LSG Sky Chefs

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Forumsregeln
ACHTUNG! Änderungen der Nutzungsbedigungungen - Vorerst Weiterbetrieb des Forums; siehe: viewtopic.php?p=32358#p32358
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

LSG Sky Chefs

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 28. Jun 2012, 10:50

Es ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dass der LSG Sky Chefs-Standort Bremen offenbar akut gefährdet ist.

Schon Ende Mai war zu lesen, dass die Standorte Hamburg, Bremen, Hannover verschmolzen werden könnten, bzw. Bremen geschlossen werden könnte:

http://www.welt.de/print/die_welt/hambu ... ellen.html
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... Kippe.html

Für Nürnberg ist ja gestern das "Aus" verkündet worden.

Ich frage mich nur: wie soll das bewerkstelligt werden? Es gäbe doch auch weiterhin hier Kunden? Wer beliefert die dann? Kommt das per Lkw von sonstwoher? Und wie macht es z. B. TK - bringen die für den Rückflug auch alles aus IST mit?

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 18:15

Re: LSG Sky Chefs

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » Do 28. Jun 2012, 19:01

Das ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Also LSG kann in BRE scheinbar nicht billig genug produzieren. Die Kunden haben nun die Wahl, ob sie entweder das Essen bereits mitbringen, das Essen von LSG aus HAM geliefert bekommen oder es findet sich ein neuer Anbieter, der hier nach vorgegebenen Standards das Essen liefern kann.

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:50

Re: LSG Sky Chefs

Ungelesener Beitrag von stevebremen » Do 28. Jun 2012, 19:23

Es gibt doch schon einen zweiten Anbieter der z.b die Germania beliefert...Gate Gourmet

Benutzeravatar
Concordino
Flugkapitän
Beiträge: 361
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 18:28
Wohnort: Delmenhorst

Re: LSG Sky Chefs

Ungelesener Beitrag von Concordino » Do 28. Jun 2012, 22:06

TK bringt ihr Essen für den Rückflug gleich mit. Ich glaube , daß AB von Gate Gourmet beliefert wird. Denn ich sehe morgens nur einen Wagen zum Flughafen fahren. Ob da das Essen für zwei Maschinen drin ist , kann ich nicht sagen.


mfg

Jörg

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1449
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: LSG Sky Chefs

Ungelesener Beitrag von haubra » Do 28. Jun 2012, 23:25

stevebremen hat geschrieben:Es gibt doch schon einen zweiten Anbieter der z.b die Germania beliefert...Gate Gourmet
deswegen schmeckte das Essen auf dem Flug nach Lanzarote... ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LSG Sky Chefs

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 2. Jul 2013, 11:05

Die Meldung stammt zwar schon vom 20. Juni, war an mir vorbeigegangen. Weil es aber nicht ganz unwichtig ist: Die LSG Sky Chefs in Bremen bleibt erhalten!

Meldung bei Radio Bremen: http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... sg100.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LSG Sky Chefs

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mi 8. Jun 2016, 21:19

Medienberichten zufolge wird die Station von LSG Skychefs in Bremen Ende 2017 geschlossen:

http://www.airliners.de/lufthansa-jobs- ... hefs/38791

Benutzeravatar
Airboss
Flugkapitän
Beiträge: 608
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:11
Wohnort: Bremen

Re: LSG Sky Chefs

Ungelesener Beitrag von Airboss » Do 9. Jun 2016, 12:09

Eben kam es auch auf Bremen Vier. :cry:
Pressemitteilung Radio Bremen:
http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... fs104.html
✈"Boarding completed!"✈
"Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen..." :D

Es grüßt Jens!

Antworten