieder im Terminal war, da ich selber fliegen musste, aufgefallen, daß die Monitore für die Abflüge und Ankünfte farblich überhaupt nicht zur CI vom City Airport Bremen passen. Da sind irgendwelche grün/blau und Grautöne auf den Bildschirmen sichtbar, von rot und weiß keine Spur...

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht und verstehe auch nicht, warum gerade das geändert wurde. Auch die Schrift ist nicht gut zu lesen.
Hab ich doch bereits geschrieben, s. u. Abflug-/Ankunftstafeln. ;)
Ansonsten gebe ich dir recht!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 20. September 2012 17:17

Stichwort neuer Mc Donalds (übernächsten Samstag geht es los):

Das Motiv war mir schon neulich als Plakat im Ankunftsbereich (Gepäckbänder) aufgefallen. Das ist doch mal echt einfallsreich:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 7413_n.jpg

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von pauli » 20. September 2012 18:02

Stimmt, wirklich sehr gut gelungen !

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Airboss » 20. September 2012 22:06

Allerlei hat geschrieben:Stichwort neuer Mc Donalds (übernächsten Samstag geht es los):
Etwas OT:
Weiß jemand, ob dann am gleichen Tag der in der Neuenlander Str. schon geschlossen wird?
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. September 2012 09:00

Airboss hat geschrieben:Weiß jemand, ob dann am gleichen Tag der in der Neuenlander Str. schon geschlossen wird?
Jetzt muss ich zurückfragen: Sind Dir derartige Pläne bekannt oder ist das nur eine persönliche Überlegung?

Schlüsselkind
Vielflieger
Beiträge: 61
Registriert: 10. Januar 2008 06:16

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Schlüsselkind » 21. September 2012 11:31

Allerlei hat geschrieben:
Airboss hat geschrieben:Weiß jemand, ob dann am gleichen Tag der in der Neuenlander Str. schon geschlossen wird?
Jetzt muss ich zurückfragen: Sind Dir derartige Pläne bekannt oder ist das nur eine persönliche Überlegung?
Soweit mir bekannt, muß der an der Neunlander spätestens für den Weiterbau der A281 weichen. Wann immer das auch sein mag.
Daher wurde da auch nichts mehr modernisiert, Mc Cafe etc.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Airboss » 21. September 2012 14:48

Schlüsselkind hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben:
Airboss hat geschrieben:Weiß jemand, ob dann am gleichen Tag der in der Neuenlander Str. schon geschlossen wird?
Jetzt muss ich zurückfragen: Sind Dir derartige Pläne bekannt oder ist das nur eine persönliche Überlegung?
Soweit mir bekannt, muß der an der Neunlander spätestens für den Weiterbau der A281 weichen. Wann immer das auch sein mag.
Daher wurde da auch nichts mehr modernisiert, Mc Cafe etc.
Ja, war eine persönliche Überlegung eben wegen dem A281-Ausbau.
Aber das könnte sich ja auch noch ziehen.
Aber gibt es nicht auch Gesetze, daß sich Filialen von Unternehmen praktisch nicht in den Hof spucken dürfen, sprich dass sie in einem bestimmten Radius nur 1x vorhanden sein dürfen?
Na gut, wird jetzt aber auch off-topic.
Wenns meiner Freundin Samstagabend noch zu einem Käffchen gelüstet, fahren wir erstmal zur Neuenlander, wie gehabt... :lol: :lol: :lol:
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von BRE » 21. September 2012 16:39

Ein Gesetz sicherlich nicht, aber McDonald's achtet schon selber darauf, dass sich die Filialen nicht gegenseitig kannibalisieren. Sonst wären schließlich auch die Franchise-Nehmer unzufrieden. Natürlich sind die beiden Filialen relativ nah beieinander – gerade da sie ausserhalb des Innenstadt-Bereichs liegen – aber ich denke, dass beide durchaus nebeneinander existieren können. Die Filiale am Flughafen dürfte ihre Kundschaft in erster Linie aus Flughafen-Nutzern und -Anrainern ziehen, während die Filiale an der Neuenlander Straße eben ihr Potenzial aus der Lage an einer grossen Ausfallstraße ziehen dürfte. Es gibt natürlich eine Schnittmenge an Kunden, aber die dürfte klein genug sein um für beide Standorte genug Kunden zu lassen.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 28. September 2012 19:07

So, bevor es Samstag richtig los geht hier noch ein Bild von gestern:

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. September 2012 12:17

...und wie immer, der letzte Handwerker huscht erscht hinten raus, wenn der erste Gast vorne ankommt. Da ist ja noch mächtig Baubetrieb.

Ich muss aber sagen, das fügt sich insgesamt recht gut ins Baubild Airport/Airportstadt ein. Und von unten wirkt es sicher auch noch mal ein wenig anders.

Danke für das Bild, Andy - und guten Appetit! ;)

Antworten