Seite 1 von 1

Monatliche Verkehrsstatistik 2021

Verfasst: 17. Februar 2021 09:49
von Ilyushin76fan
Auch 2021 müssen wir uns mit Mikro Zahlen abgeben. Ich sehe für die kommenden Monate auch keine wirkliche Verbesserung.

Soll es so sein.

JANUAR 2021

8.124 Fluggäste im Vergleich zum Januar 2020 (-94,5%)

Um da eine Verhältnismässigkeit reinzubekommen. Das ist das Level vom Juni 2020.

Fracht waren auch nur 17 tons, somit hat der "Maskenfrachter" ja nicht wirklich schwere Ladung an Bord gehabt (Wamos A330)

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2021

Verfasst: 31. März 2021 11:01
von Ilyushin76fan
Februar 2021

Noch weniger Fluggäste

6.283 Fluggäste was 92,5% weniger zum Februar 2020 bedeutet.

Luftfracht waren immerhin 21 tons


** Trotzdem können wir uns glücklich schätzen, noch soviel Verkehr im Februar gehabt zu haben, HHN, LEJ, FMO und sogar NUE hatten weniger)
Überraschend in der ADV Statistik sind die Plätze Braunschweig (klar VW), aber auch Mönchengladbach, die beide über 2000 Fluggäste in einem Monat hatten. MGL hat sogar 3 x so viele gewerbliche Flugbewegungen, wie Bremen. Also recht viel Businessjets.

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2021

Verfasst: 31. März 2021 11:30
von mapuyc
zu MGL: Könnte mir vorstellen, dass das an der Nähe zu Düsseldorf liegt. Das gilt ja als der Schreibtisch des Ruhrgebiets.