Park in der Airport-Stadt eröffnet
Park in der Airport-Stadt eröffnet
Ich weiß nicht, ob das allgemein so bekannt ist (an mir war das vorbeigegangen):
Wie der Weser-Kurier berichtet, ist in der Airport-Stadt gestern ein 25.000 Quadratmeter großer Grünflächenpark mit Fuß- und Radwegen eröffnet worden. Kosten: 1,8 Mio. Euro. Auftraggeber: Der Senator für Wirtschaft und Häfen. Der Park liegt gegenüber den Terminals und erstreckt sich bis zur Airbus-Allee. Zum Park gehören auch ein Wassergraben und ein rundes Wasserbecken.
Der Park soll für wartende Fluggäste und Mitarbeiter in der Airport-Stadt eine Bereicherung sein...
Vielleicht kann ja auch mal jemand ein paar Fotos ins Forum stellen?
Wie der Weser-Kurier berichtet, ist in der Airport-Stadt gestern ein 25.000 Quadratmeter großer Grünflächenpark mit Fuß- und Radwegen eröffnet worden. Kosten: 1,8 Mio. Euro. Auftraggeber: Der Senator für Wirtschaft und Häfen. Der Park liegt gegenüber den Terminals und erstreckt sich bis zur Airbus-Allee. Zum Park gehören auch ein Wassergraben und ein rundes Wasserbecken.
Der Park soll für wartende Fluggäste und Mitarbeiter in der Airport-Stadt eine Bereicherung sein...
Vielleicht kann ja auch mal jemand ein paar Fotos ins Forum stellen?
-
Ilyushin76fan
Re: Park in der Airport-Stadt eröffnet
Und dazu gehört dann noch ein Zeltplatz für die übernachtenden Ryanair Paxe. Zelte gibt es für eine Leihgebühr von EUR 15/Nacht an der Info zum ausleihen und selbstaufbauen
Immerhin hat man dann kostenlosen Wasseranschluß.
Immerhin hat man dann kostenlosen Wasseranschluß.
Der Vollständigkeit halber solltest Du erwähnen, dass die 15 EUR nur bei Online-Buchung gelten. Wenn Du spontan übernachtest, kostet es 40 EUR extra.
Aber im Ernst: Ich finde einen solchen Park gut. Wenngleich ich die Kosten dafür nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber ich bin auch kein Gärtner.
Aber im Ernst: Ich finde einen solchen Park gut. Wenngleich ich die Kosten dafür nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber ich bin auch kein Gärtner.
-
Ilyushin76fan
Den Park gibt es ja schon seit Jahren. Man hat ihn jetzt halt ein wenig vergrößert und aufgehübscht 
- Oben
- Flugkapitän
Ich würde sagen, deutlich aufgehübscht.Ilyushin76fan hat geschrieben:Den Park gibt es ja schon seit Jahren. Man hat ihn jetzt halt ein wenig vergrößert und aufgehübscht
Habe mir heute den "Park" mal angesehen. Wie ich finde, eigentlich ganz schön geworden. Ich hoffe nur, dass er jetzt auch ordentlich gepflegt wird und nicht in einiger Zeit schäbig und ungepflegt erscheint, denn das ganze hat sicherlich einiges gekostet, bei den teilweise hochwertigen Materialien die dort verwendet wurden. Eine Bemerkung am Rande: Die Rabenkrähen die dort in den Bäumen rumhängen, dass erinnert schon an Hitchcock´s "Die Vögel"! Es gibt ja schon viel zu viel von dieser Art, aber so viele auf einem Haufen, das ist schon fast unheimlich. Aber unsere Naturfreunde schützen sie auch noch und alle anderen Vogelarten werden immer seltener!
Siehe auch mein Eingangsposting: 1,8 Mio. Euro.pauli hat geschrieben:denn das ganze hat sicherlich einiges gekostet, bei den teilweise hochwertigen Materialien die dort verwendet wurden.
Bin gestern in BRE gelandet und freute mich auf das offensichtlich schöne Wetter in Bremen. Doch schon 2 Schritte nach Verlassen des Terminals werde ich nass - an der Straba Haltestelle dann richtig fieser Sprühregen trotz heiterem Himmel... und da sehe ich die Bescherung: Der Wasserstrahl der Fontäne wird vom Nordostwind direkt Richtung Flughafen geweht... WILLKOMMEN IN BREMEN.
-
Ilyushin76fan
Das ist im Sommer aber so beabsichtigt und als freundliche Abkühlung gedacht.
Hätte ich auch gern auf südlichen Airports

Hätte ich auch gern auf südlichen Airports
Da hilft nur eins - Lebensraum wegnehmenpauli hat geschrieben:Habe mir heute den "Park" mal angesehen. Wie ich finde, eigentlich ganz schön geworden. Ich hoffe nur, dass er jetzt auch ordentlich gepflegt wird und nicht in einiger Zeit schäbig und ungepflegt erscheint, denn das ganze hat sicherlich einiges gekostet, bei den teilweise hochwertigen Materialien die dort verwendet wurden. Eine Bemerkung am Rande: Die Rabenkrähen die dort in den Bäumen rumhängen, dass erinnert schon an Hitchcock´s "Die Vögel"! Es gibt ja schon viel zu viel von dieser Art, aber so viele auf einem Haufen, das ist schon fast unheimlich. Aber unsere Naturfreunde schützen sie auch noch und alle anderen Vogelarten werden immer seltener!