Umbau der Besucherterrasse

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Benutzeravatar
Thorsten
Vielflieger
Beiträge: 56
Registriert: 24. Juni 2007 22:36
Wohnort: EDDW/BRE

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Thorsten » 23. November 2013 20:45

Allerlei hat geschrieben:
maltorius hat geschrieben:Allerdings frag ich mich, warum man kurz vorm Winter damit anfängt :?
Wenn sich nix tun würde, würdet Ihr auch meckern, oder? :mrgreen:

Ist doch super, dass sich endlich wenigstens was tut!
Das sehe ich auch so und wenn es nicht Schneit dann ist es noch besser, denn sonst zieht sich das hin.
Gruß Thorsten :-)

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von pauli » 1. Dezember 2013 20:53

So auf die Schnelle, ohne link: Am Wochenende stand im WK, dass im Zuge der Umbauarbeiten auf Grund von Dachsanierungen, die VFW ihren Platz räumen, sprich vom Dach runtergeholt werden müsse. Wo sie dann letzlich hinkommt bzw. evtl. auf den alten Platz zurück ist noch nicht entschieden.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 11. Dezember 2013 17:12

So nochmal ein Update zum Umbau der weiter voran schreitet.

Leider wird nur der bisherige Wintersaison-Beriech verglast, auf den Rest müssen wir wohl künftig verzichten. Dazu sind die Glasscheiben ca. 1 1/2 Meter von der Brüstung entfernt, sodass es sicher schwer wird die ankommende Familie zu zuwinken, wenn Sie durch den Finger geht. Natürlich erschwert das auch das Fotografieren noch zusätzlich. Mal abwarten wie alles aussieht wenn es fertig ist...

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von rcraft » 11. Dezember 2013 18:36

:mrgreen: Das ist ja unglaublich, was man hier den Besuchern zumutet. Für so etwas brauchte man mehr als 2 Jahre. Danke für die Fotos.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von haubra » 11. Dezember 2013 19:23

Mir fehlen die Worte....

Ich dachte immer, das Glas käme hinter die Balustrade. So hätte mann sich das Ding doch wohl sparen können. Das ist
ja schlimmer als die frühre innerdeutsche Grenze, fehlen doch die unfreundlichen Aufpasser und die Minenfelder!

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von pauli » 11. Dezember 2013 19:29

Tut mir leid, aber das ist ja wohl nicht wahr. Das sieht aus wie ein Hochsicherheitstrakt! Und dann nur eine solch kleine Fläche, lohnt sicherlich nicht mehr dort hinzufahren. Stellt euch Das mal an einem Sonntag nachmittags im Sommer vor. Einfach schwach!

Avangard

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Avangard » 11. Dezember 2013 21:18

Das soll doch wohl nicht die Endlösung sein? :lol:
Da haben wir so eine Perle auf dem Dach und machen daraus einen Laufstall. :cry:
Da fehlen mir die Worte. Naja, die Außendarstellung gehörte noch nie zu den Stärken
Bremens.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Tomas » 11. Dezember 2013 21:43

Unglaublich!

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. Dezember 2013 01:02

Danke, Andy für die Fotodokumentation.
Ich persönlich habe mir, wie wohl alle anderen auch, eine andere Vorstellung gehabt und ich bin ebenso enttäuscht.

Allerdings hat auch niemand erwähnt, wie die Lösung aussehen soll.

Wenn ich mich in den Airport hineinversetze, kann ich es schon verstehen, obwohl KEINE Terasse sicher die BESSERE Lösung gewesen wäre.
Dies hätte man nur GLEICH und SAUBER kommunizieren müssen.

Dies ist alles nur ein Kompromiss.

WIr haben eine Terasse,... und das war es.

Kosten haben sicher ein Rolle gespielt und die Sicherheit, naja, auch in Hamburg wird um die Terasse gekämpft und da gibt es immer noch keine Lösung.

Für die Familie mal zum schauen, mag das ja noch etwas sein, aber als AUSFLUGSZIEL kann man den Airport nicht mehr empfehlen.
Was haben wir früher für schöne Stunden auf der Terasse, auch ohne Flugzeuge, verbracht, einfach weil es bei gutem Wetter dort schön war und nebenbei auch noch etwas passierte. Ich mag zu bezwifeln, daß man vom Geschehen and den Flugzeugen noch viel erkennen kann.

Und Alternativen werden, wie schon angesprochen, nicht geboten. Ein schöner Besucherhügel im Park links der Weser mit entsprechenden Parkmöglichkeiten würde da schon Abhilfe schaffen.

GUTE NACHT

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Dezember 2013 05:16

Ganz, ganz schwach! Was war diese Terrasse doch für ein Pluspunkt für den Bremer Airport. Persönlich, familienfreundlich - ein eigenes Ausflugsziel. Unfassbar, dass das nun einfach aufgegeben wird.

Ich verstehe wirklich nicht, warum das nicht bis zur Ballustrade gehen durfte - aber da wird es sicherlich (gute?) Gründe dafür geben. Aber ich sehe es auch so - in dieser Form hätte man sich das sparen können. Da hätte die Bremenhalle auch gereicht.

Ich bin hochgradig enttäuscht! :(

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von maltorius » 12. Dezember 2013 06:57

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich vor Gelächter kaum noch halten können. Ist das tatsächlich jetzt die Realtität die auf dem Foto zu sehen ist oder willst du uns einen Streich spielen lieber Andy? ;)

Jetzt mal ernsthaft: Für so einen Mumpitz 2 Jahre Planungszeitraum zu veranschlagen ,ist die Lachnummer überhaupt. Das hätte jede Baufirma in einer Woche geplant. Letztenendes ist es ja nicht mehr als ein "verglaster Bauzaun" der IRGENDWO aufgebaut wurde. Ohne Sinn und Verstand!

Ich würde mich gerne mal mit den entsprechenden Verantwortlichen über diesen Schildbürgerstreich unterhalten, OHNE von netten Damen mit Häppchen und Getränken zur Meinungsänderung betüddelt zu werden... :mrgreen:

Ein beliebtes Ausflugsziel dermaßen zu verschandeln grenzt in Sachen Eigendarstellung des Flughafens schon an Selbstzerfleischung. :shock:

Und es sind eben nicht nur neue Ziele die den Flughafen attraktiver machen.... ;)

Da fällt mir gerade auch das Thema Website ein: Sollte diese nicht auch überarbeitet werden? Daran wird scheinbar auch schon 6 Monate gefeilt ohne Erfolg. Ich hoffe allerdings mehr, dass sämtliche Werkzeuge unbenutzt bleiben, da ich mir gar nicht ausmahlen will zu welchem Desaster das dann führen könnte.

So, ich haben fertig!
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 12. Dezember 2013 10:10

Danke für die Fotos! Was ich sehe ist ein einziges Desaster :evil: Was bitte soll dieser Glaskäfig :?: Die gesamte tolle Terrasse wurde versaut und wie viel Geld hat das Projekt gekostet... :?: vollkommener IRRSINN :( Es wäre besser gewesen die Terrasse dauerhaft zu sperren und das viele Geld einzusparen...
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von haubra » 12. Dezember 2013 11:55

Ilyushin76fan hat geschrieben:Danke, Andy für die Fotodokumentation.
...Allerdings hat auch niemand erwähnt, wie die Lösung aussehen soll....
Wie schon oben erwähnt, dachte ich da kommt eine Glaswand wor die Brüstung. Meinetwegen auch aus schußsicherem Glas
und dann drei oder vier Meter hoch. Aber so sieht das doch aus wie ein Freilaufstall bei Wiesenhof - dann lieber garnix!
Bin mal gespannt, wann die Bild oder Herr Schuller vom WR da aufspringen?

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. Dezember 2013 12:16

haubra hat geschrieben: Bin mal gespannt, wann die Bild oder Herr Schuller vom WR da aufspringen?
Ich sehe schon die Schlagzeile. "Millionengrab Flughafen Besucherterasse - Teuerstes Freilaufgehege in Norddeutschland"

Fehlt nur noch, daß man, wie in anderen Ländern üblich, das Terminal nur betreten darf, wenn man seinen Flugschein präsentiert und eine Siko passiert hat.


Mein Vorschlag - Flashmob bei Eröffnung organisieren und gackernd auf der Terasse stehen :D

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von haubra » 12. Dezember 2013 13:27

Vorallem erkenne ich den Sinn der neuen Glaswand nicht, man braucht doch nun kein Baseballprofi zu sein,
um dort etwas drüber zu werfen, daß schafft sogar noch meine Mutter- also auch kein Sicherheitsgewinn...

Antworten