Landebahnsanierung im Sommer

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Landebahnsanierung im Sommer

Ungelesener Beitrag von BRE » 16. Januar 2012 06:08

Ich bin ja der Meinung der Flughafen, sollte Flughafen bleiben. Man muss sich ja nicht noch durch eine laute Veranstaltung unnötig zusätzliche Feinde schaffen. Ich erinnere mich noch an eine Motorsport-Veranstaltung die vor Jahren mal nachts auf dem Flughafen-Gelände abgehalten wurde. Das war dann wirklich nerviger und störender Lärm. Zum Glück hat man solche Experimente danach auch wieder eingestellt.

Für ein Open-Air-Konzert gibt es in Bremen auch andere mögliche Orte, da muss man nun nicht ausgerechnet den Flughafen nehmen. Da hätte man dann auch mehr Zeit für Auf- und Abbau der Bühne.

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: Landebahnsanierung im Sommer

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 16. Januar 2012 12:41

Ich rede ja auch nicht von einer Veranstaltung die bis spät in die Nacht gehen muss. Das ganze könnte man ja auch als Nachmittagsveranstaltung durchführen, und Musik oder dergleichen bis 22 Uhr beenden.

Wenn auch nicht unbedingt ein OpenAir-Konzert, so ist die Verkehrslose Zeit aber auch eine gute Möglichkeit einmal einen großen Tag der Offenen Tür zu machen, ohne das der Flugbetrieb behindert wird. Okay, wenn die Bauarbeiten nicht auf ein Wochenende fallen, dann wird auch das Interesse für solch eine oder ähnliche Veranstaltung nicht sehr groß sein.

Grundsätzlich war es ja auch nur eine Idee.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Landebahnsanierung im Sommer

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 16. Januar 2012 13:25

Wenn die Landebahn saniert wird, werden sicher auch noch diverse andere Dinge am und um den Airport verändert, repariert oder erneuert werden. Dafür ist die Zeit ja richtig günstig. Man kann die MA eine Woche in den Urlaub schicken, usw. Ich finde es gut und konsequent. Wir kommen auch eine Woche ohne Flughafen aus :lol:

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Landebahnsanierung im Sommer

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 16. Januar 2012 15:10


Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Landebahnsanierung im Sommer

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 16. Januar 2012 19:39

Und der Moderator sagt zu Anfang "6 Wochen geschlossen" :o Da kann man nur hoffen, dass die Zuschauer auch weiter zugehört haben...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Landebahnsanierung im Sommer

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 2. Februar 2012 15:59

Germania hat einen Reisehinweis zur Landebahnsanierung auf ihrer Website veröffentlicht.

http://www.flygermania.de/de/reisehinweise/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Landebahnsanierung im Sommer

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. Februar 2012 11:05

Allerlei hat geschrieben:Germania hat einen Reisehinweis zur Landebahnsanierung auf ihrer Website veröffentlicht.
..übrigens auch die Lufthansa: http://www.lufthansa.com/de/de/Fluginfo ... en#ancAbT2

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: Landebahnsanierung im Sommer

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 9. März 2012 23:46

Habe soeben auf der Startseite des CAB eine Sonderausgabe des AirportTV gefunden, die sich ausschließlich der Landebahnsanierung widmet. Ich finde diese ca. 19 -Minütige Video recht informativ und auch interessant.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Landebahnsanierung im Sommer

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 10. März 2012 09:46

By the Way: Das Intro ist geil!

Gute Informationen sind enthalten!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Landebahnsanierung im Sommer

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. März 2012 14:46

@Heintje: Danke für den Hinweis! Ich gebe Dir völlig recht. Informativ und dabei noch gut verkauft...

@EDWB: Stimmt - was flotte Schnitte und Musik nicht alles bewirken können. Insbesondere das Intro ist wirklich sehr gut gelungen. Dazu noch ein wenig dynamische Kameraführung bei den Interviews - die Reihe wird immer ansprechender!

Antworten