Elmar Kleinert neuer Geschäftsführer

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Flughafenchef Bula ist freigestellt

Ungelesener Beitrag von pauli » 13. März 2018 09:58

Neuer Geschäftsführer soll heute nachmittag vorgestellt werden.

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 429
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Flughafenchef Bula ist freigestellt

Ungelesener Beitrag von B727 » 14. März 2018 00:19

Elmar Kleinert wird es - damit hätte ich nicht gerechnet, bin aber positiv überrascht.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... ew100.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Flughafenchef Bula ist freigestellt

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. März 2018 10:02

B727 hat geschrieben:Elmar Kleinert wird es - damit hätte ich nicht gerechnet, bin aber positiv überrascht.
Ohne Herrn Kleinert zu kennen - bei den Stimmen, die allenthalben zu hören sind, dürfte das für Bremen ein guter Fang sein:
Thomas Haagensen, Deutschland-Chef von Easyjet, wünschte Kleinert am Dienstag „all the best“ – das kam offenbar von Herzen. Eurowings-Chef Oliver Wagner gestand, dass ihm vor Schreck der Keks aus der Hand gefallen sei, als er von Kleinerts Abschied erfuhr.
Wann Kleinert geht, steht noch nicht fest – vom Sommer ist die Rede. „Ich bedauere seinen Schritt ausdrücklich“, sagt der Flughafenchef, den Kleinert vor knapp zwei Wochen als ersten in der Flughafengesellschaft informiert hatte.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/29869966

Ich wünsche Herrn Kleinert viel Erfolg und ein glückliches Händchen - und dem Flughafen und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen gelungenen (Neu-) Start mit dem neuen GF!

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Elmar Kleinert neuer Geschäftsführer

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 19. März 2018 10:53

Gute kontakte zu Easyjet, Eurowings, Norwegian.... Das könnte sich auszahlen

Funkstille
Flugbegleiter
Beiträge: 86
Registriert: 13. Juni 2013 01:05

Re: Elmar Kleinert neuer Geschäftsführer

Ungelesener Beitrag von Funkstille » 20. März 2018 22:42

Und zu Small Planet ;-)

Junkers
Vielflieger
Beiträge: 63
Registriert: 8. August 2013 15:01

Re: Elmar Kleinert neuer Geschäftsführer

Ungelesener Beitrag von Junkers » 29. Mai 2018 07:36

Laut "Airliners" tritt der neue Flughafenchef Elmar Kleinert am 01. Juli 2018 seinen Job in Bremen an.

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Elmar Kleinert neuer Geschäftsführer

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 22. August 2018 16:18

http://www.airliners.de/man-ryanair-interview/46453

Ein 1. Interview mit dem neuen Chef auf a.de - den WK scheint das Thema bislang nicht zu interessieren.

Schon die Überschrift signalisiert deutlich: Er setzt weiter auf FR und hofft, dass FR wieder ausbaut. Ganz generell hat er - und das ist sehr erfreulich - das Thema neue Kunden und neue Destinationen im Auge. Wünschen wir ihm dabei eine glückliche Hand und viel Erfolg !!!!

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Elmar Kleinert neuer Geschäftsführer

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 29. September 2018 11:24

nach 91 Tagen hat es nun auch der WK geschafft und ein 1. Interview mit Herrn Kleinert geführt:
https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 72064.html
Leider bleibt das Interview in vielen Bereichen im Unverbindlichen, was weniger an Herrn Kleinert, als mehr am fragenden Peter Hanuschke liegt. Wirklich Neues erfährt man nicht, zu neuen Zielen fällt auf, dass K. die Aufstellung im Business-Verkehr für "fast optimal" hält und sonst nur Brüssel und Wien erwähnt. Dass Bremen als nördlich gelegene Hansestadt vielfältige Wirtschaftbeziehungen nach Skandinavien hat, allerdings keine Business-taugliche Flugverbindundung dorthin: Hanuschke hätte es ansprechen müssen und können.
Auch zu Ryanair haben sich beide ausgeschwiegen, dabei hätte die Frage nach dem Zustand und der Vertragsbeziehung mit FR zum Terminal 2 doch auf der Hand gelegen. Dass FR aus Anlaß des Streiks am Freitag speziell den Standort BRE in Frage stellt, obwohl dort nur 2 Flugpaare betroffen waren, zeigt, wie zerrüttet die Beziehung zwischen beiden Geschäftpartnern offenbar ist; auch hier wäre ein dringender Anlaß gewesen, einmal nachzuhaken, zumal K. kürzlich von einem hoffentlichen Ausbau der Beziehung sprach.
Interessant die Bemerkung zum Sanierungsstau, für dessen Abarbeitung er einen Zeitraum von 4 Jahren anspricht. Das ist mir als Außenstehendem neu. Weiß jemand von den Insidern, auf was er da anspielt?
Alles in allem leider: Chance gehabt, Chance mit schwachen Fragen verdaddelt! Schade!

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Elmar Kleinert neuer Geschäftsführer

Ungelesener Beitrag von pauli » 8. Oktober 2018 13:44


Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Elmar Kleinert neuer Geschäftsführer

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 16. Oktober 2018 12:18

Ein weiteres Interview mit Elmar Kleinert, hier im Weser Report:

https://weserreport.de/2018/10/panorama ... staurants/

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Elmar Kleinert neuer Geschäftsführer

Ungelesener Beitrag von maltorius » 16. Oktober 2018 13:34

Ich liebe diese leeren Interviews. Der Leser ist nach dem Lesen nicht schlauer als vor dem Lesen. :?
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Antworten