German Airforce 2x über Bremen

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

German Airforce 2x über Bremen

Ungelesener Beitrag von Airboss » 6. August 2008 15:04

Gegen 13:45 Uhr setzte ein A 310 in Weiß von Merkel Airlines öhm Verzeihung, von der Deutschen Luftwaffe, zur Landung auf die 27 in Bremen an. Konnte den vom Intercity Hannover-Bremen beobachten, weil der ca. 3 Minuten zwischen Etelsen und Achim parallel nebenher flog.
Und wie ich in Mahndorf war, setzte eine grüne Transall ebenfalls zur Landung an. Weiß jemand, ob die beide gelandet sind, oder ob es sich mal wieder um einen Scheinanflug beider gehandelt hat?
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

aaspere

Re: German Airforce 2x über Bremen

Ungelesener Beitrag von aaspere » 6. August 2008 15:43

Meinst Du "Scheinanflug" oder "Scheinangriff" auf die SPD-Hochburg Bremen. Drinnen saß als getarnter Co-Pilot Wolfgang Clement. ;)

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: German Airforce 2x über Bremen

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 6. August 2008 16:24

> Konnte den vom Intercity Hannover-Bremen beobachten, weil der ca. 3 Minuten zwischen Etelsen und Achim parallel
> nebenher flog.

Ganz schön schnell, so ein Ihhhh Cehhhh, oder wars ein Ihhhh Cehhhh Ähhhh. ;-)
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: German Airforce 2x über Bremen

Ungelesener Beitrag von Airboss » 6. August 2008 19:15

Na, ok. Sagen wir gefühlte 3 Minuten :lol: .
Aber er zog erst überweg, flog dann eine lange Linkskurve, was den Eindruck erweckte, er flog die ganze Zeit nebenher. Und verschwand kurz vor Achim, langsam Richtung BRE. War aber auf jeden Fall so einer: http://www.airliners.net/photo/Germany- ... 1353855/M/
Sah aber auf jeden Fall sehr gut aus, wie er da lang schwebte.

OT: Der Zug war ein IC und es ist an der Stelle egal, ob ICE oder IC. Beide fahren dort ca. 160 km/h.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: German Airforce 2x über Bremen

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 6. August 2008 19:19

Airboss hat geschrieben:OT: Der Zug war ein IC und es ist an der Stelle egal, ob ICE oder IC. Beide fahren dort ca. 160 km/h.
Schon klar (wir fahren m. W. schließlich beide mit der gleichen Fahrkarte, nur mit unterschiedlichen Namen druff), aber in altbewährter Dorfbürgermeisterdenke muß ein ICE doch besser und schneller sein.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3901
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: German Airforce 2x über Bremen

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 7. August 2008 00:18

Um auf deine Frage zurück zu kommen, hab die von meinem Arbeitsschreibtisch in Grolland beide Durchstarten sehen, sind also wie so oft nur Durchgestartet...

Antworten