Historisches
Historisches
Vielelicht kann ein Admin diesen Bereich noch verschieben und unterteilen in Flugpläne, Bewegungen, Terminal etc.
Re: Historisches
Dies ist mal ein Test mit dem Sommerflugplan 1987
Ich hoffe es hat geklappt, ist das erste mal, dass ich hier Bilder uploade
Update: Mit werden die Bilder leider nicht dargestellt - was muss ich machen? Ich habe die Bilder in meiner Cloud freigegeben und dann die Links hier mit IMG IMG eingefügt - was ist mein Fehler?
Ich hoffe es hat geklappt, ist das erste mal, dass ich hier Bilder uploade
Update: Mit werden die Bilder leider nicht dargestellt - was muss ich machen? Ich habe die Bilder in meiner Cloud freigegeben und dann die Links hier mit IMG IMG eingefügt - was ist mein Fehler?
- EDDWMichel
- Flugkapitän
- Beiträge: 1076
- Registriert: 13. Juli 2019 12:48
- Wohnort: 28844 Weyhe
Re: Historisches
Hi B727, bei Abload.de kopiere ich den kompletten Pfad "Direktlink für Foren" und füge es hier ein .............
.......... an "Historisches" bin ich sehr interessiert !
Gruß aus Weyhe
Michael
.......... an "Historisches" bin ich sehr interessiert !
Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: AlbaStar - Boeing 737-800 (EC-MTV) (2022/Foto: EDDWMichel)
- EDDWMichel
- Flugkapitän
- Beiträge: 1076
- Registriert: 13. Juli 2019 12:48
- Wohnort: 28844 Weyhe
Re: Historisches
Hä ?? Das hat ja mit meinem Bild einfügen auch "toll" hingehauen ????
Avatar: AlbaStar - Boeing 737-800 (EC-MTV) (2022/Foto: EDDWMichel)
Re: Historisches
Vielen Dank, Michael - ich versuche mich dann mal - los geht es mit dem Sommerflugplan 1987, ich hoffe es klappt diesmal:
Die Bilder sind nicht optimal, aber es ist ja auch erstmal nur ein Versuch. Vielleicht kann ein Admin einen schönen Bereich für Historisches schaffen - für Bilder, Flugpläne etc.
Die Bilder sind nicht optimal, aber es ist ja auch erstmal nur ein Versuch. Vielleicht kann ein Admin einen schönen Bereich für Historisches schaffen - für Bilder, Flugpläne etc.
Re: Historisches
Da es so schön geklappt hat gleich noch mal ein paar Bilder von 1987 dazu. Bitte verzeiht die Qualität.
Als erstes die TU134 CCCP-65770 für den damals ruhmreichen SV Werder zum Auswärtsspiel in Moskau. Wenn ich mich recht erinnere, ging der Flug aber wegen Schlechtwetters aber nicht nach Moskau und die Mannschaft kam arg verspätet in Moskau und verlor sang- und klanglos. 2 Wochen später erfolgte dann eins der legendären Wunder von der Weser.
Air Atlantis B727 CS-TBK für Menzell Reisen auf der neuen Verbindung nach Faro
Air France ATR42 auf der damals neuen Verbindung nach Paris
BAC1-11 der British Airways:
Crossair SF3 HB-AHH aus Zürich
Metroliner D-IOKG der ESS nach Lyon via Köln/Bonn und Saarbrücken:
Und noch eine Metro, aber diesmal die D-CABF der NFD:
Shorts360 der MukAir auf der Route CPH-BRE-CGN
Und ein Blick auf das recht volle Vorfeld, damals standen die Flieger noch mit dem Heck zum Terminal
Als erstes die TU134 CCCP-65770 für den damals ruhmreichen SV Werder zum Auswärtsspiel in Moskau. Wenn ich mich recht erinnere, ging der Flug aber wegen Schlechtwetters aber nicht nach Moskau und die Mannschaft kam arg verspätet in Moskau und verlor sang- und klanglos. 2 Wochen später erfolgte dann eins der legendären Wunder von der Weser.
Air Atlantis B727 CS-TBK für Menzell Reisen auf der neuen Verbindung nach Faro
Air France ATR42 auf der damals neuen Verbindung nach Paris
BAC1-11 der British Airways:
Crossair SF3 HB-AHH aus Zürich
Metroliner D-IOKG der ESS nach Lyon via Köln/Bonn und Saarbrücken:
Und noch eine Metro, aber diesmal die D-CABF der NFD:
Shorts360 der MukAir auf der Route CPH-BRE-CGN
Und ein Blick auf das recht volle Vorfeld, damals standen die Flieger noch mit dem Heck zum Terminal
Re: Historisches
Auf die Idee eine Linie von Bremen über Köln und Saarbrücken nach Lyon zu eröffnen, darauf muss man erstmal kommen!
Kann mich noch sehr gut an die kleinen Flugplanhefte erinnern, die habe ich damals neben den großen LH-Plänen gesammelt. Von der Buk Air habe ich nur noch die E110 (120?) in Erinnerung. Die Metros haben mich ein langes Spotterleben am Airport begleitet, hauptsächlich dann aber in OLT-Farben.
Vielen Dank an Euch für diese Eindrücke!
Kann mich noch sehr gut an die kleinen Flugplanhefte erinnern, die habe ich damals neben den großen LH-Plänen gesammelt. Von der Buk Air habe ich nur noch die E110 (120?) in Erinnerung. Die Metros haben mich ein langes Spotterleben am Airport begleitet, hauptsächlich dann aber in OLT-Farben.
Vielen Dank an Euch für diese Eindrücke!
Re: Historisches
Wenn die Admins etwas aufräumen und vielleicht eine Struktur schaffen mit Unterforen (vielleicht 80-iger, 90-iger, vorher), bringe ich bei Interesse gerne noch mehr Bilder und Flugpläne.
BRE-CGN-SCN-LYS hat sich auch nicht lange gehalten, aber immerhin konnte ich 1988 einmal die Teilstrecke CGN-BRE mitfliegen, zusammen mit Oskar Lafontaine, der von SCN nach BRE flog, ich meine zur Teilnahme an einer Radio Bremen-Talkshow. Mit seinen Leibwächtern, er war damals Bundesminister, und einigen weiteren Passagieren war die kleine Metro dann gut gefüllt.
BRE-CGN-SCN-LYS hat sich auch nicht lange gehalten, aber immerhin konnte ich 1988 einmal die Teilstrecke CGN-BRE mitfliegen, zusammen mit Oskar Lafontaine, der von SCN nach BRE flog, ich meine zur Teilnahme an einer Radio Bremen-Talkshow. Mit seinen Leibwächtern, er war damals Bundesminister, und einigen weiteren Passagieren war die kleine Metro dann gut gefüllt.
Re: Historisches
Von meiner Seite sehr gerne.
Ich habe digitale Bilder erst ab 2004, gerade mal bei Airlines.net geschaut.
Die analogen Bilder müssten auf einer seit Ewigkeiten nicht mehr angeschlossenen Festplatte versauern.
Ich habe digitale Bilder erst ab 2004, gerade mal bei Airlines.net geschaut.
Die analogen Bilder müssten auf einer seit Ewigkeiten nicht mehr angeschlossenen Festplatte versauern.
- EDDWMichel
- Flugkapitän
- Beiträge: 1076
- Registriert: 13. Juli 2019 12:48
- Wohnort: 28844 Weyhe
Re: Historisches
Hi ..... Wahnsinn, da werden Erinnerungen wach !!!!
Da werde ich kurzfristig auch mal ein paar Fotos von mir reinstellen.
das waren schon spannende Zeiten ........
Gruß aus Weyhe
Michael
Da werde ich kurzfristig auch mal ein paar Fotos von mir reinstellen.
das waren schon spannende Zeiten ........
Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: AlbaStar - Boeing 737-800 (EC-MTV) (2022/Foto: EDDWMichel)
- EDDWMichel
- Flugkapitän
- Beiträge: 1076
- Registriert: 13. Juli 2019 12:48
- Wohnort: 28844 Weyhe
Re: Historisches
Moinsen, nun packe ich mal meine ersten Bildchen von damals rein. Qualität ..... na ja oder gut ...... ist egal ............. bei den Jahreszahlen bin ich mir nicht immer 100% sicher .........
Aero Lloyd - Sud Aviation SE 210 Caravelle (1985)
Air Atlantis - Boeing 737-200 (1989)
BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989)
BEA British European Airways - BAC Super one-eleven (1975) .......... das Bild ist vom Vorfeld aufgenommen. Es gab einst für 50 Mark einen Rundflug bis Bremerhaven ......... ............. megacool ......... gesponsert by Oma
Bremen Flughafen - Vorfeld (1984)
Soooo, haaaaach .......... Erinnerungen .... herrlich
Grüße aus Weyhe
Michael
Aero Lloyd - Sud Aviation SE 210 Caravelle (1985)
Air Atlantis - Boeing 737-200 (1989)
BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989)
BEA British European Airways - BAC Super one-eleven (1975) .......... das Bild ist vom Vorfeld aufgenommen. Es gab einst für 50 Mark einen Rundflug bis Bremerhaven ......... ............. megacool ......... gesponsert by Oma
Bremen Flughafen - Vorfeld (1984)
Soooo, haaaaach .......... Erinnerungen .... herrlich
Grüße aus Weyhe
Michael
Avatar: AlbaStar - Boeing 737-800 (EC-MTV) (2022/Foto: EDDWMichel)
Re: Historisches
Hier noch Bilder von einem All-Time-Highlight vom 28. + 30.04.1985:
Presseankündigung
B747F am 28.04.1985 - Typenerstlandung
Und dann der 30.04.1985:
C5-Galaxy
B737-200 (Adv.) HB-IEH Privatair
Rolandair im Inselflugverkehr mit Britten-Norman BN-2 Islander
Dan Air mit HS748 nach LGW (wahrscheinlich ein Charterflug)
NLM City Hopper mit F27-500 aus AMS
Lufthansa B727-230(Adv.) D-ABHL aus München
Presseankündigung
B747F am 28.04.1985 - Typenerstlandung
Und dann der 30.04.1985:
C5-Galaxy
B737-200 (Adv.) HB-IEH Privatair
Rolandair im Inselflugverkehr mit Britten-Norman BN-2 Islander
Dan Air mit HS748 nach LGW (wahrscheinlich ein Charterflug)
NLM City Hopper mit F27-500 aus AMS
Lufthansa B727-230(Adv.) D-ABHL aus München
- EDDWMichel
- Flugkapitän
- Beiträge: 1076
- Registriert: 13. Juli 2019 12:48
- Wohnort: 28844 Weyhe
Re: Historisches
Hi B727, dann standen wir wohl irgendwie nebeneinander ..............
Lufthansa - Boeing 747 F (1985)
US Air Force - Lockheed C5A Galaxy
und auch 1985: Aero Lloyd - McDonnell Douglas DC9-30
............ und auch um diese Zeit, ich meine dieses Foto ist von 1984:
Gruß aus Weyhe
Michael
Lufthansa - Boeing 747 F (1985)
US Air Force - Lockheed C5A Galaxy
und auch 1985: Aero Lloyd - McDonnell Douglas DC9-30
............ und auch um diese Zeit, ich meine dieses Foto ist von 1984:
Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: AlbaStar - Boeing 737-800 (EC-MTV) (2022/Foto: EDDWMichel)
Re: Historisches
Ja, sieht so aus @Michael. Schöne Bilder von dir, vor allem mit den Caravelles, von denen hab ich leider keine Bilder. Was es in den Jahren doch so alles an Airlines gab.
Re: Historisches
Sommer 1990 - Air Bremen