Taxiway F

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
LFZMetaller

Taxiway F

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 8. November 2013 11:05

Weiß jemand warum F von E bis zur Runway geschlossen ist? Die 2 Belugas die gestern da waren sind bis zu und gerollt, nach der Abfertigung zurück zu C um dann einen Backtrack auf der Runway zu machen.

Benutzeravatar
Marvin
Flugkapitän
Beiträge: 220
Registriert: 26. Februar 2013 20:14
Wohnort: EDDW

Re: Taxiway F

Ungelesener Beitrag von Marvin » 8. November 2013 13:17

Hier die Lösung.

B1433/13
TWY F BTN TWY E AND RWY CLSD DUE TO WIP. BACKTRACK ON RWY
ACCORDING TO TWR INSTRUCTIONS. DAILY 0630-1600, 06 NOV 06:30 2013 UNTIL 08 NOV
16:00 2013. CREATED: 04 NOV 09:28 2013
Gruß Marvin :)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Taxiway F

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. November 2013 13:41

Ich verstehe nur Bahnhof... :?

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Taxiway F

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 8. November 2013 13:50

Taxiway Foxtrott between taxiway Echo and Runway closed due to work in progress. Backtrack on Runway according to Tower instructions.

Also Rollbahn Friedrich ist zwischen Rollbahn Emil und der Startbahn wegen Bauarbeiten geschlossen. Ein Zurückrollen auf der Startbahn darf auf Anweisung der Lotsen erfolgen.

Die arbeiten dauern vom 06.11.-08.11. täglich zwischen 06:30 - 16 Uhr

Alles Klar :D :lol: :D
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Taxiway F

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. November 2013 14:12

IUY

I unterstood you... :mrgreen: Danke.

LFZMetaller

Re: Taxiway F

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 8. November 2013 17:52

Also F ist wieder auf, was da aber gemacht wurde hab ich nicht gesehen, das NOTAM kannte ich auch schon. Aber was da genau gemacht wurde weiß keiner, oder?

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Taxiway F

Ungelesener Beitrag von Tomas » 10. November 2013 07:33

Friedrich und Emil... :lol:

LFZMetaller

Re: Taxiway F

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 12. November 2013 14:10

Der Besagte Abschnitt ist wieder Dicht!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Taxiway F

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. November 2013 16:23

Pressemitteilung der Bundespolizei Bremen von heute - da gehe ich stark von einem Zusammenhang ("im Bereich einer Rollbahn") aus...:
Durch den Kampfmittelräumdienst der Polizei Bremen wurde heute Nacht nach umfangreichen Vorarbeiten auf dem Flughafengelände eine 10-Zentner-Bombe geborgen. Die Bombe war bei der Auswertung von Luftbildaufnahmen aus dem 2.
Weltkrieg im Bereich einer Rollbahn entdeckt worden.

Nach den Vorarbeiten - Grundwasserabsenkung und Baggerarbeiten - durch die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes konnte die Bergung des in zirka acht Meter tief liegenden Sprengkörpers heute Nacht um 02.35 Uhr in Angriff genommen werden. Bedingt durch die günstige Lage der Bombe waren nur Teilbereiche von Airbus / EADS und der Flughafenfeuerwehr von Evakuierungsmaßnahmen betroffen.

Um 03.00 Uhr gab es die Klarmeldung vom Sprengmeister Peter Seydel. Die Evakuierungsmaßnahmen wurden wieder aufgehoben. Zu Zwischenfällen kam es nicht. Bei dem geborgenen Sprengkörper handelt es sich um eine amerikanische
10-Zentner-Bombe aus dem 2. Weltkrieg.
Äh... :shock:

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: Taxiway F

Ungelesener Beitrag von airnie » 28. November 2013 20:15

Und ich hatte mich Montagmittag noch gefragt, wofür die bauarbeitende Bevölkerung eine Grundwasserabsenkung auf der grünen Wiese macht. Jetzt weiß ich es...

LFZMetaller

Re: Taxiway F

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 7. Januar 2014 21:30

Es gibt jetzt auch Gelbe Blinkleuchten an den Holding Points, die sind definitive Neu!

Benutzeravatar
Thorsten
Vielflieger
Beiträge: 56
Registriert: 24. Juni 2007 22:36
Wohnort: EDDW/BRE

Re: Taxiway F

Ungelesener Beitrag von Thorsten » 6. April 2014 20:34

LFZMetaller hat geschrieben:Es gibt jetzt auch Gelbe Blinkleuchten an den Holding Points, die sind definitive Neu!
Ich war heute auch mal wieder am Airport die sind mir auch aufgefallen die müssen neu sein.
Gruß Thorsten :-)

Antworten