Parken an der Airbus-Allee

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Parken an der Airbus-Allee

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 2. Juli 2012 23:26

Da die Parkpreise am Flughafen doch ziemlich stolz sind und es an der Airbus-Allee und umzu kostenlose Parkplätze gibt, nutze ich fast immer letztere. Bei meinen letzten "Besuchen" ist mir aufgefallen, dass in fast jeder Parklücke Scherben o.ä. liegen. Weißt jemand wie das kommt? Ich hatte erst gedacht, ui, was für eine gefährliche Gegend, vielleicht sollte ich doch im Parkhaus parken. Aber dann ist mir aufgefallen, dass diese Scherben (oder was vergleichbar aussehendes) in fast jeder Parklücke verstreut sind. Ein Auto mit eingeschlagener Fensterscheibe habe ich hingegen noch nie gesehen dort. Dieses Zeug hat doch wohl nicht etwa der Flughafenbetreiber verstreut, damit die Leute wieder im Parkhaus parken? Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Concordino

Re: Parken an der Airbus-Allee

Ungelesener Beitrag von Concordino » 3. Juli 2012 13:47

Die Scherben kommen von eingeschlagenen Scheiben. Es werden dort meistens Autos aufgebrochen , die länger da stehen. In den abgehenden Seitenstraßen kam es auch schon zu mehreren Felgenklauaktionen an Autos der gehobenen Mittel und Luxusklasse.

mfg

Jörg

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Parken an der Airbus-Allee

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 3. Juli 2012 22:17

FlyingStefan hat geschrieben:Da die Parkpreise am Flughafen doch ziemlich stolz sind und es an der Airbus-Allee und umzu kostenlose Parkplätze gibt, nutze ich fast immer letztere.
Ich würde nie mein Auto über Nacht in einem (verlassenen) Industriegebiet ungeschützt abstellen. Völlig unabhängig vom Flughafen.

Am Beispiel BRE:
So weit sind die Ausläufer der Neustadt nun wirklich nicht. Ab Schleiermacherstraße sogar nur Kurzstrecke. Diese 2 Bahnfahrkarten sind quasi als Autoversichurng (und sei es nur die Selbstbeteiligung) mMn gut angelegtes Geld.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Antworten