Nordsee-Airport Bremerhaven/Cuxhaven in Nordholz

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Nordsee-Airport Bremerhaven/Cuxhaven in Nordholz

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Juni 2013 11:57

Über die (nicht bestehende) Zukunft des Flugplatzes in Bremerhaven wurde ja bereits an anderer Stelle diskutiert. Ich eröffne jedoch hier einen neuen Thread, da sich hier eine interessante Entwicklung anbahnt, die den Flughafen Bremen unmittelbar betrifft. Es geht um die Überlegungen, zur Entwicklung eines "Nordsee-Airport Bremerhaven/Cuxhaven" in Nordholz. Der Flughafen Bremen ist als einer der Partner an den Planungen/Überlegungen unmittelbar beteiligt, heißt es in einem Artikel der Nordsee-Zeitung. So geht es sowohl um das Thema "Kreuzfahrtgäste", als auch um "Spätlandungen", die in Bremen betriebszeitenbedingt abgewiesen werden müssten.

Hier der Artikel "Hochfliegende Flugplatzpläne": http://www.nordsee-zeitung.de/region/br ... 25849.html

Ich muss gestehen, ich verstehe das nur bedingt. Welche Vorteile ergeben sich dadurch für den Bremer Flughafen? Warum besteht nicht eher ein Interesse, Kreuzfahrtgäste nach Bremen zu ziehen, die mit dem Bus weitertransportiert werden? Oder ist das eine Einflussnahme auf einen drohenden Wettbewerber?

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Nordsee-Airport Bremerhaven/Cuxhaven in Nordholz

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 14. Juni 2013 20:25

Allerlei hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich verstehe das nur bedingt.
Ich auch nicht und halte das auch für irrsinn!
Spätlandungen... :roll: aber erinnert ihr euch noch daran :D :
http://forum.airliners.de/topic/4850-fr ... nnordholz/
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Nordsee-Airport Bremerhaven/Cuxhaven in Nordholz

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Juni 2013 22:43

Ist ja witzig... So nach elf Jahren hat so eine Diskussion ja echten Popcorn-Unterhaltungswert... :mrgreen:

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Nordsee-Airport Bremerhaven/Cuxhaven in Nordholz

Ungelesener Beitrag von maltorius » 15. Juni 2013 10:28

Allerlei hat geschrieben:Ist ja witzig... So nach elf Jahren hat so eine Diskussion ja echten Popcorn-Unterhaltungswert... :mrgreen:
aber wie! am besten: bei 1800m in lübeck gehen bei FR 738 die brensen kaputt...

jawoll! :lol:
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Nordsee-Airport Bremerhaven/Cuxhaven in Nordholz

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 22. Mai 2014 08:52

Heute in der Nordsee-Zeitung:

- OFD klagt gegen den Beschluss den Flughafen zu schließen
- Die Stadt hat sich schon mit den anderen Firmen "geeinigt"
- Es steht ein Termin der Schließung fest (der hoffentlich nicht eintreten wird!!!!!). Nämlich der 31.3.2016!

Leider gibt es den Artikel nur für "Plus" Leser Online abrufbar.

Antworten