Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 12. Jul 2018, 11:24

TRamp hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 14:01
Wir sollten mal geduldig sein. Es muss doch ein Konzept und Gesamtplan geben. Momentan ist das ja alles noch ein Provisorium. Kennt jemand das Konzept?
Ich konnte mir das gestern auch mal ansehen. Völlig richtig - das ist ein absolutes Provisorium. Für viele auch nicht wirklich gut erkennbar. Da wird sich sicherlich was tun.

Der Weg ist natürlich etwas länger, aber immer noch überschaubar, wenn man das mit anderen Flughäfen vergleicht (wenn ich z. B. daran denke, wie lange man in Manchester zwischen dem Ryanair-Terminal und dem Flughafen-Bahnhof läuft...)

Allerdings: Die zentrale Siko ist in Spitzenzeiten ein echtes Nadelöhr geworden, was auch viele umtreibt. Ich hörte gestern auch zweimal Gespräche von verärgerten Vielfliegern in der Lounge, die extra früher gekommen waren, weil die Wartezeiten so lang waren - und just gestern nicht. Hier waren in der Morgenwelle weniger Abflüge. Aber schon ein, zwei Maschinen mehr am Morgen, machen sich gleich in der Wartezeit bemerkbar. Z. B. Montags, wenn auch EW nach STR mit rausgeht.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 30. Aug 2018, 16:04

In letzter Zeit ist mir ein Sicherheitsdienst am Flughafen aufgefallen - wohl nicht zuletzt durch die auffälligen, polizeiähnlichen Uniformen. Ganz besonders bei der Gepäckausgabe. Dort wurde der Zugang der Gepäckbänder scheinbar überwacht (was nicht ganz unlogisch ist). Ist das neu oder habe ich das bislang nur nie mitbekommen? Wenn es neu ist, kennt jemand den Hintergrund?

airnie
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von airnie » Do 30. Aug 2018, 20:09

Die Jungs und Mädels stehen schon seit ca. einem Vierteljahr da und sollen wohl das Entern des Vorfeldes durch die Gepäckluken verhindern.

viaggikai
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von viaggikai » So 7. Okt 2018, 18:27

Die mobilen Wände im T2 wurden durch feste Wände ersetzt. Dieser nutzlose Vorraum macht den absehbaren Pax-Rückgang im Terminal deutlich.
:? Hat leider nicht geklappt das Foto einzufügen, folgt.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Antworten